Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Askaian » Di 22 Mär, 2011 01:00

Naja ich habe nicht so viel zu spammen. Aber bald kann ich noch was zur Diskussion beitragen. Wenn ich noch die letzten 20 ZBs von mir für Gruppen erweitert habe kommt das Söldnerlager für Neu Wangalen dran.
Das will ich eh noch vor dem Reset in eine erste Liveversion bringen. Sonst kann das ja erstmal kaum jemand testen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon arabella » Di 22 Mär, 2011 01:20

He Askaian,

ich hab ja volles Verständnis dafür. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass die "Orga" nach dem Reset hier einiges bieten möchte. Genau so würde ich auch handeln.

Der "Fehler" ist im Vorfeld passiert: Eine Ankündigung, ein Datum in FB 1.2. , das Wetten auf Termine,.....

seid dem wird´s doch immer weniger. Selbst Ordensrat oder auch die Spiele ... keiner hat mehr Lust was an zufassen.... und das ist meiner Meinung nicht förderlich für die Zukunft von Antamar

Nochmal: Sprecht doch einfach ein klares Wort... und wenn es daran hakt, das Spieler, die beim Ausbau mitwirken wg RL in einem Zeitplan hinten anhängen, sprecht es doch an. Vielleicht gibt es noch Mitspieler, die sich daran beteiligen möchten, um es zu beschleunigen
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Dark Angel » Di 22 Mär, 2011 01:38

ich kann mich dem nur anschließen ... :(
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Askaian » Di 22 Mär, 2011 03:35

Ohne das ich genauen Einblick habe, es lässt sich leider selten ein Datum bei solchen Projekten nennen. Dazu ist die Arbeit zu wenig konstant und es gibt nur wenige Referenzdaten zum Aufwand der einzelnen Projektschritte.
Das Datum wurde genau dazu genannt um die Unruhe im Dezember zu legen. Aber häufig kann man nur sagen "It's done then it's done!".
Askaian
Major
Major

Beitragvon Athuran » Di 22 Mär, 2011 08:51

Hilfe wird z.B. hier benötigt:
viewtopic.php?f=29&t=10110
viewtopic.php?f=29&t=10092
viewtopic.php?f=101&t=10071
viewtopic.php?f=29&t=9810
viewtopic.php?f=99&t=5613
und ganz allgemein hier:
viewforum.php?f=99
viewforum.php?f=101
viewforum.php?f=29
Aber dafür gibt es diese Foren ja auch. Da gibt es auch genügend weitere Angebote und Gesuche.

Es stimmt, die Terminansage war unnötig. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon weu » Di 22 Mär, 2011 09:43

Jo, aber wenn es morgen in einer Woche schon vorbei sein kann mit dem bisherigen Durchlauf motiviert mich das in keinster Weise noch irgend etwas größeres anzufangen. Weder ein RP, noch irgend eine neue Entdeckung. Ausser ein wenig rumklicken um die Helden am Leben zu halten, bleibt nicht mehr viel übrig. Dabei ist noch nicht einmal klar, was denn nun noch fehlt, was wollt ihr noch fertig stellen, vor dem Reset? Neue Heldengenerierung - mit oder ohne Test? Traglastbeschränkung - mit/ohne Test? Gebundene EP - mit/ohne Test? Stapel der Items auch beim Verkauf - oder nur ein "Alles markieren" Button? Wer zuletzt mal die 3h Strecke bei den Aivarunen abgelaufen ist und am Ende die Items verkaufen will - weiss wovon ich spreche.... Was soll denn bis zum Reset noch fertig gestellt werden? Und - gibt es neben den Twitter-News weitere ? Wie sieht es mit dem Kaisserreich auch - soll das noch komplettiert werden, VOR dem Reset? Auch wenn Fragen durch Spieler nerven, entweder es soll mitgearbeitet werden (es sind noch etliche Gruppen-ZBs in Korrektur/nicht frei gegeben - von Questen mal ganz zu schweigen) - dann sind Fragen aber normal, oder aber eben nicht. Und was die Angebote bzw. Gesuche zur Mitarbeit an geht - ich habe da echt den Überblick verloren, wo es Sinn ergibt noch etwas beizutragen und wo eher weniger. Und wenn ich mir ansehe, wie demotiviert viele ehemals engagierte Helfer sind, daddle ich lieber einfach weiter dahin, denke mir: "Früher war alles besser" und gut. Die Motivation steigert das zwar nicht wirklich, Antamar wird immer trostloser, aber ich baue nur wenig Frustpotential auf. Und wenn ich mich so umsehe, halten das etliche andere Spieler ebenso.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Xondorax » Di 22 Mär, 2011 10:26

Schreibt Ideen für ZB/GZB. :wink:

Entweder im Wiki, im Forum oder per PN. Leider können nicht nur eine Handvoll Leute alle Länder mit ZB/GZB versehen, weil Ideen von mehreren einfach eine bessere Vielfalt ergeben. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Di 22 Mär, 2011 11:35

Xondorax hat geschrieben:Schreibt Ideen für ZB/GZB. :wink:

Entweder im Wiki, im Forum oder per PN. Leider können nicht nur eine Handvoll Leute alle Länder mit ZB/GZB versehen, weil Ideen von mehreren einfach eine bessere Vielfalt ergeben. :wink:

Es gibt noch einen Haufen offene ZBs/GZBs die bisher zwar kommentiert wurden, geändert wurden aber bisher danach nicht weiter damit passierte. Es gibt komplette (Mega-) Quests, die gegengeprüft wurden, für OK befunden wurden, es aber keinerlei Rückmeldung seit mehr als 4 Monaten gibt, ob es damit irgendwie weiter geht. Mir ist klar, dass die Leute, die sowas implementieren dürfen begrenzte Kappa haben, aber, wenn die EH keine Zeit haben - warum soll sich dann jemand Gedanken machen und sich was ausdenken? Hat doch eh keiner Zeit dafür....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Di 22 Mär, 2011 12:50

So habe mal den Anamar Blues eröffnet damit wir hier nicht zu offtopic uns gegenseitig aufrichten.

viewtopic.php?f=8&t=10130
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Di 22 Mär, 2011 15:17

Ein Ärgernis habe ich dennoch gerade echt: egal was oder wie ich es versuche, in einer Taverne und auch bei den Reiseoptionen kann ich keine Gruppenreise starten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Affenmetzger » Mi 23 Mär, 2011 03:59

Sehe keinen Grund mich einzuloggen. Weshalb sollte ich 3 Jahre alte Chars rumschicken oder arbeiten lassen? RP gibt es schon lange keines mehr. Meine Chars wird es nach dem Reset nicht mehr geben und ich bin vorerst raus.

LG :)
Affenmetzger
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Eorlariel Ciryatan/Leod Fredor
Mitglied bei: Die Blutroten Falken/Die Assassini

Beitragvon Angroscha » Mi 23 Mär, 2011 12:09

Askaian hat geschrieben:Das Datum wurde genau dazu genannt um die Unruhe im Dezember zu legen..

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte der Satz:

"In den nächsten Monaten steht kein Reset an!"

Hätte besser funktioniert UND wäre war gewesen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon weu » Mi 23 Mär, 2011 12:17

Naja, sooo weit würde ich mich da nicht raus lehnen. Ich denke nämlich, dass es noch dieses Jahr den Reset geben wird. Und soo lange wird der auch gar nicht mehr auf sich warten lassen. Die neue Generierung scheint ja schon ein wenig zu funktionieren, die Gruppenaktionen sind auch fast komplett und ok, die entsprechenden ZBs sind auch da - so viel scheint da nicht mehr zu fehlen. Diese Ungewissheit nervt aber und siehe Affenmetzger - so wirklich motiviert sind nur noch die ganz Harten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » Mi 23 Mär, 2011 22:34

Naja... Im März wirds nichts mehr, April bezweifle ich, aber selbbst wenn, wären das im Dezember noch Monate gewesen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Talon » Mo 04 Apr, 2011 23:44

Warum steht nirgends beim Marktstand, wenn man den nachträglich nochmal bearbetiet, nirgends, das man bei den bereits angebotenen Waren nochmal den Preis eingeben muss. Ich bin davon ausgegeangen der doofe Markt kann sich das doch mal merken was beim erstenmal zu 12 Gulden verkauft werden soll, soll auch weiterhin zu 12 Gulden verkauft werden, auch wenn man einen Ring mit auf den Stand schmeißt und was ist das Ende vom Lied? Ware verschenkt statt verkauft :wallbash: :wallbash: :wallbash: so ein Mist!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

VorherigeNächste

Zurück zu off topic