Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Selfurdo » Fr 25 Dez, 2009 01:18

Leandro hat geschrieben:Was die "Seidenhandschuhgesellschaft" angeht, das ist doch genau das, was Du, Selfurdo, willst. Ein ach so böser dunkler Dieb sein, aber nach außen der Seidenhandschuhträger mit den glänzenden und natürlich vollkommen sauberen Lackschuhen. :wink:


Serafin nutzt die Seidenhandschuhgesellschaft aus.
Das heißt nicht, dass ich sie haben möchte. ICh für meinen Teil würde es viel interessanter finden, wenn ich daran gebunden wäre, das Serafi bei jedem Satz, den er sagt, aufpassen muss nicht geschnappt zuwerden. Wenn man ihn als offiziell obdachlosen Waisen von den Straßen vertreiben möchte.
Aber es passiert ja ncihts inder Art..


und was den Vorschlag auf das Klärungsrp angeht. Find ich super, wäre gern dabei!
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Madaiama » Fr 25 Dez, 2009 11:15

DarkSideofIsle hat geschrieben:
Askaian hat geschrieben:Daher bin ich gewillt, sobald ich wieder Chars in Antamar habe, das "RP" konstruktiv fortzuführen, zu beenden, und den "Händen" die Chance einzuräumen im Spiel a) den Übeltäter aufzuspüren und entsprechenden zu verfahren (allerdings nicht ohne Gegenwehr. Wäre ja dann auch ein langweiliges RP, wenn es so einfach wäre ;) ) und b) die Möglichkeit bieten, auf Basis von Intrigen oder sonst welchen Mittel, das Ruder wieder herum zu reißen.


Wie großmütig :roll:
Ich hege gesteigerte zweifel, dass es unter den Betroffenen allzu viele gibt, die überhaupt jemals wieder mit dir RPen wollen...
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Kacmo » Fr 25 Dez, 2009 12:17

Madaiama hat geschrieben:Ich hege gesteigerte zweifel, dass es unter den Betroffenen allzu viele gibt, die überhaupt jemals wieder mit dir RPen wollen...


Naja ich bin, wie unschwer zu erkennen bin auch bei den Händen ;), und für jeglichen RP Spaß zu haben, ich war damals auch einer der wenigen, die sich dafür ausgesprochen haben, die Anzeigen als RP Anreitz zu nehmen.

Aber leider ist ads ohne die Absprache nicht geglückt, aber ich werde wieder dafür sein, wenn er sagt: "nun machen wir mal richtiges RP".

Von vornherein ein Ausschluss zu machen ist nicht so meine Art, daher von mir: Sei willkommen wenn du Lust zu einem RP hast, ich bin dabei, es muss nur abgesteckt werden und dann entscheiden die Würfel ;)
Benutzeravatar
Kacmo
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 789
Registriert: Do 18 Dez, 2008 13:12
Heldenname: siehe Signatur
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Mitsune » Fr 25 Dez, 2009 12:34

Unbelassen aller anderen Umstände - wie an anderer Stelle bereits einmal erwähnt - waren die Inhalte der Annoncen dergestalt, dass es IG keinen Char geben konnte, der über dieses geballte Wissen hätte verfügen können. Selbst wenn man die unter Umständen verfügbaren Puzzelsteinchen zusammengesetzt hätte, wäre dieses Gesamtbild doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
An meiner/unserer Haltung, diese Annoncen IG zu ignorieren hat und wird sich daher auch nichts ändern.
Jegliche Bezugnahme darauf IG wird eine Reaktion auslösen, als hätte man von Harvey, dem Riesenkaninchen gefaselt.

Ansonsten halte ich mich aus dieser Diskussion heraus - nur soviel, als das Entschuldigungen auf beiden Seiten ausgetauscht und angenommen wurden. Das sich darüber hinaus je wieder eine vertauensvolle Atmosphäre aufbauen liesse, halte ich allerdings zumindest für meine Person für überaus fraglich.
Den Ruf nach Regeln für's RP halte ich für überflüssig. Ich denke und hoffe nicht, dass dieses Beispiel Schule macht und halte daher eine Reglementierung für absolut unnötig.

Soweit es mich betrifft, halte ich dieses Thema damit für abgeschlossen.

Frohes Fest
pm
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Kacmo » Fr 25 Dez, 2009 12:46

Ich weiß nun nicht ob sich das auf meinen Post bezogen hat, aber ich finde es muss abgesprochen werden, wenn die Chance besteht das ein Char z.B. stirbt, wenn der Spielder das nicht möchte brauch man nicht anfangen.

Es war/ist nicht so gemeint, das man abspricht ich mach dies und du dann jenes, sondern das man das grob konzept abklärt, ob das für die beteiligten in Ordnung ist.

Ebenso wie der Tot, ob es klar geht, das Lagerhäuser ausgeraubt werden. Wenn das die Spieler nicht zulassen, geht es eben nicht, aber das normale RP sollte wirklich nicht reglementiert werden, höchtens, wie man Proben machen und vorher abklärt, welche Probe gegen welche gesetzt werden kann, ob EP gesteigert werden dürfen oder man die Chars auf dem Stand lässt, bis das RP vorbei ist usw...eben das drum herum abklären
Benutzeravatar
Kacmo
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 789
Registriert: Do 18 Dez, 2008 13:12
Heldenname: siehe Signatur
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste