Falscher Name

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Falscher Name

Beitragvon flitzer » Sa 19 Dez, 2009 19:37

Könnten neu erstellte Helden bitte automatisch etwas wie "Alrik Ohnenamen" im Falscher Name-Feld haben? Denn wenn man einen frischen Helden hat, der noch nichts in dem Feld stehen hat, und mit ihm eine Quest bestreitet, wo "nick" abgefragt wird, steht dort einfach gar nichts. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch für die Helden ziemlich verwirrend, wenn da "Mein Name lautet ." steht. :wink:
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Falscher Name

Beitragvon Coen » Sa 19 Dez, 2009 19:59

Man könnte den falschen Namen auch gleich bei der Generierung mit zwingend angeben müssen.
Coen
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Falscher Name

Beitragvon weu » Sa 19 Dez, 2009 20:42

So würde das auch heute noch bei meinem "guten" Helden aussehen - dem werde ich definitiv keinen falschen Namen verpassen...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5269
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Falscher Name

Beitragvon proser » Mo 21 Dez, 2009 07:54

Besser wäre, den Nickname nur anzuzeigen, wenn das Feld gefüllt ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4194
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Falscher Name

Beitragvon Leandro » Mo 21 Dez, 2009 13:21

Vielleicht ein Häkchen "Falschen Namen nutzen" einfügen? Sollte das nicht aktiviert sein, sollte bei /nick automatisch der richtige Name angegeben werden.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1472
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Falscher Name

Beitragvon Talon » Mo 21 Dez, 2009 14:55

Oder ihr macht ganz einfach bei einem neu erstellten Helden gleich den falschen Nick ;) dazu muss man ihn nur erstellen, auf ja drücken und dann auf Einstellung gehen, während Ravena ungeduldig vor dir steht und ignoriert wird. :mrgreen:
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Falscher Name

Beitragvon Tommek » Mo 21 Dez, 2009 17:03

Ist das Feld nicht ausgefüllt sollte eigentlich der echte Name angezeigt werden.

Welche Quest betraf das? Dort muss dann die Abfrage korrigiert werden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6733
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Falscher Name

Beitragvon flitzer » Mo 21 Dez, 2009 22:54

Das betraf keine implementierte Quest. Lediglich eine, die ich auf dem Test-Server ausprobiert habe. Natürlich habe ich dann auch erstmal nachgeguckt, ob ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe da aber alles richtig und nachdem ich das Falscher-Name-Feld ausgefüllt habe, ging auch alles wie vorgesehen.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Falscher Name

Beitragvon Tommek » Mo 21 Dez, 2009 23:01

Ah ok, wir haben da einen vorgefertigten Abfragetext der das berücksichtigt. Ich schau mal nach und schick ihn dir.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6733
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste