Ich denke die Preisgestaltung der NSC ist noch nicht endgültig. Seit es die Traglast gibt, sind diese engen Preisspannen nicht mehr so nötig, um zu vermeiden, dass jemand einen Händler leersaugt und dann an einem anderen Ort X000 Gulden abzieht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll in nicht allzu ferner Zukunft das Handeln wieder lukrativer werden und die Margen steigen.
Auf dass wieder Karawanen durch's Land ziehen. Die Frage ist nur wann. Aktuell gebe ich Dir recht, dass es sich nicht lohnt als Fernhändler durch die Gegend zu streifen.
Das physikalische Model der Erde gilt in weiten Teilen auch auf Antamar. Alles, was dem zuwider läuft ist nicht möglich. Es sei denn mittels Magie - wenn ich das soweit richtig verstanden habe.
Die Magie ist aber noch nicht so weit. Somit müssen schwebende Dämonofanten, glühende Zeigefinger und andere Merkwürdigkeiten abseits von persönlichem Rollenspiel eben noch warten.
Und ich finde es grossartig, dass es diese Naturgesetze gibt, so bleibt man von diversen Auswüchsen verschont.
Das Meinungen grob unterschiedlich gewertet werden, liegt nach meinen Beobachtungen weniger daran, wie lange jemand am Thema brütet, sondern wie tief er in der Materie steckt und wie stichhaltig die Argumente sind, mit denen er seine Ansichten vertritt. Jedenfalls ist das überwiegend wohl der Fall (Ausnahmen gibt es immer, sonst würde niemand die Regel bestätigen). Das jemand kommt und sagt:
"Hi, ich bin der Neue und ihr müsst das ganz anders machen", ist auch im Rl wenig erfolgversprechend.
Das Themen versickern ist normal, wenn sie an einem Punkt sind, wo das meiste gesagt wurde und nun die Entscheidung der Implementierung ansteht. Diese Entscheidung trifft nunmal das Entwicklerteam und bis es eine Ansage gibt, ist es müssig weiter darüber zu diskutieren.
Gute Beispiele wie sowas im Sand

versickert, findet man
hier und
hier auchBeide Fäden wären mMn geeignet einiges nach vorn zu bringen und enthalten sehr verfolgenswerte Ansätze, aber das ist nur meine Meinung. Schwamm drüber. Man kann eben auch nicht alles gleichzeitig erledigen. Und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass an verborgener Stelle Anregungen aus diesen Fäden schon überommen wurden? Das weiss man eben nicht. Sieht so aus, als wäre es im Sand verlaufen, aber vielleicht sieht es auch nur so aus.
Von dem, was hinter den Kulissen an Arbeit getan wird, können wir uns ohnehin nur eine vage Vorstellung machen. Dagegen ist das "bisschen" AOQML-Questentexten vermutlich nur halbe Höhe. Ohne jetzt Questschreiber gering zu achten, ganz im Gegenteil. Das ist aufwändig genug und ich finde es toll, was da in letzter Zeit alles passiert ist.
Trotzdem, das backend am Laufen zu halten, ist glaube ich noch eine ganz andere Nummer. Das sollte man auch nicht ausser Acht lassen, auch wenn es eine unsichtbare Geschichte ist, von der man normalerweise nur dann was bemerkt, wenn es irgendwo hakt und man sich ärgert - womit wir wieder beim Thema wären.

Los das ist der Ärger-Thread. Also weiterärgern

Ach ja, ich ärgere mich grade über zwei Worte, die ich andauernd lese seit dem Reset: "
Neue Wunden:"

Und über sinnlos-lieblose PlünderZB's, die eigentlich durch die Traglast so nicht mehr notwendig wären.