Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Angroscha » Mo 30 Nov, 2009 18:19

Ich bekomme mit meinem Level 9 Held, dessen höchster Waffenwert 4 ist, beim toten Alrik 2 bis 3 Erfahrungspunkte, mit meinem Level 150 Charakter mit 3 Waffenwerten auf 35) 1 bis 2, da fehlt mir jede Verhältnismäßigkeit, was kann denn ein so gestandener Charakter von einer Holzpuppe noch lernen? Um das auch noch zu erwähnen, ich kämpfe normalerweise gegen den Legionär, nur zu Testzwecken kam Alrik dran.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Meliador » Mo 30 Nov, 2009 19:06

Wieso kannst du denn die Holzpuppe überhaupt angreifen? Eigentlich müßte der Lvl 150 doch zu erfahren sein, es sei denn, er übt ein Talent, das er nicht so gut beherrscht. Dann wärs doch gerechtfertigt, dass er auch EP bekommt..


Abgesehen davon wärs vielleicht lustig, daraus eine Quest zu machen. Wenn jemand den Alrik beim ersten Schlag besiegt. Kritische Attacke.

Na toll! Du hast den toten Alrik einfach gespalten. Jetzt mußt du ihn bezahlen.. 1G 5 T


Bezahlen

Zähneknirschend zahlst du den geforderten Betrag. Nächstes mal mußt du besser aufpassen.

[ende]

kein Geld
nicht bezahlen

/probe Überreden gelungen

Du entschuldigst dich wortreich bei (Chef). Die Sache ist zwar peinlich, aber man läßt dich schließlich gehen. Hier kannst du so schnell nicht wieder herkommen.

[ende]

/probe Überreden mißlungen

Du versuchst dich herauszureden, aber mit deinen ungeschickten Ausflüchten machst du dich nur unbeliebt. Während der Ausbilder dir Vorhaltungen macht, sammeln sich die restlichen Schüler um ihn...Das sieht nach Ärger aus.


/probe Mut gelungen

"Ärger, heh? Na wer will noch gespalten werden?!" Als du merkst, dass sich niemand recht traut, dir etwas zu tun, gehst du einfach davon. Die sollen sich mal ordentliche Holzpuppen zulegen.

[ende]

/probe Mut mißlungen

/probe Geländelauf gelungen

Du machst dich aus dem Staub, so schnell es geht. Da bist du grade so noch einmal einer tüchtigen Tracht Prügel entronnen.


[ende]

/probe Geländelauf mißlungen

Du drehst dich einfach um und rennst weg, was sollst du auch sonst machen, bei dieser Übermacht? Leider bist du nicht schnell genug und fängst dir eine Tracht Prügel ein, an die du noch lange denken wirst.


LE- Abzug , Erschöpfung.
[ende]


Freilich müßten die Proben noch entsprechend angepasst werden.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Angroscha » Mo 30 Nov, 2009 19:33

Die Quest fände ich wirklich klasse - wobei man mit einer glücklichen Attacke das auch ohne Monsterskils schaffen kann.
Und ja ich habe mit einer schlechten Waffenfertigkeit angegriffen, aber es ist trotz allem noch ein Angriff - vielleicht sollte man bei der "Zulassung" zum Kampf auch den Attacke/Parade - Grundwert mit einbeziehen.

Sollen die gebundenen EP eigentlich 100% sein? Dann wäre auf jeder Stufe ein EP zweckgebunden für "Dolche" sinnvoll, wenn aber mindestens die Hälfte der Punkte frei sind...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Metfred » Mo 30 Nov, 2009 22:18

Auch zur Verhältnismäßigkeit des EP-Erwerbs in Kampfschulen:
Zur Zeit erhält mein Recke pro gewonnenem Kampf gegen einen Veteranen 60-80 Erfahrungspunkte, gelegentlich auch über 100. Mag sein, bei höherstufigen Helden (ich bin z. Zt. Stufe 38) relativiert sich das wieder auf ein gesundes Maß. Aber ich empfinde das als arg aus dem Lot geraten. 100 EP auf einen Schlag sind ausgesprochen ... verführerisch. Da hilft mir auch kein interner Singsang meines Rollenspielergewissens, niemand zwänge mich, das anzunehmen. Und leider gehört Geldknappheit auch nicht gerade zu den wirkungsvollsten Mitteln der Spielbalance Antamars. :wink: Entweder ist der Kurs bei so einem EP-Lohn zu billig, ach was, viel zu billig, oder an der Stelle ist der Verhältnisverlauf zwischen Heldenstufe und EP gestört - zumindest für meinem Entwicklungsstand vergleichbare Helden.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Nov, 2009 22:21

Naja bei mir sind das so bei 20-30 Ep beim Legionär bei Stufe 130.Als Statistischer Vergleich.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Metfred » Di 01 Dez, 2009 00:19

Hatte ich mir schon gedacht, dass dieses Extrem nicht bis in höhere Stufen weiter gereicht wird. Gut, es nun genau zu wissen. Aber für mein gegenwärtiges Level ist dieser Umstand eine unerhörte Versuchung, zu Leveln. Doch ich widerstehe, ich wider ...
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon weu » Di 01 Dez, 2009 10:41

Metfred hat geschrieben:Hatte ich mir schon gedacht, dass dieses Extrem nicht bis in höhere Stufen weiter gereicht wird. Gut, es nun genau zu wissen. Aber für mein gegenwärtiges Level ist dieser Umstand eine unerhörte Versuchung, zu Leveln. Doch ich widerstehe, ich wider ...


Ich weiss nicht, wie Du Deinen Helden gestaltet hast, aber mit Stufe 38 war bisher keiner meiner Helden in der Lage den Legionär in mehr als 3 von 10 Versuchen zu schlagen. Deswegen finde ich die 100 EP, die es da mal gab, durchaus ok. Zumal, die Heilzeit nicht zu verachten ist - sprich leveln im Sinne von ziemlich schnell - das geht in der Uni deutlich schneller, auch wenn es da nur 3 - 8 EP pro Versuch gibt...

Wenn Du einen reinen Kampfchar hast, der kaum etwas anderes kann - ok, für den klingen die 100 EP vielleicht nicht viel, aber nur auf Kampf ausgelegt sind meine Helden i.d.R. nicht, die müssen auch noch klettern, überreden und noch so einige andere Sachen können - da sind 100 EP ruck-zuck weg wie nie da gewesen .... zumindest als die noch auf Stufe 38 waren....

Gut, mittlerweile schlage ich den Legionär auch mehrmals nacheinander ... aber 100 EP gibt es dafür auch nicht mehr ....
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Kampferfahrung in der Kampfschule beruecksichtigen

Beitragvon Metfred » Di 01 Dez, 2009 21:08

weu hat geschrieben:Wenn Du einen reinen Kampfchar hast, der kaum etwas anderes kann - ok, für den klingen die 100 EP vielleicht nicht viel ...

Bevor es ein Missverständnis gibt: Ich empfinde die 100 EP als viel; als viel zu viel sogar. Denn meine Kampfschulenerfolge weisen dann doch eine recht ordentliche Siegbilanz auf, so dass ich, sofern ich es denn darauf anlegte, recht schnell EP scheffeln könnte.
Und nein, mein Held ist kein reines Arenamonster, nur geschaffen, um sich optimal an das Kampfsystem anzulehnen. Da sorgt erstens das RP vor (insbesondere Meister, die gar nicht daran denken, häufiger als 1x die Woche "Wuchtwaffentalentprobe" zu sagen), zweitens die Spielwelt, die einfach mehr Unterhaltung auswirft, wenn man sie breiter angelegt bespielen kann und drittens mein EP-intensives Ziel, aus meinem Piraten den härtesten Zecher ganz Antamars zu machen.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste