/master mit /probe kombinieren FeW wählen Befehl /"Name"

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

/master mit /probe kombinieren FeW wählen Befehl /"Name"

Beitragvon Lindwurm » Di 24 Nov, 2009 20:10

Als Spielleiter hat es mich in letzter Zeit öfters geärgert, dass ich, wann immer ich den Erfolg einer Aktion nicht einfach bestimmen wollte, alle Proben als Charakter durchführen musste und nicht als Meister durchführen konnte - noch besser wäre es natürlich wenn man den Befehl /"Name" einführen könnte und diesen mit /Probe kombinieren. Optimalerweise sollten Proben mit /master oder /"Name" dann auch noch einen frei wählbaren Fertigkeitswert bekommen und für Perfektionisten, aber das könnte man abstrahieren, Attributswerte.

Ich dachte insgesamt an etwas in dieser Art

/master "Alrik" /probe Körperbeherrschung (10, 11, 14, 13) +5
statt /master "Alrik" gerne auch
/"Alrik"
was dann zu folgender Ausgabe führt

Alrik versucht sich erfolg(reich/los) in der Fertigkeit Körperbeherrschung +5 XFeP*
(wobei auf die in Klammern stehenden Attribute mit dem Fertigkeitswert als letztes gewürfelt wird)

Und "natürlich" auch sowas

/master "Alrik" /me geht zum Brunnen und /master "Alrik" Ein schöner Tag zum Angeln
was dann zu
Alrik: geht zum Brunnen bzw. Alrik: Ein schöner Tag zum Angeln werden kann/ sollte.

Die Prioritätsliste wäre meiner Meinung nach
Kombination von /master und /probe ODER /"Alrik" und /Probe

Kombination von /master und /me ODER /"Alrik" und /me

Wählbarer Fertigkeitswert

Wählbare Attribute

Durch wählbaren Fertigkeitswert könnte man zumindest solche seltsamen Dinge vermeiden wie
/probe zechen -10 für das Trinken eines Nordvindr bloß weil ich als Elfe einen Nordahjeimer spiele, während ich von von den Charakteren gleichzeitig eine Probe +5 verlange, was oft zu längeren Erklärungen führt.... aber natürlich auch /probe Intelligenz +12 um jemanden darzustellen der weniger Intelligenz als der gespielte Charakter hat.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: /master mit /probe kombinieren FeW wählen Befehl /"Name"

Beitragvon Lindwurm » Mi 02 Dez, 2009 00:54

Scheint ich bin alleine mit meinem Wunsch, dann kann der Thread auch geschlossen werden - oder?
*sich hoffnungsvoll umsieht*
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: /master mit /probe kombinieren FeW wählen Befehl /"Name"

Beitragvon Leandro » Mi 02 Dez, 2009 00:57

Ich find den Vorschlag nicht schlecht.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: /master mit /probe kombinieren FeW wählen Befehl /"Name"

Beitragvon janb » Mi 02 Dez, 2009 08:56

Der Vorschlag ist auch generell nicht schlecht :).
Leider ist der Straßenchat jedoch was die Implementierung angeht etwas eigenwillig realisiert.
Da der ursprüngliche Programmierer des Chats momentan abwesend ist, traut sich denke ich keiner von uns etwas über den Aufwand deines Wunsches zu sagen.
Grundsätzlich müsste sich da mal jemand einarbeiten oder ein neuer Chat verwendet werden, im Moment haben aber andere Dinge Vorrang (Einbrüche / Gruppenquests / Gruppenreisen).
Ich befürchte das wir das deswegen in einem näheren Zeitrahmen nicht umsetzen können.

Schöne Grüße,
der Jan
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 11:37
Wohnort: Bochum
Heldenname: Ismail

Re: /master mit /probe kombinieren FeW wählen Befehl /"Name"

Beitragvon Madaiama » Do 03 Dez, 2009 00:11

Aber toll, dass sich so umfassend dazu geäußert wird. So weiß man immerhin, wie es aussieht.
:danke:
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron