Kettenwaffen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Kettenwaffen

Beitragvon Inanna » Fr 06 Nov, 2009 14:18

Mir fällt auf das Kettenwaffen bei mehreren Angreifern übermächtig sind.

Sind zB 2 Gegner und einer Hat Schwert und Schild, der andere Kettenwaffen, dann wäre es logisch zuerst den Gegner mit Kettenwaffen anzugreifen da der gefährlichere Gegner derjenige mit der kettenwaffe ist. Das passiert aber nicht, man könnte nun Sagen das der Schwertkämpfer den Kettenwaffenkämpfer deckt, dann könnte dieser allerdings auch nicht Angreifen da gerade Ketenwaffen viel Platz benötigen. Kettenwaffen verschlechtern die Parade des Gegners alleine schon um ca 9 wenn dazu noch Meisterparade kommt ist praktisch keine Abwehr vorhanden. Nun könnte man natürlich auf Reisen grundsätzlich auf die Meisterparade verzichten, was aber den Nutzen dieser Spezialfertigkeit beendet.

Daher den Vorschlag, das wenigstens die Meisterparaden gegen Gegner mit Kettenwaffen ausgesetzt werden können. Entweder Generell oder über die Kampfeinstellungen.

Beim Kampf gegen mehrere Gegner sollte dazu noch eine Gegnerreihenfolgeauswahl möglich sein. So könnten die Gegner mit Waffen die schwer Abzuwehren sind als erstes bekämpft werden.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 439
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Kettenwaffen

Beitragvon Angroscha » Fr 06 Nov, 2009 14:47

Wird die Kettenwaffe noch nicht als Malus erkannt?
Wenn nicht wäre das der einfachste weg -
Und auch wenn das eigentlich nicht direkt dazu gehört - diese Maluserkennung, muss die eigentlich ganz oder gar nicht sein?
oder könnte man Malus bis 3 Punkte keine Veränderung,. bis X Punkte Manöver um freiwillge Zuschläge Y reduzieren...?
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
Spoiler:
Diese Signatur ist DRM frei.

Nicht alles was komisch ist, ist lustig!
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3018
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Kettenwaffen

Beitragvon Emhotep » Fr 06 Nov, 2009 16:00

Also welcher gegner als erstes genommen wird kann man sich wirklich nicht immer aussuchen aber das er paradeabzug durch kettenwaffen als Malus erkannt wird sollte wirdklich gemacht werden.
Bild

Liebe ist nicht blind,
Liebe ist geisteskrank.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 468
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Kettenwaffen

Beitragvon Meliador » Fr 06 Nov, 2009 18:24

Mit der Einführung von Fernkampf werden die Vorteile einer Kettenwaffe sicher nicht so ins Gewicht fallen. Lieber am Fernkampf werkeln, als viel Zeit mit künstlichem Balancing verbringen, solange das Kampfsystem nicht vollständig ist.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Kettenwaffen

Beitragvon Madaiama » Sa 07 Nov, 2009 01:17

Inanna hat geschrieben:Kettenwaffen verschlechtern die Parade des Gegners alleine schon um ca 9

Aber nur wenn der Gegner ein Schild trägt, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass der Angriff einer Kettenwaffe per se erstmal nur um 2 erschwert ist. Unter Umständen kommt dann noch hinzu, dass der Bonus von Schilden ignoriert wird. Anders kann ich mir diese 9 Punkte, die du nennst nicht erklären.
Spoiler:
Homophobia: The Fear That Gay Men Will Treat You The Way You Treat Women
Bild
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Kettenwaffen

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 07 Nov, 2009 02:14

Das Thema Kettenwaffen und ihr Malus gegen Schilde wurde schon eifrigst diskutiert.
Bisher ohne Ergebnisse.

Was auf jeden Fall kommt, ist, dass der besagte Malus auch durch die Kampfeinstellungen gedeckt ist.
Sprich: eingestellt Manöver bis z.B. 3 Punkte Malus, Kettenwaffe verursacht am Schild nen Abzug von 5 und schwupps, setzt man kein Manöver ein.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron