Mehr voten!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Mehr voten!

Beitragvon zardoz » So 15 Nov, 2009 17:05

Hallo zusammen,

mir kam grad eine Idee, die mit Sicherheit nicht jedem gefallen wird. Trotzdem, bin mal auf Gegenmeinungen und -Argumente gespannt - und ich finde sie (jetzt noch) gut:

Zur Zeit sieht man die 3 Felder zum Voten für Antamar nur beim Heldenwechsel. Aber vielleicht hat jemand nur einen Helden oder wechselt mal einen ganzen Tag lang nicht. Außerdem gibt es im Spielverlauf auch Momente, wo man ein paar Minuten warten muss, es sich aber nicht lohnt, inzwischen ein Essen einzunehmen oder so. Dafür fände ich es praktisch, auch ohne Heldenwechsel voten zu können.

Vorschlag also (zusätzlich zu den Buttons beim Heldenwechsel):
Unter dem linken Panel ein weiteres Panel, in dem die Vote-Buttons untereinander angeordnet sind. Das Panel sollte einzeln abschaltbar sein und zusammen mit dem Panel darüber "automatisch" abgeschaltet werden. Wer es nicht mag, braucht es nicht zu benutzen, ansonsten wäre es mit max. 2 Klicks eingeschaltet.

Also - Meinungen?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Mehr voten!

Beitragvon Coen » So 15 Nov, 2009 17:37

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass im derzeitigen Alpha-Stadium eigentlich nicht unbedingt Werbung für das Spiel gemacht werden soll (kann schon aber…) da einfach noch zuviele wesentliche Teile des Spiels fehlen. Aber bezüglich dieser Info kann ich mich täuschen.

Aber für den Fall, das der Vorschlag ernsthaft diskutiert wird: würde ich vorschlagen, dass man die Buttons nur über anklicken ausblenden kann. Also sie in jeder Sitzung auftauchen und nur ausgeblendet werden, wenn man sie denn auch angeklickt hat.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Mehr voten!

Beitragvon zardoz » So 15 Nov, 2009 18:38

Coen hat geschrieben:... würde ich vorschlagen, dass man die Buttons nur über anklicken ausblenden kann. Also sie in jeder Sitzung auftauchen und nur ausgeblendet werden, wenn man sie denn auch angeklickt hat.

Ich ziehe den Vorschlag zurück! VERGESST ES!

Denn woran ich dachte, war eine weitere Möglichkeit zu voten, keine "Nötigung", um das Geflimmer los zu werden. Das wäre ja schlimmer als jetzt bei der Heldenwahl, da verschwinden die nämlich nicht, wenn man draufklickt, somit bleibt die Voterei freiwillig, d.h wird nicht durch verschwundene Buttons "belohnt".
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Mehr voten!

Beitragvon Micha1972 » So 15 Nov, 2009 18:52

Zumal man ja eh nur 1mal pro Tag voten kann denke ich es würde zumindest für alle die Sinn machen , die nur 1 Helden spielen und somit (wahrscheinlich) den Votingbildschirm gar nicht angezeigt bekommen , da sie ja nicht zwischen Helden wechseln. Dann könnte man aber die Votingbuttons einfach nur auf die Hauptseite verschieben
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste