Besondere Waffen-Namen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Besondere Waffen-Namen

Beitragvon Platinum » Do 05 Nov, 2009 00:25

Hallo allerseits.

Ich hatte eben eine kurze Unterhaltung mit einem Spieler darüber, wieso ich im RP ungern besondere Waffen benutze.

Der Grund ist nämlich, dass "HeldABX zieht sein besonderes Schwert" ziemlich hölzern klingt und daher von mir im Rollenspiel so nicht gebracht würde.

Wäre es nicht möglich, dass man den Waffen ordentliche Namen verpasst? Ich rede jetzt nichtmal von irdendwelchen Eigennamen, da diese ja meistens für legendäre (?) Waffen belegt sind. Trotzdem wäre es doch nett, wenn ich nicht das "besondere Schwert" oder den "besonderen Dreizack", sondern das Mondschwert oder den Flammenspeer einsetzen könnte. (Die Namen sind schlecht, ja, und sollen auch nur ein Beispiel sein)

Vielleicht wäre ja auch eine Hintergrundgeschichte, also wo und von wem und vielleicht auch zu welchem bestimmten Zweck, diese Waffen geschmiedet werden ganz nett, aber das nur als Anregung.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Besondere Waffen-Namen

Beitragvon Aidan » Do 05 Nov, 2009 07:39

Ist schon angedacht:

Mantis #1047
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Besondere Waffen-Namen

Beitragvon Platinum » Do 05 Nov, 2009 20:57

Gut, vielen Dank, kann geschlossen werden! :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste