Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Goldauge » Do 24 Dez, 2009 00:16

Na , da sind die ganzen Rechtfertiger, doch wieder :-))
Geht doch !

Und von Diffamierung zu sprechen ist wohl maßlos übertrieben - he, das hier ist ein Spiel!
Spoiler:
Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Benutzeravatar
Goldauge
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 280
Registriert: Di 29 Sep, 2009 00:20
Heldenname: Goldauge

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon DarkSideofIsle » Do 24 Dez, 2009 00:55

@ Amilcare: Du schaffst dir Fakten, die ich weder gesagt noch getan habe.

Amilcare hat geschrieben:Ob du nun homosexuell bist oder nicht, geht mir recht am Hinterteil vorbei, denn soetwas kann und darf nie und nirgendwo als Ausrede für das Zufügen von Schaden an anderen hingenommen werden.


Ich habe in meinem ersten Post meine Sexualität nicht als Ausrede genommen, um jemanden zu schaden. Es ist mir aber auch gleich, ob du meinen emotionalen Ausbruch, der zu obiges bei der MAFIA führte, verstehen kannst oder nicht. Mal abgesehen, dass diese Textpassage, wo ich mich outete, so rein gar nichts mit den Händen zu tun hat. Ich hätte mich allerdings nicht entschuldigt, wenn ich meine Reaktion auf die dummen Sprüche für angemessen betrachtet hätte. Ein negative Reaktion meinerseits darauf hätte es auf jeden Fall gegeben.

Amilcare hat geschrieben:[...]Verleumdungen auf OOC Basis, die KEIN NPC je hätte wissen können[...]


Zum einem wurden Chars im Spiel von mir verleumdet und nicht die Spieler (erschreckender Weise scheint das bei einigen das selbe zu sein), zum anderen ging ich bereits in vorigen Posts auf die Nutzung von ooc-Wissen ein und ich werde mich hier nicht nochmal wieder holen. Nachlesen sollte, denke ich, reichen.

Amilcare hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, du magst hier Vorwürfe raushauen, was Beleidigungen über deine sexuelle Ausrichtung angeht, und ziehst deinerseits aber pauschal über die Hände her (was mich einbezieht, obwohl wir uns nie getroffen/kennen gelernt haben)? Glaubwürdigkeit baut man anders auf.


Diskriminierung und sich Sprüche anhören zu müssen wegen seiner Sexualität ist für mich zumindest ein anderes Paar Schuhe, als ein Orden ingame zu kritisieren und deffamieren, der wegen inkonsequentes Spielen und größenwahnsinnigen Ideen öfters auffällt.

Amilcare hat geschrieben:Und die Entschuldigung geht in den massiv vorhandenen Vorwürfen deines Beitrages schlichtweg unter.


Na, da verdrehen wir mal wieder gleich meinen ersten Beitrag. Die Entschuldigung ging nicht an die Hände sondern an die MAFIA. Auch hier hat das eine nichts mit den anderen zu tun. Ich sehe auch keinen Grund mich als Spieler bei den Händen zu entschuldigen, da ich weder beleidigt noch die Spieler selbst angegriffen habe. Dass durch meine Anonymität RP auf der Strecke blieb, die ich mit meinen Berichten ausgelöst habe, war allerdings meinerseits nicht gelungen, aber dazu äußerte ich mich bereits.

Mich allgemein als Lügner zu bezeichnen ohne auf etwas Bezug zu nehmen, offenbart wiederholt charakterliche Mängel der Personen, die mich hier im Thread so bezeichnet haben. Sich dann noch mit diesen Charaktermangel zu brüsten und daraus eine charakterlichen Überlegenheit abzuleiten, ist nicht nur erheiternd sondern auch traurig.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Madaiama » Do 24 Dez, 2009 01:51

DarkSideofIsle hat geschrieben:Zum einem wurden Chars im Spiel von mir verleumdet und nicht die Spieler (erschreckender Weise scheint das bei einigen das selbe zu sein), zum anderen ging ich bereits in vorigen Posts auf die Nutzung von ooc-Wissen ein und ich werde mich hier nicht nochmal wieder holen. Nachlesen sollte, denke ich, reichen.

Amilcare hat allerdings auch dein 'Eingehen auf die Nutzung von ooc-Wissen' höchst treffend kommentiert. Nachlesen sollte, denke ich, reichen.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Lieselotte » Do 24 Dez, 2009 01:58

Spoiler:
Das war schon ganz zutreffen das es hier geschlossen wurde, da fast jeder immer das weglässt, was der andere passend geschrieben hat, immer nur die 'falschen' Tatsachen werden auf gegriffen.
Das sich mal jmd geirrt oder einen Fehler gemacht hat, wird hier wohl niemand schreiben :(
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Madaiama » Do 24 Dez, 2009 02:12

Da hast du recht, Vera. Letzten Endes basiert der ganze Murks ja nur auf dem Irrtum von unserem kleinen Rumpestilzchen hier, dass die Hände irgendeinem anderen Orden schaden wollten, ohne diese bei der Entscheidung zu beteiligen. Allein, weil das in keinster Weise mit der Realität übereinstimmt, könnte man sich jedes weitere Wort dazu sparen.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Askaian » Do 24 Dez, 2009 02:33

Als unbeteiligter will ich einmal eine These in den Raum werfen:

"Das ganze Dilemma fußt auf den Fehlen eines Storytellers."

Damit meine ich beide Seiten haben in ihren Ansätzen aus ihrer Perspektive recht. Am Spieltisch gibt es daher einen Storyteller, der das letzte Wort hat. Wenn nun die einen behaupten bestimmte Infromationen kann niemand IG kennen. Dann mögen sie damit recht haben aus ihrer Sicht, weil sie alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben. Damit kann niemand IG bestimmte Dinge wissen.
Nun kann man aus einer anderen Perspektive darauf beharren, dass vielleicht nur im Spiel die spielerischen und technischen Möglichkeiten fehlen um an dieses Wissen gelangen zu können. Folglich, weil nicht alles ausspielbar ist könnte in den ungespielten Szenen jemand Informationen erlangt haben.
Beide Perspektiven sind aus ihrer Sicht nachvollziehbar. Nur wird meistens am Spieltisch die Entscheidung nicht von einer der beteiligten Fraktionen, sondern von einem Storyteller getroffen. Den haben wir nur momentan nicht.

Also konstruktiv, wie könnte man dem Abhilfe verschaffen:

- Man führt für strittige Situationen einen Storyteller ein, der solche Fälle entscheidet und moderiert, dabei von beiden Parteien anerkannt wird.
- Rollenspiel geschieht nur nach vorheriger Absprache.
- Man spielt einfach mit wem man will, und ignoriert den Rest.
- Vielleicht entwirft man auch einfach einmal ein freiwilliges Kompandium für Rollenspieler, das einfach bestimmte Vorgehensweisen regelt.

Sich hier gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben ergibt glaube ich weniger Sinn, da beide Seiten Recht und Unrecht haben. Also warum nicht lieber konstruktiv nutzten und über eine mögliche Zukunft sprechen?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon downy » Do 24 Dez, 2009 02:38

Warum kommt mir das alles nur so bekannt vor?

viewtopic.php?f=5&t=7084

viewtopic.php?f=5&t=7127

Kurios ist, dass es auch fast immer nur diesen einen Orden betrifft. :roll:
Benutzeravatar
downy
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18 Apr, 2008 21:44
Heldenname: Altus Heimus

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Madaiama » Do 24 Dez, 2009 11:30

Askaian hat geschrieben:Nun kann man aus einer anderen Perspektive darauf beharren, dass vielleicht nur im Spiel die spielerischen und technischen Möglichkeiten fehlen um an dieses Wissen gelangen zu können. Folglich, weil nicht alles ausspielbar ist könnte in den ungespielten Szenen jemand Informationen erlangt haben.

Deine Klärungsansätz in allen Ehren, aber der zitierte Aspekt wird von dir neu aufgeworfen. Bisher hat sich niemand die Mühe gemacht, dass als Erklärung hinzuzuzuiehen.

DarkSideofIsle hat geschrieben:"dudududu, du hast ooc mit IG vermischt! Sowas macht man nicht!". Aber natürlich. Macht jeder!

Seine ganze Erklärung beruht darauf zu sagen, dass das ja alle falsch machen (ob sie das bewusst machen, oder es auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar ist, was hier gemacht wurde, sei mal dahingestellt), er das also nach belieben auch falsch machen darf (dass bei dem alltäglichen 'falsch machen' niemand gestört wird, es gar niemanden interessieren dürfte, während er das geplante RP der Hände damit massiv gestört hat, sei ebenfalls mal außen vor gelassen).

Askaian hat geschrieben:- Rollenspiel geschieht nur nach vorheriger Absprache.

Tolle Idee, so wollten es die Hände ja machen. Das hatte Vera etwas weiter vorne im Thread ja auch schon vorgeschlagen.

DarkSideofIsle hat geschrieben:Was die Kommunikation angeht, so bezweifle ich stark, dass du nachvollziehen kannst, wie das Leben eines Homosexuellen aussieht.

Aber als Reaktion hat man hier ja dann groteskerweise die eigenen sexuelle Orientierung mit ins Spiel gebracht.

Mal ganz ehrlich, Askian: Es wäre toll, wenn sich die Sache hier mit ein wenig Verständnis beilegen lassen würde. Das sollte eigentlich immer der erste Weg sein. Aber ich sehe hier diesmal keine gleichberechtigten Parteien. Ich sehe einen in der Vergangenheit (durch was auch immer) von den Händen tödlich Beleidigten, der ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben was abgeht, Bruchstücke von Hintergrundinformationen so lange durch den Wolf gedreht hat, bis man damit jemanden ärgern kann.
Und das Ganze dafür:

DarkSideofIsle hat geschrieben: Sie dienten ausschließlich dazu, die Leser an meiner Belustigung der größenwahnsinnigen Exzessen der "Hände" teilhaben zu lassen.

Ja, klar. Das war sicherlich nicht der leitende Grund. Das mag im Anschluss jetzt ganz lässig und cool klingen, es zu behaupten, aber für mich sieht das deutlich danach aus, als hätte da jemand seine persönlichen Abneigungen allen anderen mitteilen müssen.
Und dafür wurde massiv RP verhindert, Spaß verdorben und schlechte Laune erzeugt. Die einzigen, die sich daran erfreut haben, waren jene, die die Hände ebenfalls nicht leiden können und ein paar Aaskrähen, die gegrinst und sich gedacht haben "Mich hat's ja nicht getroffen"...

Wie gesagt: Ich sehe hier keine gleichberechtigten Parteien in diesem Streit...
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Selfurdo » Do 24 Dez, 2009 11:48

Danke, für die Erklärung. Find ich gut, das du das gemacht hast und ich kann deinen Blickwinkel durchaus verstehen.
Das mit dem Spielerwissen / Charwissen vermischen ist natürlich so eine Sache. Ich behaubte hier jetzt mal, dass es keinen einzigen Spieler hier gibt, der nicht schon mal Spieler und Cahrwissen vermischt hat.
Warum laufen Zwerge mit Elbenrüstungen durch die Arenen ?
Warum trinken ein Zwerg, ein Ork und ein Elb Bruderschaft und beschließen zusammen durch die Gegen zu ziehen ? Entweder ist dann ein schlechter Herr der Ringe Abklatsch in dem man Aragorn für einen Ork hält oder da schafft es ein Spieler aus Sympathie zu einem anderen nicht, seinen Helden unfreundlich auftreten zu lassen.

zum Thema Spielspaß rauben...

schwere Sache..
in meinem Fall war es so, das Serafin sich Mühe gibt, sich bei nichts erwischen zu lassen und im Falle eines scheitern die nötige Menge Geld fließen zu lassen. Das dann plötzlich jemand seinem Namen öffentlich schreibt ist dann wirklich unpraktisch.

Mir hätte es mehr gefallen, wenn du den NPC auch als Held hättest auftreten lassen, den dann einerseits die Hände etc. hätten finden können, andererseits aber andere Chars, die vielleicht auch an den Methoden dieser Zweifeln.

Aber naja.. hätte, könnte und sollte.. jetzt ist es eben so passiert.

Was die persöhnlichen Beleidigungen angeht, die wohl von Orden ausgegangen sind, die sich geschadet fühlen dann wird das ganze in meinen Augen tatsächlich lächerlich. Man wirft einem Spieler vor ig und og nicht trennen zu können , bekommt ig schaden und lässt seinen frust og ab.. wow.. das klingt ja nach wahren Meistern der Trennung.


Was das Ordenshaus leer räumen angeht, geht meine Meinung mit der der breiten Masse wohl weit auseinander..

Ich finde die Idee gut. Sehr gut sogar. Allerdings sollte man sowas ausspielen. Und sei es nur die Logs später irgentwo rein zu stellen..
Und ich wette mir dir, es hätten sich Anlaufstellen finden lassen denen man das anbieten könnt. Als ingame ausgeführte Intrige und solche sollte es meiner Meinung nach viel mehr geben. Dann bewegt sich Antamar vielleicht mal etwas mehr von der Seidenhandschuhgesellschaft weg.



In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten euch Räubern, und Ausgeraubten, Orks, Elben, Zwergen, Spielern und Helden !
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Leandro » Do 24 Dez, 2009 13:51

Jemand, der ein Ordenshaus ausraubt, ohne mit den Spielern des Ordens zu reden (die da einiges an Zeit in ihre Sammlungen reingesteckt haben) und zu fragen, ob dene das überhaupt recht ist, zähle ich nicht zu den Menschen, mit dene ich gerne spielen möchte. Der O.I.A.A. wurde damals auch ausgeraubt, hat die Sachen dann aber wiederbekommen, weil die Spieler miteinander gesprochen haben. So sollte das sein. Das wichtigste ist überhaupt miteinander zu reden und nicht einen auf beleidigte Leberwurst machen. Mehr sage ich zu dem Thema nicht, weil es mich langweilt und teilweise gar abstößt.

Was die "Seidenhandschuhgesellschaft" angeht, das ist doch genau das, was Du, Selfurdo, willst. Ein ach so böser dunkler Dieb sein, aber nach außen der Seidenhandschuhträger mit den glänzenden und natürlich vollkommen sauberen Lackschuhen. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Askaian » Do 24 Dez, 2009 14:09

Deine Klärungsansätz in allen Ehren, aber der zitierte Aspekt wird von dir neu aufgeworfen. Bisher hat sich niemand die Mühe gemacht, dass als Erklärung hinzuzuzuiehen.

Ich äußere mich generell nicht zu Streitigkeiten, falls ich nichts neues dazu beizutragen habe. Entweder stimmt meine Ansicht, oder sie stimmt nicht. Und ab und an hat jemand von einem anderen Blickwinkeln vielleicht mehr Übersicht. Vielleicht sieht er auch alles Falsch, weil er die genauen Beweggründe nicht kennt. Einen Versuch ist es wert.
Askaian hat geschrieben:- Rollenspiel geschieht nur nach vorheriger Absprache.


Tolle Idee, so wollten es die Hände ja machen. Das hatte Vera etwas weiter vorne im Thread ja auch schon vorgeschlagen.

Dann haben wir ja ein konstruktives Element über das man reden kann. Schön halten wir das schon einmal fest.

Mal ganz ehrlich, Askian: Es wäre toll, wenn sich die Sache hier mit ein wenig Verständnis beilegen lassen würde. Das sollte eigentlich immer der erste Weg sein. Aber ich sehe hier diesmal keine gleichberechtigten Parteien. Ich sehe einen in der Vergangenheit (durch was auch immer) von den Händen tödlich Beleidigten, der ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben was abgeht, Bruchstücke von Hintergrundinformationen so lange durch den Wolf gedreht hat, bis man damit jemanden ärgern kann.

Von dem Standpunkt aus könnten wir aber sagen, wir schließen den Thread. Aus meiner Perspektive gibt es drei möglichkeiten mit den Thread weiter zu verfahren.
a) Wir versuchen ein Ereignis, das zu allgemeinen Unmut geführt hat zu verstehen (Dazu gehört es aber den anderen auch als Gesprächspartner zu akzeptieren) und dann abzuklären, wie solche Situationen in Zukunft nicht mehr entstehen.
b) Uns interessiert keine Lösung weil jede Seite per se im Recht ist. Dann nutzten wir den Thread dazu uns gegenseitig die Meinung immer wieder zu sagen, uns zu wiederholen, den Tonfall dabei immer weiter eskalieren zu lassen. Wer dann als erstes kneift verlässt Antamar und das Problem ist gelöst.
c) Wir schließen den Thread weil keine konstruktive Diskusion gewünscht ist.

Das ist nicht böse gemeint und wenn meine Einmischung von irgendeiner Seite nachhaltig nciht gewollt ist, lasse ich es auch gerne sein. Weil dann ist das eh Zeit die ich gleich meiner Waschmaschine beim drehen zusehen kann.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Lieselotte » Do 24 Dez, 2009 14:19

a) Wir versuchen ein Ereignis, das zu allgemeinen Unmut geführt hat zu verstehen (Dazu gehört es aber den anderen auch als Gesprächspartner zu akzeptieren) und dann abzuklären, wie solche Situationen in Zukunft nicht mehr entstehen.


Auch wenn ich denke das es wohl nichts wird, weil die Fronten zu verhärtet sind und ich eigentlich gar nichts damit zu tun hab, würde ich aber trotzdem wollen und irgendwie helfen das es passiert.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Khaled » Do 24 Dez, 2009 15:22

Also ehrlich gesagt, wundere ich mich persönlich nur, das mein Khaled ben Dassalaram als Verschwörer und williger Handlanger der Hände Saerons bezeichnet wurde (oder so ähnlich, ich habe den genauen Text nicht mehr im Kopf) und damit ins Negative gezogen wurde. Nicht das es Khaled interessieren würde aber mich als sein Spieler natürlich schon :) ;) Wie kommt er denn zu dieser zweifelhaften Ehre ? Ich wüsste nicht, das er dir irgendwann mal auf den Schlips getreten wäre. Oder liegt es daran, das Khaled mit Gorian befreundet ist, so unterschiedlich sie auch sein mögen in ihrem Tun und Handeln ? Oder ist er da einfach reingeraten, weil du die Hände Saerons nicht leiden kannst (warum auch immer) ? Ich denke mal, da wurde recht grob über den Kamm geschert, oder ? Wenn das noch weiter gegangen wäre, hätte das äusserst geschäftsschädigend für Khaled als Händler ausgehen können. Deshalb verabscheue ich im RL solche Praktiken wie üble Verleumdung und böse Nachrede und dergleichen. Vor allem, wenn sie von Unbekannt kommen. Man kann sich nur sehr schwer dagegen wehren und ein Geschmack bleibt immer zurück, auch bei bewiesener Unschuld.
Ganz ehrlich, was du hier so insgesamt abgezogen hast, zeugt nicht so wirklich von Charakterstärke und innerlicher Reife !
Wenn diese Zeitungsartikel und dergleichen mit den Betreffenden abgesprochen wären, wäre es ganz großes RP gewesen und ich hätte den Hut gezogen vor deiner Kraetivität aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als es zu verurteilen.
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon DarkSideofIsle » Do 24 Dez, 2009 15:37

Askaian hat geschrieben:a) Wir versuchen ein Ereignis, das zu allgemeinen Unmut geführt hat zu verstehen (Dazu gehört es aber den anderen auch als Gesprächspartner zu akzeptieren) und dann abzuklären, wie solche Situationen in Zukunft nicht mehr entstehen.


Die Option a) gefällt mir ebenfalls am besten. Es ist viel mist passiert. Auf beide Seiten.

Ich verstehe, dass meine Aktionen zu Unmut führten. Daher bin ich gewillt, sobald ich wieder Chars in Antamar habe, das "RP" konstruktiv fortzuführen, zu beenden, und den "Händen" die Chance einzuräumen im Spiel a) den Übeltäter aufzuspüren und entsprechenden zu verfahren (allerdings nicht ohne Gegenwehr. Wäre ja dann auch ein langweiliges RP, wenn es so einfach wäre ;) ) und b) die Möglichkeit bieten, auf Basis von Intrigen oder sonst welchen Mittel, das Ruder wieder herum zu reißen (ebenfalls mit entsprechenden RP). Dies würde dann mit Absprachen von statten gehen, wo man sich zuvor auf Grenzen/mögliche Ausgänge etc geeinigt hat. Die Fehler, die ich gemacht habe, werde ich nicht wiederholen. Bei Intrigen, die größer sein könnten, werde ich nur mit Absprache von statten gehen lassen.

Ich denke, dass könnte m.M. nach ein wenig Frust abbauen. Im schlimmsten Falle hat man sogar ein wenig Spass dabei ;) .

Ich bin mir aber durchaus im klaren, dass das nun sofort nicht geht. Einfach weil die Emotionen noch recht frisch sind und vielleicht erstmal ein wenig Abstand zu den Geschehnissen erforderlich ist.

Das ist was ich meinerseits anbieten kann.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
Benutzeravatar
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 24 Jan, 2009 20:43
Wohnort: Twin Peaks
Heldenname: ...

Re: Der Reporter/Schreiberling bin ich.

Beitragvon Mandaniel » Do 24 Dez, 2009 16:17

Die letzten Worte hören sich schon deutlich milder an, was mich persönlich freut. Meinem SC Darian ging es ganz ähnlich wie anderen die da irgendwie reingezogen wurden. Er ist noch nicht ewig bei den Händen dabei, doch lange genug um Gorian und Guur schätzen gelernt zu haben. Mit Guur verbindet er eine gewisse Hass-Freundschaft, viel näher können sich ein halber Elf und ein halber Ork wohl nicht kommen (wobei sie mit dem "halben" ja schon sehr viel gemein haben).
Darian ist nicht über alles informiert bekommt doch einiges mit. Die Anschuldigungen dieses Anonymen haben haben ihn daher besonders getroffen, in dem Fall den SC und den Spieler. Darian weiß von nichts Bösem, was nicht in einem gut gemachten RP enden würde (auch bei den Syndikats-Plänen, die ja nur Überlegungen waren, wurde immer wieder die Absprache mit anderen Orden betont). OOC etwas einem anderen Orden oder SC auszuwischen liegt Darian ziemlich wenig. Ich denke ich kann mit allen Spielern gut auskommen und bin froh dass es nur ein Spiel ist.
Dark side of isle, ich hoffe dass Du etwas versöhnt von Antamar Abstand nimmst und wünsche hiermit allen ein frohes Weihnachtsfest.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt Euer Leben in die Hände des Schicksals.
Benutzeravatar
Mandaniel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 561
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 00:38
Heldenname: Darian Spitzohr
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste