Allgemeine Informationen zum Spiel

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 15:31

Ich hoffe mein Gedankengang existiert noch nicht. :?

Egal, also ich hab mir gedacht, dass man im Forum/Wiki allgemeine Infos posten könnte, die nicht spoilern, aber die Spieler zum Reisen und entdecken animiert!

Beispiele:
XXX Questen gibt es schon auf Antamar. (Hier könnte man noch weiter aufsplitten: YY Questen finden sich im Kaiserreich, ZZ im Orkreich, VV im...)

Besondere Gegner sind in (großer) Region XYZ gesichtet worden.

Stadt ABC hat eine Therme bekommen. (vllt schon etwas zu spoilerhaftig)

...

Ich denke, es dürfte halbwegs klar sein, was ich meine. Ich wünsch mir quasi einen offiziellen Gerüchtethread. :wink:
Was haltet ihr davon? :lovl:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Xondorax » Fr 11 Dez, 2009 15:34

Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber das würde mMn den Spaß am entdecken mindern. :denker:

Außerdem werden es jeden Tag mehr Quests und ZB, wo diejenigen, die diese einstellen, nur schwer hinterher kommen könnten. Ferner sollen nicht zuviele detailierte Tipps gegeben werden, was soweit ich weiß vom A-Team nicht gewünscht ist.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 15:39

Gott, geht das schnell hier! :lovl:

Ich mein wirklich nur ganz allgemein Infos, die eben die Lust am Entdecken nicht mindern, sondern steigern sollen.
Über die Art und Weise, die zu präsentieren, kann man sich ja noch genauer Gedanken machen.

Wenn ich z.B. weiß, dass bei den Aivarunen einen neue Quest gibt (aber keine genaueren Infos habe), dann mach ich mich doch auf dem Weg, um sie zu finden. (Zumindest ich bin so ein "Ichwillallesgesehenhaben"-Spieler. :mrgreen: )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Xondorax » Fr 11 Dez, 2009 15:46

Es werden fast täglich neue Quests und ZBs eingestellt. Wenn man im Forum aufmerksam mitliest, dann bekommt man sowas teilweise mit. :D
Gerade was ZBs angeht, ist das mMn sehr schwierig, weil sehr viele eingestellt werden oder geschrieben werden. :D
Es gibt auch einen Gerüchte-Thread oder Threads für Huldigungen indem hin und wieder auch solche Anspielungen zu lesen sind. Auch werden "Neulinge" gewarnt vor einigen Gebieten, weil sie dort kaum eine "Überlebenschance" haben. :D

Am besten ingame Chars ansprechen, die dir ggf. sagen wo es gefährlich ist oder wo es was zu entdecken gibt. MMn ist das die beste Art, weil es auch das RP stärker beeinflusst.
Zuletzt geändert von Xondorax am Fr 11 Dez, 2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Aidan » Fr 11 Dez, 2009 15:47

Ich denke, es dürfte halbwegs klar sein, was ich meine. Ich wünsch mir quasi einen offiziellen Gerüchtethread. :wink:


Dann nimm doch ganz einfach diesen hier:

viewtopic.php?f=31&t=3635&start=0

Irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte haben mMn nichts im Wiki zu suchen, es sei denn sie gehören zur lokelen Sagen- und Geschichtenwelt eines Reiches.

Tommek hat geschrieben:- Die Welt soll aktiv erkundet werden
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 16:14

Also an ZB's denk ich gar nicht, das wär dann doch etwas viel Aufwand. Aber Quest (oder andere allgemeine Infos) zu aktualisieren sollte möglich sein? :wink:

Das RP-Argument ist zwar echt gut, aber es gibt ja noch "andere" Spieler. :P

Die ganzen Threads hier im Forum (Gerüchte, Huldigungen) sind mir zwar bekannt, aber treffen nicht genau, das, was ich mir vorstelle. Demnach geht es mir auch nicht darum Halbwahrheiten oder Gerüchte zu verbreiten, sondern die Wahrheit sehr allgemein und vage zu halten.^^

Naja, egal soooo wichtig ist es nicht. Ich dachte nur, dass das nen nette Idee wäre. :)
Die Idee wurde gebracht, was draus wird, überlass ich euch.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Askaian » Fr 11 Dez, 2009 16:23

Die Ordenspostille hätte auch noch etwas in deiner Hinsicht. Dort gibt es auch immer wieder neue Gerüchte. Doch leider passieren dort auch trotz gründlicher Recherche die einen oder anderen Fehler. :D
Sobald sie auch wirklich regelmäßig erscheint sollte man dort auch dann die wirklich brandheißen Informationen bekommen können.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 16:31

Stimmt, die muss ich mir auch noch anschauen! :wink:
*gleich mal runterladen geh*

(Oh Mann, ich spamme schon wieder viel zu viel heut...^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Tommek » Fr 11 Dez, 2009 16:33

Größere Quests können sicher in der Postille referenziert werden.

Ab und zu könnten wir einen Sammelbeitrag auf die Homepage setzen: " Einige neue Questen im Spiel - Orklande und Südmeer."
Von den Autoren kann der Gerüchtethread im Forum auch ausufernd genutzt werden.

Hier müssen wir als Homepageschreiber und Postillenschreiber evtl. mal einen Stoß bekommen. Aber Edvard ist ja jetzt selbst Questersteller :D
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Allgemeine Informationen zum Spiel

Beitragvon Edvard » Fr 11 Dez, 2009 16:36

Tommek hat geschrieben:Aber Edvard ist ja jetzt selbst Questersteller :D

In letzter Zeit leider nicht so wirklich, aber das WE wird exzessiv genutzt werden! :mrgreen:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste