Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Lindwurm » Sa 14 Mai, 2011 02:17

Auf Begleiterhunde?
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » Sa 14 Mai, 2011 06:40

Jau. Ist aber php. Vielleicht sollten wir sie einfach ersetzen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lindwurm » Sa 14 Mai, 2011 11:59

Guter Vorschlag.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Tommek » Mo 16 Mai, 2011 14:55

Tommek hat geschrieben:
proser hat geschrieben:
Metfred hat geschrieben:- Nach dem gerade wieder absolvierten Großreinemachen hat sich ein Schwung neuer ZBen ins Spiel ergossen. Entweder beteiligst du dich an der Kontrolle der verbleibenden Ungeprüften oder du schreibst neue oder machst einfach beides.

Es stehen derzeit 100 ZBs auf fertig zum Einbau. Bevor neue geschrieben werden, wäre es toll, wenn diese Halde abgearbeitet werden würde.

Habe es erstmal auf 81 reduziert und bin noch dabei.

Jetzt sind wir unter 50.
@Xondorax, dass deine bisher übrig blieben liegt nur am Anfangsbuchstaben hehe
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Xondorax » Mo 16 Mai, 2011 15:25

Danke, Tommek, jetzt kann ich mich damit rumärgern sie zu Entlinken. :D

Coole Sache wie das funzt. :ila:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lobelia » Mi 18 Mai, 2011 21:03

Wo wurde ich denn persönlich?!? Ich habe doch nur grobe Teile des Inhalts dieser Geschichtensammlung dargelegt. So fest kann der "Glaube" ja nicht sein, wenn man sich davon schon angegriffen fühlt.

Wenn jemand "Hansa Rostock" (mein Glaube :kinggrin: ) als Gurkentruppe bezeichnet, werde ich ja auch nicht gleich ausfallend.

Ich darf und will nicht im Buchthread antworten, also dann hier. Folgendes, Tommek, was jemand tut, hat 2 Seiten, das was er reinsteckt und das, was rauskommt. Das muss nicht identisch sein und gerade empfindlichere Naturen fühlen sich durch Sachen angegriffen, die für andere normaler Umgangston sind. Ich würde z.B. nie auf Idee kommen, einen Fußballverein als Gurkentruppe zu bezeichnen, weil ich weiß, dass es Leute gibt, die das im Gegensatz zu dir eben nicht so leicht abpuffern können. Ich beleidige möglichst niemanden als erster, aber, ja, natürlich werde ich ausfällig, wenn einer anfängt. Dein erster Post war sicher für viele lustig, meine erste Wortmeldung zu den Problemen der Bibel daher noch sachlich, daran hättest du anknüpfen können. Aber das wolltest du nicht. Du hast stattdessen die Grenze nicht erkannt und noch eins nachgesetzt. Da lag das Problem, nicht im Inhalt deines Posts, sondern im WIE, in deinem Beharren, einen Scherz daraus zu machen, auch, nachdem ein angesehener Forenuser als ich deine Ausdrucksweise bereits als "krass" bezeichnet hatte. Tommek, du programmierst ein phantastisches Spiel, darauf kannst du sowas von stolz sein, da wird doch mal ein wenig Höflichkeit und Rücksichtnahme drin sein?! Aber, nein, du setzt schon wieder "Glaube" in Anführungszeichen. Was die Festigkeit meines Glaubens angeht, wie möchtest du die einschätzen? (Falls es dich interessiert: Er gerät bei [eingebildeter] Todesgefahr ins Wanken, wovor allerdings selbst Heilige nicht gefeit gewesen sein sollen 8) ) Du kannst gern die fehlende Festigkeit meiner Psyche analysieren/bemängeln, dafür habe ich dir ja mittlerweile genug Stoff geliefert, aber das ist auch schon alles. Ich stehe weiterhin zu allem, was im Spoiler beschrieben wurde
Spoiler:
Bis auf die Spiegelneuronen natürlich - dafür ist Sichtkontakt notwendig
, denn genau das geht in uns ab, wenn wir uns über eine Sache lustig machen. Und genau diese Impulse müssen wir als Spezies loswerden, da sitzen wir beide im selben Boot. Also - Du überlegst dir öfter mal, wie das Omega-Tier der Herde jede deiner Äußerungen aufnehmen könnte und ich gehe nicht mehr an die Kehle oder noch in die Luft. Deal?
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Tommek » Do 19 Mai, 2011 09:15

Ich "glaube" <--- :kinggrin: du verstehst mich falsch. Für mich ist das keineswegs beleidigend gemeint. Dafür kann ich mit der ganzen Sache einfach zu wenig anfangen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Lobelia » Do 19 Mai, 2011 16:11

"Hallo, Lobelia, Menschenskinder, ich hätte echt nie gedacht, dass sich jemand von meinen Posts dermaßen verletzt gefühlt haben könnte. Es tut mir sehr leid, dass dich so eine (meiner Meinung nach) Kleinigkeit dermaßen getroffen hat, aber da ich ja nun mehrfach gemerkt habe, dass dem so war, entschuldige ich mich dafür. Du hast schon Recht, das war eines dieser kitzligen, die Leute polarisierenden, Themen, bei denen man vorher lieber dreimal überlegen sollte, was man von sich gibt, um niemanden auf den Schlipps zu treten. Ändern werde ich mich aber deswegen jetzt nicht, also sei weiter auf in deinen Augen unpassende Scherze gefasst :mrgreen: Grüße, Tommek."

Jetzt klarer? Du hast mich unabsichtlich getreten, ich hab "Aua, Sie Trottel, das hat wehgetan" gebrüllt und irgendwie erwartet, dass der Latscher daraufhin "Oh, das tut mir aber leid! War keine Absicht! Geht´s wieder?" sagt. Und eben nicht "Ich weiß nicht, was Sie haben, das wollte ich doch gar nicht!" Nenn es Samthandschuhe, political correctness oder wie du magst, mir fehlt das in der gesamten Gesellschaft (oder ich lebe im falschen Viertel). Deswegen möchte ich, dass du mit der Erkärung etwas anfangen kannst und verstehst, was ich meine, egal, ob du dich dem nun letzten Endes anschließen kannst oder nicht.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Tommek » Do 19 Mai, 2011 17:20

Oh ok. Jetzt hab ich es begriffen. Für mich ist das eben etwas was absolut unter dem Radar durchgeht.

So als ob andere Leute sagen "Fenster zu, hier ziehts!" ich aber einfach keinen Hauch spüre :D
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon wilmaed » Fr 20 Mai, 2011 12:20

Ich bin vom Reset zutiefst entäuscht: antamar ist immer noch ein Spiel und keine exakte Abbildung eines mittelalterlichen Lebens

1) beim Retten einer Katze falle ich zwar vom Baum und werde gleich danach vom Hund verdroschen, muss aber nicht für einige Tage pausieren: völlig unrealistisch

2) der Start-Charakter ist viel zu stark. ich will als 2jähriges Kind anfangen: das Gehen soll eine eigene Fertigkeit werden (bei unter 3 wird gestolpert und hingefallen). es gibt überhaupt viel zu wenige Fertigkeiten. vorallem sollten sie viel feiner unterteilt werden: zb "lenke Fuhrwerk mit Ochse", "lenke Fuhrwerk mit Pferd", "lenke Fuhrwerk mit Esel". aber nein, man hat drei völlig verschiedene Tiere zusammengefasst

3) beim Erstellen des Charakters kann man vorher im Forum und Wiki nachlesen, welche Beschränkungen der Held später hat. das gibt es im wirklichen Leben auch nicht.

4) zum Glück sind die gebundenen XP fein auf jede einzelne Fertigkeit gebunden und nicht auf Fertigkeitsgruppen. Schließlich kann der Zahnreißer nur Wunden und Krankheiten heilen, und hat keine Ahnung von Anatomie.

5) man kriegt viel zu leicht freie XP. wenn man nur Wunden und Krankheiten heilen kann (Zahnreißer), warum darf man dann freie XP in Anatomie stecken? Wo soll das Wissen auf einmal herkommen? unrealistisch

Aber der richtige Weg ist bereits eingeschlagen. ich will neben meinem wirklichen, öden und anstregenden Leben nicht einfach unbekümmert in eine Fantasy-Welt eintauchen.
An jene, die antamar als zu schwer empfinden: ist schließlich eine Simulation und kein Spiel
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Askaian » Fr 20 Mai, 2011 12:37

Irgendwann schreibe ich einfach einmal zwei Queste mit denen dann Jeder sein Antamar so spielen kann, wie man es will.

Queste 1)

Dir kommt eine alte Hexe entgegen. Irgendwie musst du sie schief angeguckt haben. Denn sofort schwingt sie ihren Zauberstab. Du fühlst dich komisch benommen. Deine Attribute Schwinden und als du in deine Geldbörse guckst sitzt darin ein verzauberter Frosch, der sich von Edelmetallen ernährt. Der Versuch ihn da heraus zu nehmen führt zu unbeschreiblichen Schmerzen.
Alle deine Attribute sind um 6 Punkte permanent gesenkt und der Frosch frisst 90% deiner Goldeinanahmen. Vielleicht solltest du in Zukunft vorsichtiger sein dir eine Herausfprderung zu wünschen?

Queste 2)

Di komsmt an einer Schlucht. Nur eine morsche Hängebrücke führt über die Lava darunter. Doch der Weg wird dir von einem "Hüter der Brücke" versperrt. "Um sie zu passieren, müsstn Ihr mir der Fragen drei beantworten", weist er dich an.
1. Was ist Eure Lieblingsfarbe.
2. Was ist euer Name?
3. Wo wollt Ihr hin?
Nach dem du die Fragen wahrheitsgemäß beantowrtet hast, überreicht dir der Hüter der Brücke eine nagelneue Drachenschuppenrüstung mit Segnung der Götter. Du fühlst dich ungemein gestärkt. Als du meinst, das wäre schon alles überreicht dir der Hüter der Brücke noch einen selbstauffüllenden Geldbeutel, einen gezähmten Säbelzahnhasen und die heilige Handgranate für alle Fälle.
Du bekommst 10.000.000.000.000. EP
Alle deine Attribute und Talente betragen nund 100.
Du bekommst eine Drachenschuppenrüstung, einen selbstauffüllenden Geldbeutel, einen Säbelzahnhasen und die heilige Handgranate.

Dann kann sich die Mitte wieder um normale Konzepte kümmern.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Talon » Fr 20 Mai, 2011 12:38

wilmaed hat geschrieben:Ich bin vom Reset zutiefst entäuscht: antamar ist immer noch ein Spiel und keine exakte Abbildung eines mittelalterlichen Lebens

Es ist ja auch ein RollenSPIEL und kein Rollen-exakt-das-Mittelalter-wiedergebe-Simulation.
Aber wenn du schon anfängst mit den ganzen Unrealismus, ich glaube nicht, das es im Mittelalter Elfen, Zwerge oder Orks gab. Das ist dann auch sehr unrealistisch.

wilmaed hat geschrieben:2) der Start-Charakter ist viel zu stark. ich will als 2jähriges Kind anfangen: das Gehen soll eine eigene Fertigkeit werden (bei unter 3 wird gestolpert und hingefallen). es gibt überhaupt viel zu wenige Fertigkeiten. vorallem sollten sie viel feiner unterteilt werden: zb "lenke Fuhrwerk mit Ochse", "lenke Fuhrwerk mit Pferd", "lenke Fuhrwerk mit Esel". aber nein, man hat drei völlig verschiedene Tiere zusammengefasst

Ja, ein Startcharakter mag zu stark sein, wenn er ein 2 jähriges Kind darstellen soll, aber an sich ist er ja schon in seiner Proffesion ausgebildet und somit viel älter?!
Und so gravierende Unterschiede gibt es auch nicht ob vor der Kutsche ein Esel, ein Pferd oder ein Ochse ist...du machst ja auch nicht den Führerschein einmal für BMW, für Opel, für Nissan, ect. sondern für alle zusammen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon qapla » Fr 20 Mai, 2011 12:41

Mich ärgert, dass Freitag ist und trotzdem jemand die Trolle füttert. (Achtung, Heise-Insider.)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon weu » Fr 20 Mai, 2011 12:42

Talon hat geschrieben:
wilmaed hat geschrieben:Ich bin vom Reset zutiefst entäuscht: antamar ist immer noch ein Spiel und keine exakte Abbildung eines mittelalterlichen Lebens

Es ist ja auch ein RollenSPIEL und kein Rollen-exakt-das-Mittelalter-wiedergebe-Simulation.
Aber wenn du schon anfängst mit den ganzen Unrealismus, ich glaube nicht, das es im Mittelalter Elfen, Zwerge oder Orks gab. Das ist dann auch sehr unrealistisch.

wilmaed hat geschrieben:2) der Start-Charakter ist viel zu stark. ich will als 2jähriges Kind anfangen: das Gehen soll eine eigene Fertigkeit werden (bei unter 3 wird gestolpert und hingefallen). es gibt überhaupt viel zu wenige Fertigkeiten. vorallem sollten sie viel feiner unterteilt werden: zb "lenke Fuhrwerk mit Ochse", "lenke Fuhrwerk mit Pferd", "lenke Fuhrwerk mit Esel". aber nein, man hat drei völlig verschiedene Tiere zusammengefasst

Ja, ein Startcharakter mag zu stark sein, wenn er ein 2 jähriges Kind darstellen soll, aber an sich ist er ja schon in seiner Proffesion ausgebildet und somit viel älter?!
Und so gravierende Unterschiede gibt es auch nicht ob vor der Kutsche ein Esel, ein Pferd oder ein Ochse ist...du machst ja auch nicht den Führerschein einmal für BMW, für Opel, für Nissan, ect. sondern für alle zusammen.

Ähhmmm...Talon, Du erkennst Ironie auch ohne explizite Flags, oder ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon neonix » Fr 20 Mai, 2011 12:45

Ich glaube jemand hat vergessen, das Sarkasmus-Tag zu schließen...

</Sarkasmus>

So, ab jetzt bitte normal weiterkeifen!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu off topic