Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Lindwurm » Fr 20 Mai, 2011 12:48

Askaian hat geschrieben:Queste 2)

3. Wo wollt Ihr hin?

Ich will aber eine dritte Frage bei deren Beantwortung man eine schicke lila Kutte gewinnen kann! - Blöde Quest.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon weu » Fr 20 Mai, 2011 13:22

qapla hat geschrieben:Mich ärgert, dass Freitag ist und trotzdem jemand die Trolle füttert. (Achtung, Heise-Insider.)

Mich ärgert, dass Forenuser, die explizit den Ärgerthread nutzen einfach so als Trolle deklariert werden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon qapla » Fr 20 Mai, 2011 13:43

Mich ärgert, wenn trotz expliziter Nennung des Ärgergrundes anderweitige Unterstellungen gemacht werden.

Wenn mich etwas ernstzunehmendes stört sage ich das schon direktheraus und wen ich für irgendetwas halte ist meine persönliche Meinung, die ich sicher weder öffentlich noch privat kundtun werde. Diese Ehrlichkeit wird mir doch sonst auch vorgeworfen - aber ich sehe schon, immer so wie man es sich gerade passend drehen kann...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon weu » Fr 20 Mai, 2011 13:50

qapla hat geschrieben:Mich ärgert, wenn trotz expliziter Nennung des Ärgergrundes anderweitige Unterstellungen gemacht werden.

Wenn mich etwas ernstzunehmendes stört sage ich das schon direktheraus und wen ich für irgendetwas halte ist meine persönliche Meinung, die ich sicher weder öffentlich noch privat kundtun werde. Diese Ehrlichkeit wird mir doch sonst auch vorgeworfen - aber ich sehe schon, immer so wie man es sich gerade passend drehen kann...

Okok, sorry, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden. Lt. http://www.heise.de/newsticker/ sehe ich nicht wirklich ein trolliges Thema ... und auch in den Kommentaren, die ich bisher gelesen habe bzw. auch gestern schon hatte - nix, was sich als Freitagsthema anbieten würde.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon qapla » Fr 20 Mai, 2011 13:57

Eigentlich Telepolis, aber gehört ja auch zu Heise. Aber genug OT, Wochenende steht vor der Tür und das ist kein Ärgergrund ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Lindwurm » Fr 20 Mai, 2011 14:07

qapla hat geschrieben:Eigentlich Telepolis, aber gehört ja auch zu Heise. Aber genug OT, Wochenende steht vor der Tür und das ist kein Ärgergrund ;)

Doch, wenn man arbeiten muss!
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon wilmaed » Fr 20 Mai, 2011 18:15

Das ist heute nicht mein Tag.
Zuerst poste ich im falschen Thread ("Off-Topic Ärger" statt "Konstruktive Kritik und Mitarbeit").
Dann unterstellt man mir Ironie und Sarkasmus (hab extra googlen müssen).
Und was ist das mit diesem Troll? Ich spiel doch immer nur als Zwerg ....

Hat der Ärger-Thread nur deshalb seinen Namen, weil man Ärger und gemeine Antworten bekommt?

Wo ich doch:
:ila:
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Mitsune » Fr 20 Mai, 2011 19:57

Ich ärgere mich, dass ich scheinbar nicht in der Lage bin Kritik so zu formulieren, dass sie jeder von Meckerei unterscheiden kann.
Ich ärgere mich, dass es mir vorkommt, als würde das Recht zur Kritik von einigen reziprok in Abhängigkeit zu den EP des Chars gesehen.
Ich ärgere mich, wenn ich beobachten muss, dass bei allen Gegensätzen und unterschiedlichen Meinungen (was ich eigentlich sehr fruchtbar finde) zunehmend in Vergessenheit gerät, dass man bei allen, die sich in diesem Forum äussern, eigentlich verbindend von einem gemeinsamen Anliegen ausgehen sollte, nämlich aus Antamar ein noch besseres Spiel zu machen als es jetzt schon zweifelsohne ist.
Ich ärgere mich, wenn das Offensichtliche übersehen wird - gerade von jenen, die es wirklich besser wissen müssten - nämlich dass einige Effekte die bestimmte Regelungen mit sich bringen eben erst dann anfangen zu greifen und sich bemerkbar zu machen, wenn man über einen bestimmten Punkt schon hinaus ist - umso deutlicher, je weiter man über besagten Punkt hinaus ist.
Ich ärgere mich, wenn ich Gänsefüsschen finde, wo sie nicht hingehören. Besonders wenn sie Worte umspannen, die man auch in Gänsefüsschen besser nicht benutzt hätte.
Und extrem ärgert es mich, wenn Spieler die ihre Unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Umstand artikulieren, sich als Heulsuse oder ähnlich tituliert wiederfinden.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Lindwurm » Fr 20 Mai, 2011 20:16

Ich ärgere mich dass "Antamar 2012" kommt bevor die Problematik der Attributssteigerung geklärt ist.

Und bisher nicht mal ein Statement dazu existiert ob Attributs gEP denkbar / machbar / geplant / wünschenswert sind.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon qapla » Fr 20 Mai, 2011 20:37

Mich ärgert es, wenn Leute sich weigern, die Ursache ihrer Kritik und ihre Ideen, wie es denn besser/anders sein könnte zu nennen. Oder überhaupt ihre Vorstellungen vom Spiel.
Mich ärgert es, wenn Leute auf jede Nachfrage zu ihrer Kritik (also Interesse) feindlich reagieren, die nicht bedingungslose Zustimmung ist.
Extrem ärgert es mich, dass man Differenzen und Missverständnisse nicht mal eben so klären kann und große Reden bei schlechter Stimmung einem privaten Gespräch vorgezogen werden.
Mich ärgert es, dass so meist mehr heisse Luft und Unmut entsteht als eigentlich nötig gewesen wäre.
Am Meisten ärgert mich jedoch, dass manche Dritte sowas dann aufbauschen anstatt mit einem neutralen Posting wieder in eine Richtung zu lenken, die Antamar voranbringt.

Nein, falsch. Am Meisten ärgert es mich, wenn situationsbezogene Kritik immer gleich persönlich genommen wird. (Und dann manchmal, nicht von jedem, auch auf persönlicher Ebene beantwortet wird.)

Und bevor es jemanden ärgert: Es fühle sich weder mein Vorposter noch sonst irgendwer angesprochen. Ich ärgere mich über keine Person im Speziellen und werfe keiner Person irgendetwas vor. Sind nur allgemeine Beobachtungen...
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Mitsune » Fr 20 Mai, 2011 21:16

@ qapla
auch wenn Du mich explizit nicht ansprichst, fühle ich mich trotzdem in einigen Punkten hmm.. angesprochen. :wink:
Es ist leider so, dass man sich nur schwer von der Emotionalität in entsprechenden Situationen lösen kann und das ein oder andere persönlicher auffasst, als es vielleicht gemeint ist. Würde ich behaupten, ich wäre davon frei, wäre das glatt gelogen.
Insofern finde ich Deinen Vorschlag im Zweifel eine persönliche Aussprache zu suchen, grundsätzlich für eine gute Idee.

Leider ist aber aber auch oftmals so, dass man sich an Punkten reibt, für die man keine eigene Lösung parat hat. Soll man deswegen damit hinter dem Berg halten? Ich denke nicht, schliesslich gibt es unter den Spieler viele kreative Köpfe und die ein oder andere Diskussion hat durchaus auch eine Menge guter Anregungen zu Tage gefördert, selbst wenn sie ursprünglich auf nichts weiter basierte als auf einer Unzufriedenheitsäusserung.
Und ich ärgere mich *, wenn ich mir vorstelle, dass man den Prozentsatz der fruchtbaren Diskussionen nicht noch würde erhöhen können.
Spoiler:
* das musste ich jetzt so formulieren, damit es nicht zu OT wird :wink:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon flitzer » Fr 20 Mai, 2011 22:28

Ich ärgere mich darüber, dass Leute, die so viel Ärger wegen diesem Spiel haben, es überhaupt spielen. Denn sie ärgern nicht nur sich, sondern auch andere.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Xondorax » Fr 20 Mai, 2011 22:36

Ich ärgere mich gerade, weil ich ein Black-Out habe und mir nichts für ZBs einfällt. :wallbash:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lobelia » Sa 21 Mai, 2011 13:24

Tommek hat geschrieben:Oh ok. Jetzt hab ich es begriffen. Für mich ist das eben etwas was absolut unter dem Radar durchgeht.

So als ob andere Leute sagen "Fenster zu, hier ziehts!" ich aber einfach keinen Hauch spüre :D

Tommek, verdammt noch mal (in ´ner guten Weise), danke, danke, danke! Äh, auf Bussi kannst du eher verzichten, oder? Ich wünschte, ich könnte mich auch mal in 3 Sätzen verständlich machen, anstatt immer alles aufs Allgemeinmenschliche zu beziehen und aus einem persönlichen Ärgernis gleich eine Kritik der Spezies zu zimmern.
Oder gleich in die Luft zu gehen... nicht loslassen zu können... soll ja irgendwie vor kurzem passiert sein... ähem. :oops:
Spoiler:
Ja, sowas gehört vielleicht nicht den Ärgerthread, aber ich wollte es öffentlich sagen, weil es auch öffentlich begonnen hat.
Das Bindeglied von Mensch und Tier, das alle suchen, das sind wir.
Lobelia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tjalfi, Gerda, Heimeran
Mitglied bei: Heldenakademie

Beitragvon Platinum » So 22 Mai, 2011 00:06

Unglaublich, wie Mods und Admins hier schalten und walten dürfen. In noch keinem Forum ist mir je begegnet, dass persönliche Beleidigungen, Häme, Spott & Respektlosigkeiten gegenüber den Forenmitgliedern so Überhand nehmen gepaart damit, dass wesentlichste Anforderungen an Moderation nicht eingehalten werden. Kommentare werden ohne Unterschrift editiert, gelöscht oder Themen kommentarlos geschlossen, das auch gerne ohne anzugeben, wer es denn war und wieso. Das ist eine Unart und wird hier mittlerweile mit einer Regelmäßigkeit betrieben, die erschreckt.
Diskussionen werden regelmäßig abgewürgt ohne ersichtliche Gründe oder weil sie schlichtweg den persönlichen Vorlieben des ein oder anderen Mods/Admins nicht gefallen. So führt man kein Forum, denke ich und darin sehe ich einen der Hauptgründe für die absolut vergiftete Stimmung hier im Forum. Bzw. das ärgert mich ganz persönlich. :?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu off topic