Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 15 Dez, 2009 19:04

Ich habe einen Weg gesucht, etwas zum Ausdruck zu bringen. Ob dies von charakterlichen Überlegenheit zeugt, sei mal dahingestellt.
Ich habe es mit dem Betroffenden bereits geklärt. Aber ich nehme deine (Ver)Urteil(ung) zur Kenntnis. Mit so etwas muss ich rechnen, wenn ich dies öffenlich mache.

Was das RP betrifft, brauche ich mich nicht beleidigen lassen. Vollkommen unabhängig davon, ob die Form des RPs stimmt oder nicht.

Was die Form des RPs betrifft, habe ich bereits "Unschönheiten" durchaus eingeräumt und ich möchte mich nicht wiederholen.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Aigolf » Di 15 Dez, 2009 19:45

Vielen dank DarksideofIsle ,das du deine Denkzettel so verteilt hast ,nun das du aufhörst oder eine Pause brauchst ist von meinem Standpunkt aus kein Beinbruch oder verlust ,tut mir echt leid sowas zu schreiben ,aberich rechne es dir gut an das du dich offen zeigst.Naja vermutungen wer das war, ist uns von Anfang an klar gewesen ,aber ich wollt nicht meine Courage verlieren,in dem ich jemanden offen bloßstelle ohne wirklich ein Beweis zu haben.Was wir uns so vorstellen und auch vor haben ,sollte dich gelinde gesagt nicht interressieren.Weil es unser Spiel ist und ich kann zu 99,9 % IG von ooc unterscheiden.Da kannst du mal einige Fragen die mit mir oder unserem Orden RP gemacht haben das wir sowas können, die es in diesem Fall bestätigen würden.Aber wieder nochmal verdienst du Respekt weil du dich selbstenttarnt hast .

Adieu DarkSideofIsle

Möge dein Sinn für RP sich wandeln . :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 15 Dez, 2009 19:59

Ich enttäusche dich nur ungern, Aigolf, aber ich komme wieder. :D Mein RP-Sinn wird sich nur bedingt ändern und aufs Wesentliche und Wichtige konzentriert sein.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Aigolf » Di 15 Dez, 2009 20:02

Naja ,mach was du willst aber lass uns einfach in Ruhe ,deine ideen und anreize werde ich ab jetzt als null und nichtig ansehen.Weil es einfach wichtigeres als deine "Denkzettel " verpassen Strategie gibt.Dann frohe Weichnachtstage und und ein guten Rutsch in Neue Jahr wenn man nichts von dir lesen sollte .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 15 Dez, 2009 20:04

Die wünsche ich dir ebenfalls.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Lieselotte » Mi 16 Dez, 2009 09:17

Das ist weder Urteil noch Verurteilung, es war und ist meine Meinung. Ich kenne dich nicht und erlaube mir daher kein Urteil, aber eine Meinung habe ich zu dem was du geschrieben hast. Und beleidigt hat dich hier ja auch keiner.

Nur weil du nun hier im Forum schreibst was du getan hast, finde ich es nicht als Absolution. Daher kann ich das was Aigolf schreibt auch verstehen, ich will hier auch keine Spieler die aus einer Affekthandlung solche Dinge machen, nur weil sie es nicht persönlich mit den Leuten reden können, das ist hier eine RP Plattform und lebt von dem Miteinander.

Als die Sache mit dem Ausräumen der Lager anfingen, da gab es ja viele Orden in denen 'geklaut' wurde, hat mich das als Ordensoberhaut schon sehr gestört, nun musste man wirklich dreimal überlegen ob man Bewerber annimmt, dadurch hat sich so etwas auch auf das RP ausgewirkt und das finde ich schade.

Jeder sollte so handeln wie er es für richtig hält, aber wenn man mit anderen Menschen nicht kommuniziert, gehört man hier nicht hin. :(
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon DarkSideofIsle » Mi 16 Dez, 2009 09:51

Mit den systematischen Ausräumen der Lager einiger Orden habe ich rein gar nichts zu tun. Nur um das mal festzuhalten.

Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, der Fehler hat, Fehler gemacht hat und nicht perfekt ist. Allerdings bin ich sehr wohl in der Lage aus Fehlern zu lernen und an diese zu wachsen.

Was die Kommunikation angeht, so bezweifle ich stark, dass du nachvollziehen kannst, wie das Leben eines Homosexuellen aussieht. Da outet man sich nicht mal nebenbei. Aus dem einfachen Grunde, weil Diskriminierung an der Tagesordnung in Deutschland nach wie vor noch Alltag ist. Mal abgesehen davon, dass meine sexuellen Interessen niemanden etwas angehen, bin ich auch nicht verpflichtet der Kommunikation wegen, eine Art "Judenstern" zu tragen, der mich als Homosexuellen kennzeichnet, nur um Missverständnisse vorzubeugen oder andere zu "warnen".

Aber ich möchte mich auch nicht weiter rechtfertigen. Ich habe, wie bereits gesagt, deine Meinung zur Kenntnis genommen, teile sie wirklich nicht und ich habe das Recht hier zu sein, wie jeder andere auch.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Lieselotte » Mi 16 Dez, 2009 15:33

DarkSideofIsle hat geschrieben:Mit den systematischen Ausräumen der Lager einiger Orden habe ich rein gar nichts zu tun. Nur um das mal festzuhalten.


Das war von mir nur eine generelle Aussage, weil es ja dazu passte, nun muss man auch noch abwägen, ob welche sich, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen einfach alles nehmen

DarkSideofIsle hat geschrieben:Was die Kommunikation angeht, so bezweifle ich stark, dass du nachvollziehen kannst, wie das Leben eines Homosexuellen aussieht.

Ne das nicht, aber dazu gehört auch das man das einfach mal ignoriert.

Zumal ich das auch mit den anonymen Briefen schlimmer fand, da hättest du erstmal, bei den anfragen sollen wie das gemeint ist, wenn das alles ooc Gespräche waren, kann ja auch noch nichts anderes passiert sein, das war denn so wie ich das verstehe, der Anfang für ein RP, was du denn einfach nichtig gemacht hast.

Da wäre auch eine ooc - Anfrage passend gewesen, wenn dich das so stört was sie gemacht haben. Dann hättest du den Gegenpol gebildet, der beim RP ja wichtig ist.
Das meinte ich mit Kommunikation.
Wenn man hier beleidigt wird, sollte man das eben, wie du schon richtig sagst, trennen und für sich eben entschließen, mit denen nicht mehr zu spielen.

Ich schreibe das alles hier nochmal weil du sagst du kannst aus Fehlern lernen, das hoffe ich wirklich sehr, du scheinst ja relativ viel Fantasy zu haben und es wäre doch schade, das nicht zu nutzen, ruhig auch mal konstruktiv :)
Da so langlebige und gute RP findet man hier leider nicht so oft, in denen wirklich sehr viele Leute mitwirken und so etwas wäre doch eine sehr gute Möglichkeit gewesen, also nicht eingeschappt werden, sondern das beste daraus machen ;)

Ansonsten verhält sich das wie bei Leuten, die nicht Auto fahren können und jeder sagt 'Die gehören nicht hinters Steuer', wenn man die aber fragt sagen sie auch 'Ich kann doch fahren' :(
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Guur » So 20 Dez, 2009 14:07

Da ich schon von Anfang an in dem Orden bin und wohl über alles, was dort läuft und lief informiert bin, kann ich die Gründe für die Agitation gegen die Hände Saerons nicht nachvollziehen. Ich weiß weder davon, dass wir irgendwann einmal irgendeinen Orden unterlaufen hätten, noch davon, dass wir einen Orden ausgeraubt, oder niedergemacht hätten. Überlegungen zu "verdeckten" Aktionen tauchen regelmäßig auf und wurden bisher ebenso regelmäßig verworfen - und wenn es nach Aigolf und mir geht, werden sie auch in Zukunft verworfen. Gedanken sind aber nicht strafbar und denjenigen in unserem Orden, die diese Vorschläge für "verdeckte" Aktionen in die Diskussion bringen, kann ich aber auch nicht böse sein, weil es scheinbar viele andere gibt, die hier soetwas machen, weil es möglich ist. Vom Diebstahl von Holzplättchen und Drachenschuppen etc. sind wir genauso betroffen wie andere Orden auch. Dennoch haben wir es bisher geschafft, alle Mitglieder davon zu überzeugen, dass wir uns aus solchen unfairen Aktionen heraus halten. Und das werden wir auch weiterhin so machen, es sei denn, es käme vom A-Team ein klares Statement, dass diese "verdeckten" Aktionen im Sinne des Spiels sind - dann müsste ich für meinen Teil allerdings noch einmal darüber nachdenken, ob ich hier weiter spielen will.

Dass wir die Robin-Hood-Linie fahren, bedeutet nicht, dass alle unsere Mitglieder so denken. Sie müssen sich aber entscheiden, ob sie damit klar kommen, oder nicht. Der Spielraum ist da weit getreut, aber wir hatten auch schon Mitglieder, die für sich entschieden haben, dass sie doch nicht in unseren Orden passen und uns verlassen haben. Wenn einzelne Mitglieder etwas tun, was nicht zu dieser Linie passt, dann wissen wir jedenfalls nichts davon und es geschieht auch nicht in unserem Namen und auch nicht mit unserer Zustimmung.

Doch kommen wir mal zu den interessantem Stellen deiner Offenbarung. Dass man uns den Spielspaß verdirbt, haben wir nie in Verbindung mit den anonymen Anzeigen gesagt, die haben wir einfach nur dementiert, damit war es für uns getan - ich persönlich habe sie sogar immer als Werbung für unseren Orden gesehen. Dass der Spielspaß verdorben wird, haben wir gesagt, als Niederlassungen ausgeraubt wurden - nicht nur als wir, sondern auch als andere davon betroffen waren. Und ebenso dies hier:

DarkSideofIsle hat geschrieben: Ich wurde schon von den Spielern der Hände Saerons als Kinderschänder, Psychopath, Soziopath, als psychisch unausgeglichen und charakterlich instabil bezeichnet. Nicht, dass ich davon etwas annehmen würde, aber es zeigt mir, welche Art von Wesen und Charakter der entsprechende Spieler hat.


Über das unfaire Ausrauben von Niederlassungen habe ich gesagt, dass man sich nicht so sehr darüber aufregen soll, sondern nur hoffen kann, dass dieser anonyme Dieb sein gestörtes Selbstwertgefühl damit befriedigt hat und sich nicht noch im RL an Kindern vergeht et cetera. Im Zusammenhang mit anonymen Zeitungsartikeln, oder sonstigen Veröffentlichungen und Agitationen gegen die Hände Saerons sind diese Aussagen nicht gefallen. Ist schon dumm, wenn man jetzt über die eigenen Fehler stolpert, aber so ist das halt bei jemandem, der Intrigen spinnt. Gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

Dann mach es mal gut und entspann dich. Früher oder später wirst du hier ja wieder auftauchen und uns mit neuen Aktionen zeigen, wo das Spiel noch Schwachstellen hat. Ist zwar eine destruktive Art der Mitarbeit, aber selbst die kann uns ja voran bringen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon qapla » Di 22 Dez, 2009 23:47

DarkSideofIsle, ich machs mal kurz und schmerzlos: Ich freue mich auf deine Wiederkehr!

ps: In deinem Eingangspost steckt mehr Wahrheit, als man auf den ersten Blick glauben mag (und manch einer hier zugibt). Mehr sag ich da mal nicht zu, der geneigte Leser wirds schon merken ;)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Aigolf » Mi 23 Dez, 2009 00:57

qapla hat geschrieben:DarkSideofIsle, ich machs mal kurz und schmerzlos: Ich freue mich auf deine Wiederkehr!

ps: In deinem Eingangspost steckt mehr Wahrheit, als man auf den ersten Blick glauben mag (und manch einer hier zugibt). Mehr sag ich da mal nicht zu, der geneigte Leser wirds schon merken ;)


Soso, echt interressant ,aber war ja mal klar .

Aber ist ja schon in Ordnung jeder hat eben recht auf seine Art und weise .Mehr brauch ich ja dann auch nicht sagen .Die Leser werden es schon verstehen. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Platinum » Mi 23 Dez, 2009 01:44

Ich beziehe mich nur auf den letzten Teil des Einleitungsbeitrags, den zur Mafia eben:

Vielleicht ist alles, was du geschrieben hast subjektive Warhheit, DSI. Aber letztlich klingt das eher, wie eine Abrechnung, nicht wie eine Entschuldigung, fast schon wie eine letzte Aktion, die deinem Stile nunmal genau entsprechen würde: Verleumdungen unter dem Deckmantel einer Opferrolle. Ich habe nichts gegen dich persönlich, hatte ich nie. Aber mein Vertrauen schenke ich dir nicht mehr, glauben tue ich also nichts von dem, was du sagst. Es gibt einfach den Punkt, von dem aus es kein Zurück mehr gibt, keinen Reset-Button. Der ist für mich definitiv erreicht. Für uns war kein Geheimnis, dass du der anonyme Schreiber bist, es passte genau ins Bild. Was auch immer du damit erreichen wolltest, bei mir hat es letztlich nur bewirkt, dass ich beschloss, dir überhaupt nichts mehr zu glauben. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Goldauge » Mi 23 Dez, 2009 01:46

Alter Schwede, was hier für eine Welle gemacht wird, nachdem er sich "geoutet" hat.

Warum gab´s diese Post´s nicht vorher? Wenn es doch soviel zu sagen gibt? Was ist so schlimm an diesen anonymen Anzeigen gewesen? Ich fand das spannend zu verfolgen.....wobei mich die Geschichten der Orden nicht interessiert haben ..... ich hab es als Unterhaltung sogar genossen ......... mir scheint es geht hier um verletzte Eitelkeiten und persönliche Befindnisse....

Und ob schwul oder nicht schwul geht mir "am Arsch vorbei" .... was hat das hier für einen Einfluss?

Dieser Thread hätte direkt nach dem ersten Posting geschlossen werden sollen.

Man kann sich das Leben schwer machen und genau das passiert hier gerade!
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 280
Registriert: Di 29 Sep, 2009 00:20
Heldenname: Goldauge

Statement zu "Der Reporter/Schreiberling bin ich."

Beitragvon Amilcare » Mi 23 Dez, 2009 22:49

Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Tut mir leid, wenn ich das noch mal lostrete, aber ich empfinde es mehr als unfair, den Thread gerade in der Weihnachtszeit zu schließen, wo die meisten ohnehin andere Dinge zu tun haben und zwischen Christbaumkugeln und Nussplätzchen halb ersticken.
Ganz davon ab, dass eine sprichwörtliche Willkürlichkeit in dem vorherigen Thread durchaus zum Tragen kommt, wenn man bedenkt, dass er erst geschlossen wurde, als sich ein paar Hände zu dem Thema äußerten.

Ich kann nun nur für mich sprechen, ich, der ich noch kein langes Mitglied der Hände bin und mich doch als festen Teil dieser "Gesellschaft" ansehe.
Da aber von dem Autor ganz offensichtlich verallgemeinert wurde/wird, ich damit mit einbezogen werde, obgleich ich ihn weder IG noch OOC kenne, möchte und werde ich mich äußern.
Und ich bitte gleichzeitig darum, diesen Thread nicht voreilig, wie den anderen, zu schließen, nur weil er Leuten, die ohnehin nicht im Entferntesten damit zu tun haben, der Inhalt "auf die Nerven fällt". Ohne Verarbeitung des ganzen, tatsächliche Verarbeitung (und dazu gehören nun mal auch Meinungsaustausch und co.) gibt es auch keine Besserung.

@DarkSideofIsle
Vorweg: Ich habe keine Ahnung, was Homosexualität nun damit zu tun haben soll, ob jemand durch Spielerinteressen angetrieben seine Charaktere dazu nutzt, das Spiel anderer vielleicht nicht kaputt zu machen, aber durchaus zu stören und ihm die Dichte und Spannung zu nehmen. Ob du nun homosexuell bist oder nicht, geht mir recht am Hinterteil vorbei, denn soetwas kann und darf nie und nirgendwo als Ausrede für das Zufügen von Schaden an anderen hingenommen werden.

Natürlich gehört Mut dazu, seine eigenen Verleumdungen einzugestehen, aber dieser Mut sollte keinesfalls die Dreistigkeit und Anmaßung, Rollenspiele anderer derart zu stören statt sie zu bereichern, aufwiegen. Und, als recht neues Mitglied bei den Händen, das aber durchaus deine Beiträge wahrgenommen hat, kann ich auch deine selbstauferlegte Opferrolle nicht nachvollziehen.

Gerade die Tatsache, dass wir danach weiter gemacht haben, spricht dafür, dass wir eigentlich durchaus auf (fast) alles eingehen, was rollenspielerisch bereichernd wäre, aber nicht zum Rollenspiel gehört, davon ab dass ich zumindest versuche, meinen Charakter (der mir mitunter überhaupt nicht als Spieler nahe kommt oder gleicht) vor allzu vielen OOC-Einflüssen abzuschotten, ergo dahingehend auch nicht noch welche lostrete, wo es schon Neulinge schwer genug haben diese Umstellung zu leisten.

Zum Syndikat:
Das Syndikat war, so wie ich es verstanden habe, als Gegenpol zum Rat der Orden gedacht. Dahinter steckt eigentlich keine schlechte Idee, denn ein Rat, der ggf. den Kaiser berät, sollte nicht aus Schurken und Halsabschneidern bestehen, die dessen Ordnung zu bekämpfen versuchen (und das mit Klinge und List, nicht mit Politik). Gerade diese Idee hätte, so sie angenommen worden wäre, durchaus auch den Rat der Orden etwas mehr Aufmerksamkeit bringen können und somit das Politikspiel, von dem der Rat in meinen Augen noch weit entfernt ist (bis auf ein, zwei Mitglieder und einen Auretanier :P), interessanter gestalten können. Es sollte nicht sein, sei es weil es nicht ausführlich genug für manche erklärt wurde, die glaubten, dass ein jeder billige Schurke und Streuner von Eisentrutz bis nach Wangalen zu dem Treffen der O-b-e-r-h-ä-u-p-t-e-r anderer Schurkenorden, deren Absgesandten oder einfach sehr wichtigen, einflussreichen Persönlichkeiten eingeladen wurde, sei es weil es missverstanden wurde, dass eine Verbrechervereinigung unter der Leitung der Hände erstellt werden sollte, was nicht stimmt, da ein jeder wie im Rat der Orden dem anderen gleichgestellt gewesen wäre.
Das Syndikat war also ein Versuch, Rollenspiel zu bereichern, und, anhand meiner Erklärung abzulesen, nicht nur das unsrige. Das von einem Spieler diese mögliche Bereicherung nicht geduldet werden mag -> eine einfache Pn, ein Beitrag in OOC Foren oder sonstiges hätten genügt, um mit Erklärungen Zweifel auszuräumen oder aber einen Kompromiss zu finden. Auf der anderen Seite, was hattest du mit dem Syndikat am Hut? In den Untergrundorden habe ich lediglich von deinen OOC Aktionen gehört, nie aber von Charakteren deinerseits, die sich dahingehend engagiert hätten und damit auch ein verdientes Recht hätten, dort mitzuwirken und ein veto einzulegen.
Nein, stattdessen werden Verleumdungen auf OOC Basis, die KEIN NPC je hätte wissen können (nicht einmal die Kutscher der Verbrecheroberhäupter), ingame rausgehauen und eine mögliche Kommunikation und damit ein Kompromiss direkt umgangen.
Mein Verständnis hast du dahingehend nicht.
Das gleiche gilt für das Kontor.

Zu Themen wie Unterwanderung/Diebstahl/Ordenskriege:
Soweit ich weiß, befinden wir uns in keinem Ordenskrieg, noch wird ggf. einer gestartet. Dass Diebstahl zu einer Diebesgilde gehört, kann man am Namen durchaus ablesen, dass OOC angetriebener Diebstahl oder die Entleerung gewisser Ordenshallen nicht dazu gehört, sollte eigentlich klar sein. Ich für meinen Teil halte mich daran.
Unterwanderungen habe ich bei uns noch keine mitbekommen, noch habe ich eine vor, ohne mit den Betreffenden dann dies abzusprechen. Meine Güte, wenn man sich hier gleich quer stellen würde, wo würde das spannende Nichtalltagsrollenspiel bleiben? Mag ja sein, dass einige Leute das stundenlange ausspielen von Hammer auf Stück Stahl klopfen mögen, ich nicht.
Aber natürlich wäre ein OOC Nein der Betreffenden bei einer Unterwanderung durchaus auch für mich ein absolutes Stopp. Es gibt genug Leute, die soetwas zu schätzen wissen und genug, die durch soetwas schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aufzwingen will hier niemand.

Zum Thema OOC Händler:
Was hat das bitte mit einer Entschuldigung bzw einem Statement über OOC Ausnutzung und übelste Diffamierungen ingame zu tun? Es ist ja wohl ein bedeutender Unterschied, ob ein Händler SC von tausenden in Eisentrutz durchfahrenden Händler NSCs erfährt, ob es in Auretanien nun eine besondere Spieluhr bei dem und dem Händler zu kaufen gibt, oder ob ein plötzlich erfundener NSC mit der Bedingung startet, dass er über alles und jeden im Untergrund bescheid weiß.
Wäre es zumindest so gewesen, dass du dich deinerseits eingeschleust hättest...wahrscheinlich wäre nie ein Vorwurf gekommen.

Robin Hood und andere Spießgesellen:
Ob man einen Denkzettel als Möchtegern-Robin-Hood verdient hat oder nicht, liegt nicht an dir zu entscheiden, zumindest nicht auf OOC Basis. Solche Charaktere gibt es immer und wird es immer geben, in meinen Augen sind sie aber weitaus interessanter als die ganzen von Schatten umwobenen Gothicbildcharaktere, die über Eisentrutz' Dächer springen und dabei den tiefen Schmerz in ihrer Seele verarbeiten.
Ich kann für mich sagen, dass mein Held dem deinen die Kehle durchgeschnitten hätte, ganz unabhängig von gesellschaftlicher Stellung, Sexualität oder sonstigem, wenn dein Name im Zusammenhang mit den "anonymen Texten" gefallen wäre. Höchstwahrscheinlich wäre er gescheitert, da er kein Powerchar ist. Auf der anderen Seite verdeutlicht dies vielleicht, dass wir keinesfalls alle gut gebildete Gossenstreuner mit Beziehungen nach ganz oben und einem Robin-Hood-Komplex sind. Mein Dieb ist schlichtweg ein fanatischer Anhänger des dunklen Vaters und geht gern über Leichen, insofern es der Sache dienlich ist. Das Gold steckt er meist selbst ein, verschenkt es aber auch (und dann nur), wenn Chaos daraus erwächst...denn Chaos ist das einzige, das ihn langfristig interessiert.

Als Abschluss noch einmal:
Mal ganz ehrlich, du magst hier Vorwürfe raushauen, was Beleidigungen über deine sexuelle Ausrichtung angeht, und ziehst deinerseits aber pauschal über die Hände her (was mich einbezieht, obwohl wir uns nie getroffen/kennen gelernt haben)? Glaubwürdigkeit baut man anders auf.
Und die Entschuldigung geht in den massiv vorhandenen Vorwürfen deines Beitrages schlichtweg unter.
Es wäre so, als würde jemand schreiben "Ihr seid Idioten, geistig nicht ganz auf der Höhe, völlig daneben, unfähig im Rollenspiel...aber ich entschuldige mich, ich armes Opfer eurer boshaften Intrigen, für meinen verzweifelten Versuch auf euer a-moralisches Verhalten aufmerksam zu machen." <-- ...

qapla hat geschrieben:DarkSideofIsle, ich machs mal kurz und schmerzlos: Ich freue mich auf deine Wiederkehr!

ps: In deinem Eingangspost steckt mehr Wahrheit, als man auf den ersten Blick glauben mag (und manch einer hier zugibt). Mehr sag ich da mal nicht zu, der geneigte Leser wirds schon merken ;)


@qapla
In so vielen Lügen stecken wahre Kerne und trotz allem sind sie im Gesamtbild nicht wahr. Es ist ja wohl keinesfalls konstruktiv, zehn destruktive Behauptungen rauszuschmeißen, zu beleidigen und zu diffamieren und dann plötzlich etwas zu recht zu kritisieren, das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Goldauge hat geschrieben:Alter Schwede, was hier für eine Welle gemacht wird, nachdem er sich "geoutet" hat.

Warum gab´s diese Post´s nicht vorher? Wenn es doch soviel zu sagen gibt? Was ist so schlimm an diesen anonymen Anzeigen gewesen? Ich fand das spannend zu verfolgen.....wobei mich die Geschichten der Orden nicht interessiert haben ..... ich hab es als Unterhaltung sogar genossen ......... mir scheint es geht hier um verletzte Eitelkeiten und persönliche Befindnisse....

Und ob schwul oder nicht schwul geht mir "am Arsch vorbei" .... was hat das hier für einen Einfluss?

Dieser Thread hätte direkt nach dem ersten Posting geschlossen werden sollen.

Man kann sich das Leben schwer machen und genau das passiert hier gerade!


@Goldauge
Warum sich vorher niemand gemeldet hat? Oh, mal überlegen...zum einen wurde es im OOC Rat der Orden angesprochen, in unserem Forum diskutiert und sicherlich auch bei einigen anderen, zum anderen gab es ingame rollenspielerische Gegensteuerungen, wie die Dementierung des ganzen oder das offiziell Abstand nehmen davon.
Aber, wie das nun mal so ist mit Anonymität, ist es recht schlecht, einem Spieler zu schreiben, der sich anonym über andere hermacht, dass er das bitte lassen soll bzw. es unfair von ihm ist.
Dein Beitrag erledigt sich in meinen Augen also von selbst.

Mein Fazit daraus bleibt, ich werde noch mehr an den Händen festhalten und mich mit ihnen um gutes Rollenspiel bemühen. Das Fazit bezüglich DarkSideofIsle wird das gleiche wie Platinums sein (auch wenn wir sicher alles andere als immer einer Meinung sind). Wer einmal lügt...

Liebe Grüße - Horathio

PS.: Es ist übrigens auch unter der Gürtellinie, den Thread einfach zu schließen. Andere, die sich nicht gleich äußern konnten, aber unter monatelanger Diffamierung der anonymen Beiträge von DarkSideofIsle 'leiden' mussten und nun mit den Folgeschäden zu kämpfen haben, werden damit stark beeinträchtigt. Es vergeht dadurch einem die Lust, überhaupt noch Engagement mit nach Antamar zu bringen, auf der anderen Seite werden die Täter dann als Opfer und verklärte Widerstandshelden gefeiert...
Bild
Benutzeravatar
Amilcare
Herold
Herold
 
Beiträge: 198
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 20:59
Heldenname: Horathio Castellani, Theodorus Grimm
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Statement zu "Der Reporter/Schreiberling bin ich."

Beitragvon Lindwurm » Mi 23 Dez, 2009 23:32

@Goldauge
Warum sich vorher niemand gemeldet hat? Oh, mal überlegen...zum einen wurde es im OOC Rat der Orden angesprochen, in unserem Forum diskutiert und sicherlich auch bei einigen anderen, zum anderen gab es ingame rollenspielerische Gegensteuerungen, wie die Dementierung des ganzen oder das offiziell Abstand nehmen davon.
Aber, wie das nun mal so ist mit Anonymität, ist es recht schlecht, einem Spieler zu schreiben, der sich anonym über andere hermacht, dass er das bitte lassen soll bzw. es unfair von ihm ist.
Dein Beitrag erledigt sich in meinen Augen also von selbst.


Dem möchte ich mich mal anschließen - ich habe direkt im Anschluss eine Weltreise unternommen und in ALLEN Reichen eine Anzeige (nein nicht annonym) als Antwort verfasst.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste