Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Nomja. » Di 19 Jul, 2011 00:54

Mich ärgert:

das ich hier grad viele Minuten gelesen habe....

Ich bin relativ neu hier, trotzdem möchte ich mein Verständnis für diese Thread loswerden.

Hier kann jeder schreiben, was ihn verärgert. (PUNKT)
Und das ist gut, um auf Missstände, sei es spieltechnisch oder emotional empfunden aufmerksam zu machen. Oder ganz einfach über Sachen zu reden , die einen ärgern.

Das sollte den "Machern" einfach ein Hinweis sein, über diese Punkte nachzudenken und gegebenenfalls zu ändern.

Unklug finde ich .... hier K0mmentare, warum hier irgendetwas so ist oder auch Verbesserungsvorschläge....das gehört woanders hin .... hier ist nur ein Thread: Ich ärger mich über ...

denn das führt hier zu unendlichen Diskussionen, am Ende noch Schuldzuweisungen ...... das hier ist ein Spiel, an dem Spieler mitarbeiten ....

und ich hab, nachdem ich das hier alles gelesen habe , schon keine Lust mehr zu schreiben, was mich ärgert, nur meine Meinung zu sagen, weil es irgendwelche persönlichen Befindlichkeitsdiskussionen hervorruft.

Es gibt auch mal "Sachen" , die ärgern einen und sind momentan nicht zu ändern ..
..oder gesetz(t)....... entweder ich spiel freiwillig mit oder lasse es bleiben.

PUNKT

Deswegen, Verbesserungsvorschläge einfach woanders posten ... :gottrechts:
Nomja.
Herold
Herold

Heldenname: Nomja
Mitglied bei: AdN

Beitragvon Lieselotte » Di 19 Jul, 2011 01:02

AMEN :Jepp:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon powl » Di 19 Jul, 2011 07:24

Askaian hat geschrieben:Und dennoch über ein längst gelöstes Problem gestritten wird, in einer Manie, die nicht mal beim Lesen spaß macht.
Das hatte mit dem Problem nichts zu tun, sondern damit dass jemand meinte, er müsse persönlich werden.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon weu » Di 19 Jul, 2011 11:31

Tommek hat geschrieben:Hansa hat verloren :dagegen:

Mist und ich bekomme keine Karten mehr für Samstag ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gaddezwerch » Di 19 Jul, 2011 11:56

Ich denke auch, dass man den Questanfang schöner ausgestalten kann.

Verbesserungsvorschläge für die Quest bitte an mich via PN.

Orin und powl, ich schicke euch gleich eine Nachricht.

edit: Quest wurde bereits erweitert, mir bitte nichts mehr schicken.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 17:32

Hansa macht 2 Tore und kriegt nur einen Punkt :(
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » So 24 Jul, 2011 17:38

Komisch, bei Braunschweig hat es geklappt. :roll:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Askaian » So 24 Jul, 2011 17:41

Den Punkt würden meine Lilien zum Klassenerhalt brauchen. Das erste Profiligaspiel seit Eweigkeiten unglücklich verloren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Fr 29 Jul, 2011 21:03

Diese verdammte ZB raubt mir den letzten Nerv in Xetoka , da sie sage und schreibe 30 mal gekommen ist und dadurch sich alles um 30 TAge verlängert hat, ich hoffe doch das wir es schaffen die restlichen 13 minuten der angeblichen 49 minuten in der nächsten Stunde zu schaffen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon nardinel » Fr 29 Jul, 2011 22:12

Mich ärgert, dass es schon so lange kein Gauklerfest mehr geben hat :denker:
Einsamkeit genießt man am Besten zu zweit!
Und führe mich nicht in Versuchung; die find ich schon allein!
nardinel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Nardinel
Mitglied bei: Die Gaukler

Beitragvon Xondorax » So 31 Jul, 2011 14:37

Das folgende ist auf keine speziellen Personen bezogen, sondern eine allgemeine Beobachtung.

Ich muss mir mal wieder Luft mache über die Entwicklung in Antamar. :(

Es ärgert mich, das ....

1) ... viele Fehler gemeldet werden und über ZB/GZB gemeckert wird, aber nichts neues kommt aus Richtung der "Meckerer". Manche Fehler könnte man auch einfach ignorieren. :wink:

2) ... es unter den Helfern verschiedene Abstufungen zu geben scheint. So wirkt es sogar auf mich. Bezogen auf Forum, Quest, ZB, GZB und Wiki. Klare Linien oder Zuständigkeiten könnten helfen.

3) ... scheinbar immer noch nicht klar ist, das "Antamar 2012" nicht ein Stopp für Ideen war (bezogen auf ZB/GZB/Queste).

4) ... die Arbeit von jemandem einfach über den Haufen geworfen wird, weil andere meinen sie können es besser oder haben eine andere Meinung. Hört auf damit. Es ist miteinander entwickeln und nicht gegeneinander. Nicht alles mus 1000%ig plausible oder erklärbar sein mit reallen Maßstäben. Und nicht jeder Author vertritt die Meinung aller, sondern nur seine.

5) ... nicht konzentriert an gesteuerten Themen gearbeitet wird. Lieber viele, lange und ohne Ende. Oder einfach einfrieren (z.B. Medizin). :wallbash:

6) ... für jeden Kleinigkeit ein neuer Thread geöffnet wird. Gerade unter dem Hauptthema Fehlermeldungen ist das schön zu beobachten.

Sorry, aber das musste sein. Es ist keine Angriff gegen bestimmt Personen, aber wenn man als Helfer nicht mehr erkennt das man Helfer ist, ist das übel. Ich fühle mich nicht mehr als Helfer, den ZB/GZB kann ich auch ohne diesen Status schreiben. Sorry.
Bestimmte Themen werden von einzelnen bearbeitet und sofort für gut befunden, nur - so wirkt es - weil es halt Person X, Y oder Z ist(?)
Gerade einige der oben genannten Punkte schrecken einige ab und das ist schade. Auch wenn es nicht gerne gehört wird, aber so schlage ich noch einmal vor, das für größere Themen Teams gebildet werden. Man wird es nie schaffen alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen.

Nun könnt ihr mich von mir aus zerreißen.
Antamar ist ein Welt voller Fantasie und Unerklärliches. Nicht Erde 2.0
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Platinum » So 31 Jul, 2011 17:32

Xondorax hat geschrieben:
5) ... nicht konzentriert an gesteuerten Themen gearbeitet wird. Lieber viele, lange und ohne Ende. Oder einfach einfrieren (z.B. Medizin). :wallbash:

Ich kann leider nur dazu Stellung nehmen, da ich da anfangs federführend war. So wie ich das sehe, haben sich fast alle Regionalkanzler weitesgehend darum gekümmert, dass etwas zur Medizin ihrer Kultur im entsprechenden Wiki-Eintrag gelandet ist, teilweise sogar mit viel netter Hintergrundinfo und vorallem als recht freie und eigenverantwortliche Zusammenarbeit, aber doch gerade als das: als zusammen getane Arbeit.

Das hier als Negativbeispiel anzugeben, ist in meinen Augen nicht angebracht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Xondorax » So 31 Jul, 2011 18:11

Das passt mit der Medizin aus meiner Sicht, weil da nichts mehr passiert momentan. Das was im Wiki steht ist schön, ist aber erstmal nur ein Zusatz der irgendwann gebraucht wird, wenn das Fundament wirklich vorhanden ist. Zudem ist es nur meine Meinung. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Platinum » So 31 Jul, 2011 18:29

Ist ja auch erstmal soweit fertig, was erwartest du denn? Ich will dir ja auch nicht deine Meinung streitig machen, ich attesstiere nur eine falsche Erwartungshaltung. Der Spieler kann soch dort nun umfassend über den wissenschaftlichen Stand der verschiedenen Kulturen auf diesem Gebiet informieren und alles darüber hinaus liegt in Entwickler-Händen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Xondorax » So 31 Jul, 2011 18:33

Das ist hier kein Diskussionsthread, aber trotzdem antworte ich. :wink:

Ich habe deine Argumentation verstanden und nicht als Angriff gewertet, aber für mich ist da nichts Fertig. Die Zutaten sind teilweise da, aber noch nicht alle. Es sind dort zuviele Zwischenschritte nicht gemacht worden. (Vom Rezept zum fertigen Kuchen, ohne die Zutaten zu verbinden.)
Vielleicht ist das Thema ja auch nicht mehr wichtig. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu off topic