@ Xondorax
Möglichkeiten, sich einzubringen:
- Antamar soll intensiver beworben werden, um noch mehr Spieler zu locken. Aktuelle Maßnahme: der
Videowettbewerb. Eigene Vorschläge sind natürlich auch nicht verboten.
- Der Ruf nach mehr Klickmechanik, einzigartigen Erlebnissen und aktivem Heldentum in der Spielwelt kann insbesondere durch Questen bedient werden. Im
Wiki stehen nach wie vor ungeprüfte Questen, die deshalb noch nicht ins Spiel gelangten. Aktuell hat sich Mitsune hingesetzt, um ein spielweltweit einsetzbares
Auftragsbörsengerüst zu erstellen und freut sich ganz gewiss über weitere Tester. Ob Neonix Söldnerlager mittlerweile jede Eventualität irrlichternder Spielerhandlungen (ich war mal wieder Fehlerproduzent

) abdecken kann, darfst du auch gerne mit überprüfen. Es gibt sogar eine kostenlose Portion Spielspaß als Hauptgang.
- Nach dem gerade wieder absolvierten Großreinemachen hat sich ein Schwung neuer ZBen ins Spiel ergossen. Entweder beteiligst du dich an der Kontrolle der verbleibenden Ungeprüften oder du schreibst neue oder machst einfach beides. Zwei oft vorgebrachte Spielerwünsche (nicht nur von Minderheiten): 1. Mehr Seefahrts-ZB, die nicht nur bremsen, sondern verstärkt etwas anderes auf hoher See erleben lassen als Flauten, Untergänge und Diebstähle. 2. Das Aivarunenland durch anders aufgezogene ZB, die ergänzend hinzutreten, den Charakter als Knüppel- und Kloppsteppe für die ganz Harten nehmen. Passt mir zwar gar nicht, aber dafür kann ich ja später den Ärgerthread nutzen.

Oder eben neue Aivarunen-ZB, die das Land in keine Blümchenwiese umformen, aber einfach die Heldeneinstellungen stärker beachten und dem Klopper geben, was des Kloppers ist, jedoch andere Charaktere nicht vernachlässigen. Wer weiß? Am Ende strömen die Leute noch in die Sprachschulen und lernen Aivarun, einfach weil das Spiel den Kundigen einige schöne Erfahrungen bescheren könnte.
Ich kann jetzt hier noch mehr tippen, aber all das ist nicht neu, Xondorax, sondern es sind bestehende Baustellen, die kontinuierlich gepflegt werden. Und eigentlich weißt du das auch. Falls es dir wieder entfällt, frag nächstens einfach nach.