Das folgende ist auf keine speziellen Personen bezogen, sondern eine allgemeine Beobachtung.
Ich muss mir mal wieder Luft mache über die Entwicklung in Antamar.
Es ärgert mich, das ....
1) ... viele Fehler gemeldet werden und über ZB/GZB gemeckert wird, aber nichts neues kommt aus Richtung der "Meckerer". Manche Fehler könnte man auch einfach ignorieren.
2) ... es unter den Helfern verschiedene Abstufungen zu geben scheint. So wirkt es sogar auf mich. Bezogen auf Forum, Quest, ZB, GZB und Wiki. Klare Linien oder Zuständigkeiten könnten helfen.
3) ... scheinbar immer noch nicht klar ist, das "Antamar 2012" nicht ein Stopp für Ideen war (bezogen auf ZB/GZB/Queste).
4) ... die Arbeit von jemandem einfach über den Haufen geworfen wird, weil andere meinen sie können es besser oder haben eine andere Meinung. Hört auf damit. Es ist miteinander entwickeln und nicht gegeneinander. Nicht alles mus 1000%ig plausible oder erklärbar sein mit reallen Maßstäben. Und nicht jeder Author vertritt die Meinung aller, sondern nur seine.
5) ... nicht konzentriert an gesteuerten Themen gearbeitet wird. Lieber viele, lange und ohne Ende. Oder einfach einfrieren (z.B. Medizin).
6) ... für jeden Kleinigkeit ein neuer Thread geöffnet wird. Gerade unter dem Hauptthema Fehlermeldungen ist das schön zu beobachten.
Sorry, aber das musste sein. Es ist keine Angriff gegen bestimmt Personen, aber wenn man als Helfer nicht mehr erkennt das man Helfer ist, ist das übel. Ich fühle mich nicht mehr als Helfer, den ZB/GZB kann ich auch ohne diesen Status schreiben. Sorry.
Bestimmte Themen werden von einzelnen bearbeitet und sofort für gut befunden, nur - so wirkt es - weil es halt Person X, Y oder Z ist(?)
Gerade einige der oben genannten Punkte schrecken einige ab und das ist schade. Auch wenn es nicht gerne gehört wird, aber so schlage ich noch einmal vor, das für größere Themen Teams gebildet werden. Man wird es nie schaffen alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen.
Nun könnt ihr mich von mir aus zerreißen.
Antamar ist ein Welt voller Fantasie und Unerklärliches. Nicht Erde 2.0