Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Falscher Name

Sa 19 Dez, 2009 19:37

Könnten neu erstellte Helden bitte automatisch etwas wie "Alrik Ohnenamen" im Falscher Name-Feld haben? Denn wenn man einen frischen Helden hat, der noch nichts in dem Feld stehen hat, und mit ihm eine Quest bestreitet, wo "nick" abgefragt wird, steht dort einfach gar nichts. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch für die Helden ziemlich verwirrend, wenn da "Mein Name lautet ." steht. :wink:

Re: Falscher Name

Sa 19 Dez, 2009 19:59

Man könnte den falschen Namen auch gleich bei der Generierung mit zwingend angeben müssen.

Re: Falscher Name

Sa 19 Dez, 2009 20:42

So würde das auch heute noch bei meinem "guten" Helden aussehen - dem werde ich definitiv keinen falschen Namen verpassen...

Re: Falscher Name

Mo 21 Dez, 2009 07:54

Besser wäre, den Nickname nur anzuzeigen, wenn das Feld gefüllt ist.

Re: Falscher Name

Mo 21 Dez, 2009 13:21

Vielleicht ein Häkchen "Falschen Namen nutzen" einfügen? Sollte das nicht aktiviert sein, sollte bei /nick automatisch der richtige Name angegeben werden.

Re: Falscher Name

Mo 21 Dez, 2009 14:55

Oder ihr macht ganz einfach bei einem neu erstellten Helden gleich den falschen Nick ;) dazu muss man ihn nur erstellen, auf ja drücken und dann auf Einstellung gehen, während Ravena ungeduldig vor dir steht und ignoriert wird. :mrgreen:

Re: Falscher Name

Mo 21 Dez, 2009 17:03

Ist das Feld nicht ausgefüllt sollte eigentlich der echte Name angezeigt werden.

Welche Quest betraf das? Dort muss dann die Abfrage korrigiert werden.

Re: Falscher Name

Mo 21 Dez, 2009 22:54

Das betraf keine implementierte Quest. Lediglich eine, die ich auf dem Test-Server ausprobiert habe. Natürlich habe ich dann auch erstmal nachgeguckt, ob ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe da aber alles richtig und nachdem ich das Falscher-Name-Feld ausgefüllt habe, ging auch alles wie vorgesehen.

Re: Falscher Name

Mo 21 Dez, 2009 23:01

Ah ok, wir haben da einen vorgefertigten Abfragetext der das berücksichtigt. Ich schau mal nach und schick ihn dir.
Antwort erstellen