Ausweichen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Ausweichen

Beitragvon powl » Sa 05 Dez, 2009 11:58

Mir kommt es grade so vor, als wäre mit der Fähigkeit Ausweichen kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Kann mir das jemand erklären?
BE ist 2, keine Wunden oder sonstige Mali.

gw.png

Unbenannt-1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Ausweichen

Beitragvon janb » Sa 05 Dez, 2009 12:54

Hmm, kannst du noch einmal konkret erklären was hier deiner Meinung nach schief läuft ?
Ich verstehe es alleine aus dem Bild heraus noch nicht ....
(Sonst kann ich gerne im Source nachsehen ob sich da was geändert hat, bzw. ob ein Fehler vorliegt ....)
Im Moment in Arbeit:
Regierung der Caerun
Gesetzgebung der Caerun
Heillige Priesterliche Universität
Reisequesten
Anmerkungen, Ideen und Kritiken erwünscht ;)
janb
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 11:37
Wohnort: Bochum
Heldenname: Ismail

Re: Ausweichen

Beitragvon powl » Sa 05 Dez, 2009 13:08

Laut Grundwerten, ist gezieltes Ausweichen bei Fladhilta bei 17. Dann sollte bei einer 15 die Ausweichen-PA doch eigentlich glücken, oder nicht? Mir ist unverständlich, wieso das Ausweichen auf einmal nur eine PA von 8 haben sollte, ohne Finte des Gegeners.
Wenn es tatsächlich an dem ist, ist Ausweichen als 2te PA total sinnlos. Besonders wenn man bedenkt, was Ausweichen5 an EP kostet.
Wenn ich mich nicht schwer täusche, war das vor einiger Zeit (kA wie lange) anders, und die PA war mit 17 bestanden, wie es eigentlich sein sollte.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Ausweichen

Beitragvon Aigolf » Sa 05 Dez, 2009 13:24

Die Anzahl der Gegner zieht auch dein Ausweichenwert runter ,je mehr Gegner umso schlechter das Ausweichen. und so wie ich das da so sehe ,sind es ja 5 Orks.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ausweichen

Beitragvon Hjaldar » Sa 05 Dez, 2009 13:27

Aus der Wiki
Ausweichen kommt immer dann zum Tragen, wenn der Held sich aus einem Angriff herausbewegen will.

Der Ausweichenwert setzt sich aus dem Paradebasiswert und den Boni aus den Sonderfertigkeiten Ausweichen 1 - 5 zusammen. Von diesem Wert wird die zweifache Behinderung abgezogen. Weitere Abzüge von 2 Punkten gibt es für die Distanzklasse Nahkampf, sowie 2 für jeden weiteren Gegner ab dem ersten (also bei 3 Gegnern -4). Akrobatik zählt nicht mehr in den Ausweichenwert.

Weitere Informationen unter Kampf.


5 Gegner bedeuted nen Abzug von 8. Allerdings ist 17-8=9 und nicht 8 :denker:
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Benutzeravatar
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 25 Jul, 2006 18:31
Wohnort: Karlsruhe
Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Re: Ausweichen

Beitragvon Phoenyx » Sa 05 Dez, 2009 14:25

Doppelte Behinderung wird auch noch angerechnet.
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
Benutzeravatar
Phoenyx
Herold
Herold
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 27 Jul, 2007 15:07
Heldenname: Phoenyx

Re: Ausweichen

Beitragvon powl » Sa 05 Dez, 2009 15:58

Danke, verstehe.


Wird Zeit für Schusswaffen :twisted:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Ausweichen

Beitragvon Inanna » Sa 05 Dez, 2009 16:51

Oder eine Regel nach der viele Gegner sich auch gegenseitig behindern können.
Schreiberin
Benutzeravatar
Inanna
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 435
Registriert: Sa 29 Mär, 2008 16:55
Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast