Keine Sonderzeichen in IG Namen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon neonix » So 22 Nov, 2009 15:24

Schon sinnvoller.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Mitsune » So 22 Nov, 2009 15:28

Lieselotte hat geschrieben:....werden automatisch auf Orden aufmerksam, die auch aktiv sind....

Definiere aktiv:
Wenn 50% von den Mitgliedern täglich einloggen (um die Farmer abzuernten?)
Wenn 50% der Mitglieder mehr als 10 Zeilen pro Tag im Strassenchat ablassen? (Happy Spamming!)

Ehrlich, denkt Euch lieber Quests aus. :wallbash:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Micha1972 » So 22 Nov, 2009 15:31

Lieselotte hat geschrieben:Ich muss da Maikiko recht geben, immer die Beschränkungen, wie wäre es wenn man nicht alphabetisch die Namen sortiert, sondern nach Aktivität, ähnlich wie im Forum 'Neue Beiträge', dann kommt eine Rotation automatisch herein und Neulinge werden automatisch auf Orden aufmerksam, die auch aktiv sind....

Wenn das möglich ist gerne. Ich wusste nicht das das geht . Wonach wird das denn festgemacht ? An der Onlinezeit der einzelnen Charaktere ? An der Anzahl der Anzeigen in der Zeitung ? Muss ich Mitglieder aus dem Orden schmeissen die längere Zeit abwesend sind um den Schnitt nicht zu versauen ? Fragen über Fragen... Lassen wir doch alles wie es ist und geben Angroscha die Erlaubnis °^§5()[] vor ihren Orden zu setzen damit der auch oben stehen darf . Wer Ironie findet darf sie behalten...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Coen » So 22 Nov, 2009 15:38

Ich habe nicht gegen eine alphabetische Liste argumentiert, sondern gegenüber die "Ordenshausschwemme". Ein Orden KANN eine Niederlassung gründen MUSS es aber nicht. Tatsache ist, dass um eine Niederlassung (oder auch das Haupthaus) zu unterhalten ein ziemlicher Kraftakt ist. Das an eine bestimmte Mitgliederzahl zu knüpfen erscheint mir logischer als nur an das Bankkonto (also wie es derzeit ist). Außerdem kann ein Orden in dem Sinn nicht vernichtet werden, wenn man seine Niederlassung niederbrennt.

Die Ordensliste in Buchstaben zu unterteilen ist für die Übersichtlichkeit sinnvoll. Vermutlich würde aber bald noch durch den Wunsch nach einer Suchmaske aufkommen und gerade das Stöbern und selbst entdecken wird von den Machern doch recht groß geschrieben.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Aidan » So 22 Nov, 2009 15:44

Mal ganz einfach....wenn die Liste der Ordenshäuser in den Städten so kompliziert für euch ist, warum benutzt ihr dann nicht die Strg+F Funktion eures Browsers, um das gewünschte Ordenshaus zu finden.
Das geht ganz einfach und erspart ne Menge Arbeitszeit und Aufwand für das Programmieren neuer Funktionen. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Lieselotte » So 22 Nov, 2009 15:44

Also es gibt doch die anzeige welcher char wie lange schon nicht mehr online ist, das wäre ein Anhaltspunkt, außerdem war das doch ein Vorschlag, wie die Umsetzung ist, da kann ich doch noch nichts zu sagen... :denker:

Mal ganz einfach....wenn die Liste der Ordenshäuser in den Städten so kompliziert für euch ist, warum benutzt ihr dann nicht die Strg+F Funktion eures Browsers, um das gewünschte Ordenshaus zu finden.
Das geht ganz einfach und erspart ne Menge Arbeitszeit und Aufwand für das Programmieren neuer Funktionen. ^^


Einmal total am Thema vorbei.....
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Aidan » So 22 Nov, 2009 15:46

Lieselotte hat geschrieben:Also es gibt doch die anzeige welcher char wie lange schon nicht mehr online ist, das wäre ein Anhaltspunkt, außerdem war das doch ein Vorschlag, wie die Umsetzung ist, da kann ich doch noch nichts zu sagen... :denker:

Mal ganz einfach....wenn die Liste der Ordenshäuser in den Städten so kompliziert für euch ist, warum benutzt ihr dann nicht die Strg+F Funktion eures Browsers, um das gewünschte Ordenshaus zu finden.
Das geht ganz einfach und erspart ne Menge Arbeitszeit und Aufwand für das Programmieren neuer Funktionen. ^^


Einmal total am Thema vorbei.....


Nein nicht wirklich, der Grundton und die Grundaussage war doch, dass es zu kompliziert ist in der Ordenhausliste bestimmte Ordenshäuser zu finden.


z.B. hier:

Micha1972 hat geschrieben:Aber du hast ja recht sie stehen da weil es in Eisentrutz einfach so viele Ordenshäuser gibt, dass man unter "H" wie Hoch und Tiefbau erstmal 3 Seiten scrollen muss um es zu finden.


Man sollte in einem Thread auch schon mal bei einem Thema bleiben...
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Lieselotte » So 22 Nov, 2009 15:50

Ich bezog das eher auf das Topic, das manche sich Wölfe suchen, verstehe ich aber auch nicht....
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Athuran » So 22 Nov, 2009 16:06

Unsinnige Namensgebungen gibt es nur solange die dahinter stehenden nicht auf ihren faux pas oder manchmal auch schlichte Anti-Komik aufmerksam gemacht werden.

Es wird garantiert keine Arbeit in zusätzliche Funktionen reiner Ansichten gesteckt, zumal wie auch hier schon ersichtlich das wirklich ziemlich übertrieben sein könnte.

Später kommen Abriss, Grundsteuer, Instandhaltungskosten und ähnliches (alles seit Monaten und Jahren im Mantis!), das wird die Schwemme dämmen. Ansonsten halte ich nicht viel von Beschränkungen, die nicht aus innerweltlicher oder regeltechnischer Logik begründet sind.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Keine Sonderzeichen in IG Namen

Beitragvon Micha1972 » So 22 Nov, 2009 16:11

Athuran hat geschrieben:Unsinnige Namensgebungen gibt es nur solange die dahinter stehenden nicht auf ihren faux pas oder manchmal auch schlichte Anti-Komik aufmerksam gemacht werden.

Es wird garantiert keine Arbeit in zusätzliche Funktionen reiner Ansichten gesteckt, zumal wie auch hier schon ersichtlich das wirklich ziemlich übertrieben sein könnte.

Später kommen Abriss, Grundsteuer, Instandhaltungskosten und ähnliches (alles seit Monaten und Jahren im Mantis!), das wird die Schwemme dämmen. Ansonsten halte ich nicht viel von Beschränkungen, die nicht aus innerweltlicher oder regeltechnischer Logik begründet sind.

Hey Athuran , was ist denn das für ein Heldenname ?( Heldenname: οΰδείζ ) Ich bin dafür, Sonderzeichen aus Heldennamen wegzulassen ;-) !!! :ironie:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste