Stimmt und ich kann es durchaus nachvollziehen. Ich möchte genausowenig Stufe 1 Halbelfen mit Badehausbekleidung bzw. im rosa Tutu durchs Orkland hüpfen sehen, aber die asiatische Insel, auf der ja auch Spieler starten, ist ja nun nicht das Orkland und zählt sicher nicht zu den gefährlichsten Gegenden Antamars.
Auf der anderen Seite, wenn z.B. auch das Orkland derart gefährlich gemacht wird, dass nur wirklich, wirklich hochstufige Charaktere es bereisen können, wozu macht man sich dann dort den Aufwand? Gibt dann im Endeffekt doch interessantere Regionen, die ich persönlich im hohen Stufenbereich aufsuchen würde (und mich dort vielleicht niederlassen würde mit einem Char), als das Orkland (zumal man keine Lust hat dauernd seinen Hof von Ogern und Orks geplündert zu sehen).
Die Frage ist doch viel mehr, wer überhaupt noch rumreist und Abenteuer-Rollenspiel betreibt, die Mehrheit bleibt doch in Eisentrutz, Auretanien und Wangalen und betreiben dort "Alltags-Rollenspiel" bzw. ein paar Abenteuer, weil es mittlerweile einfach viel zu gefährlich geworden ist, überhaupt zu reisen.
Klar, man kriegt mehr Dresche im Orkland als im Kaiserreich, aber im Kaiserreich wird man von Nashörnern und Kutschen überrannt/überfahren und danach doch vom viel zu schwachen Goblin aufgrund der eigenen Schwäche ausgeraubt, z.B.
Und zum Thema:
Dämonen sind nun mal keine Diebe, sie zerstören, verpesten und pervertieren, aber klauen Abenteurern nicht Fliegenpilze und rostige Säbel.
LG - Horathio