Binwieder da...

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Binwieder da...

Beitragvon neonix » Sa 07 Nov, 2009 19:22

Auch wenn es vielleicht etwas frech ist, nur dafür einen neuen Faden zu spinnen:

Nachdem ich mich einige Monate von Antamar fern gehalten habe, da mir aus verschiedenen Gründen das Mitgestalten der Welt zu stressig war (= werde leicht hysterisch, wenn jemand sich in meinen Gottkomplex einmischt :wink: ) stehe ich ab jetzt wieder zur Verfügung.

Ich werde mir jetzt erst einmal einen neuen Charakter basteln, die Welt erkunden und mich langsam in Wiki und Forum einlesen. In einige Woche könnt ihr dann wieder mit fleißiger Mitarbeit in Sachen Questen, Zufallsbegegnungen und sarkastischen Kommentaren rechnen. :D

Also, an alle die mich noch kennen: MOIN !!!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon Lindwurm » Sa 07 Nov, 2009 19:36

Willkommen zurück, das Netzwerk existiert noch...
http://spiel.antamar.org/Antamar/orden_info.php?id=129
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Binwieder da...

Beitragvon neonix » Sa 07 Nov, 2009 20:02

Öhm... Besteht die Möglichkeit, dass es gerade Probleme mit der Registrierung oder den E-Mails gibt? Ich habe mich jetzt unter 3 Adressen (web.de und yahoo.de, davon 2 neu erstellt) registriert, aber es ist noch nichts angekommen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon proser » Sa 07 Nov, 2009 20:03

Willkommen zurück, ZBZ! :D
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Binwieder da...

Beitragvon neonix » Sa 07 Nov, 2009 20:26

Registrierung hat unter yahoo doch geklappet. :)
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 07 Nov, 2009 20:32

Hey hey, willkommen zurück! Freut mich! :) Du wirst es nicht glauben, aber ich hab von dir heute eine Quest eingebaut ;)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Binwieder da...

Beitragvon neonix » Sa 07 Nov, 2009 21:31

@ Gaddezwerch: Antamar bereichert ohne etwas dafür getan zu haben - genau das liebe ich!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon Aigolf » So 08 Nov, 2009 00:12

Hi neonix schön wieder dich zu lesen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Binwieder da...

Beitragvon neonix » So 08 Nov, 2009 01:08

Danke für das Willkommen! Hatte schon befürchtet, man hätte mich vergessen...

Äh, mal am Rande: Konnte ich wieder in den Helferzirkel und meinen alten Titel (Zufalllsbegegnungszauberer) wieder haben? Oder muss ich mir das erst wieder erarbeiten? :andiearbeit:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon Decipher » So 08 Nov, 2009 11:48

Als Gruppenleiter der Helfergruppe bin ich für erarbeiten.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 18:04
Heldenname: Perilax

Re: Binwieder da...

Beitragvon Micha1972 » So 08 Nov, 2009 12:28

Welcome back, coincidence meeting sorcerer !!!
(That makes me nobody so fast after !)
;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Binwieder da...

Beitragvon neonix » So 08 Nov, 2009 14:36

Nachdem ich mich schon mal grob eingelesen habe und mein neuer Charakter sich fleißig auf die erste Stufe zuarbeitet: Kann mir vielleicht jemand mal einen groben Überblick geben, wo momentan meine Mitarbeit am dringensten benötigt wird?

In AOQML dürfte ich mich mit einigen Versuchen wieder eingearbeitet haben (die Profis sollen ja auch was zum debugging bekommen :wink: ), insofern kann ich auf jeden Fall bald wieder ZB und Questen in die Welt setzen. Welche Art und für welche Region währen da am ehesten gefragt?

Ich kann auch Beschreibungen erstellen und Regionen oder Orte ausarbeiten, wenn da Bedarf besteht. Es macht ein wenig den Eindruck, als ob die eine oder andere Region schon wieder von ihren Schöpfern verlassen wurde, oder?

Und ich würde auch gerne noch mal auf meinen alten Vorschlag zurück kommen, besondere Gebäude im Sinne ortsfester, beliebig oft besuchbarer Questen zu basteln. Also z.B. Theater, Bordelle, Denkmäler, Fürstenresidenzen oder auch die obligatorischen verlassene Minen, die dann nur wenig Geld und EP bringen, aber quasi eine Art "Tourismus" fördern und dafür sorgen würden, dass man Questen nicht nur per Zufall erhält, sondern auch gezielt bekannte Questorte abklappern kann.

Also, irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon Angroscha » So 08 Nov, 2009 16:15

Sehr schön wären Questen ohne Levelanforderung, aber mit Levelberechnung für die EP.
Will heißen, auch ein Stufe 0 Charakter - bei einem echten Neuling mag das nämlich eine lange Zeit so bleiben - sollte mal eine Queste bekommen, damit er nicht aus Langeweile abhaut.... aber aufgrund der geringen Anforderungen, sollte sie sich für Charaktere jenseit Level 50 nicht mehr EP-technisch lohnen.

Außerdem jede Art von ZB, die irgendwelche, zum Teil auch absurde Gegenstände abfragt.
Zelt, Wolldecke, Winterkleidung, Amulett der eigenen Gottheit, Heiltränke, Kräuter, Blumen, Reisebegleiter wie Hunde, Pferde, Säbelzahnkaninchen, vielleicht sogar Mitgliedschaft in einem Orden...

Und sehr viele Freunde würde man sich auch mit einer ZB machen, in der der Held Ruhm verdienen kann denke ich, wobei man da die Handlungsweise nicht unbedingt von Gesetzestreu/Gesetzlos abhängig machen sollte, sondern vom aktuellen Heldenrang.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Binwieder da...

Beitragvon neonix » So 08 Nov, 2009 16:29

Lässt sich machen. Anfängerquesten und fleißige Gegenstandsabfragen gehören ohnehin zu meinen Spezialitäten.

So weit ich weiß ist die EP-Vergabe doch ohnehin degressiv, oder? So dass ein Neuling 20 EP bekommt, ein Lvl-100-Greis hingegen für die selbe Queste dann nur 0 bis 1.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Binwieder da...

Beitragvon Leandro » So 08 Nov, 2009 17:00

neonix hat geschrieben:Ich kann auch Beschreibungen erstellen und Regionen oder Orte ausarbeiten, wenn da Bedarf besteht. Es macht ein wenig den Eindruck, als ob die eine oder andere Region schon wieder von ihren Schöpfern verlassen wurde, oder?

Das stimmt teilweise, dennoch würde ich da dann vorher im entsprechenden Forum hier nachfragen, ich hab gehört dass da einige in ihren "stillen Kämmerchen" werkeln und nicht wollen, dass man vorher was sagen kann. Ich weiß aber nicht, ob da wirklich noch jemand am werkeln ist...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron