Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Micha1972 » So 16 Okt, 2011 21:31

Mich ärgert, dass das A- Team hier im Off Topic nicht liest was für anspruchsvolle Themen hier diskutiert werden. :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Xondorax » So 16 Okt, 2011 21:35

Sie lesen es bestimmt, aber es ist halt OFF-TOPIC. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Raubtier » Do 05 Apr, 2012 05:43

Die dritte oder vierte "brauner Zettel" Aufgabe, bei der ich in stundenlanger Arbeit nichts verdient habe. JEDESMAL wenn ich kurz vor der nächsten Bank bin werde ich mit einem simplen Hinterkopfschlag ausgeraubt, kaufe sinnlosen Plunder von fahrenden Händlern, verspiele haufenweise Gulden gegen Reisende oder bemerke das Loch in meinem Beutel nicht... -_-

Ich habe gestern den ganzen Tag gespielt und einfach NICHTS verdient. :wallbash:
Ich wünschte man würde die Bezahlung erst in der Börse bekommen, wo man den Auftrag angenommen hat...

MfG
das Raubtier
Raubtier
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chandra Echoruf die Güldene

Beitragvon zardoz » Fr 06 Apr, 2012 07:00

Hallo Raubtier,

Gegen das Auftreten dieser Vorkommnisse lässt sich nichts machen, nur wenn es auf Thelessa passiert ist, kann man sich darüber beschweren UND auf Änderung hoffen, das dann allerdings etwas professioneller, mit genug Text aus dem Vorkommnis, damit es in der Datenbank wiederzufinden ist und geändert werden kann.

Ansonsten hilft dagegen nur, freie EP zu verbraten, um Fertigkeiten und Eigenschaften zu steigern, mit denen man die geprüften Proben bestehen kann - die Auftragsbörsen-Jobs werfen ja auch fEP ab. Über Nacht kann man den Helden auch arbeiten schicken - 150 Tage (=7einhalb Stunden im RL) Städtischer Straßenfeger bringt zwar nicht viel Geld, aber sehr viel Erfahrung. :)

Darüber hinaus kann man Geld noch anders schützen: Edelsteine kaufen. Auch dabei macht man etwas Verlust, bei extrem billigen Steinen bis zu 50%, normalerweise so um die 10%, ist aber immer noch besser 100% Verlust. Geht natürlich auch nur, wenn es "Edelsteinschleifer" gibt.

Gruß
zardoz
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Askaian » Fr 04 Mai, 2012 15:40

Warum muss ich immer 10 mal mehr tolle Questideen haben, als Zeit sieumzusetzen? Irgendwie ist das Schade, wenn ich mich immer wieder bremsen muss und mir Sage, mach erstmal fertig, was du angefangen hast.

Heute alleine schon zwei gute Ideen in dne Notitzblock geschrieben.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 04 Mai, 2012 20:31

Askaian hat geschrieben:Warum muss ich immer 10 mal mehr tolle Questideen haben, als Zeit sieumzusetzen? Irgendwie ist das Schade, wenn ich mich immer wieder bremsen muss und mir Sage, mach erstmal fertig, was du angefangen hast.

Heute alleine schon zwei gute Ideen in dne Notitzblock geschrieben.

:dito:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Theoran » Fr 04 Mai, 2012 21:53

Askaian hat geschrieben:Warum muss ich immer 10 mal mehr tolle Questideen haben, als Zeit sieumzusetzen?

Damit nur die besten über bleiben. ;-)
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Umtausch von Holzplättchen

Beitragvon Whistlebow » Mi 06 Jun, 2012 22:17

Bin ziemlich enttäuscht. Was nutzt eine Möglichkeit, Holzplättchen erst ab 10 Stück einsetzen zu können? Da gehen doch die meisten Spieler leer aus, ergo hätte man auch gleich für das Jubiläum nur diejenigen berücksichtigen brauchen, die im Gold oder sonstigem schwimmen. Finde es schade, das es keinen Papierkorb gibt, um die Plättchen gleich zu shreddern, mehr sind sie nämlich für den normalen Spieler nicht wert. Na ja, tragen wir das nutzlose Gerümpel halt weiterhin spazieren. Schöner Gag, mehr nicht.
Whistlebow
Herold
Herold

Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon Uthlander » Mi 06 Jun, 2012 22:30

Okay. ... Dann behalte ich meine drei Plättchen halt. Vielleicht gibts beim nächsten Jubiläum ja neue. :wink:
Uthlander
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Uthlander

Beitragvon Pergor » Mi 06 Jun, 2012 22:36

Whistlebow hat geschrieben:Bin ziemlich enttäuscht. Was nutzt eine Möglichkeit, Holzplättchen erst ab 10 Stück einsetzen zu können?

Naja, es hieß doch von Anfang an, dass man die Plättchen sammeln muss. Ansonsten halt verkaufen oder gegen Waren eintauschen, die dich vielleicht interessieren könnten (wenn sich ein passender Handelspartner finden lässt).

Uthlander hat geschrieben:Okay. ... Dann behalte ich meine drei Plättchen halt. Vielleicht gibts beim nächsten Jubiläum ja neue.

Normalerweise werden bei einer neuen Plättchenaktion alle Plättchen vom Vorjahr aus dem Spiel entfernt. Zumindest beim letzten Mal ist das so gewesen, meine ich. Den Sinn dahinter habe ich aber auch nicht verstanden.

Edit: Pardon, das war mir nicht bewusst. Vielleicht kann ja jemand die letzten Beiträge abtrennen und in einen Meckerthread verschieben. ;)
Zuletzt geändert von Pergor am Mi 06 Jun, 2012 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Sariel » Mi 06 Jun, 2012 22:40

Spoiler:
Das ist hier keineswegs ein offtopic-Forum, sondern ein Rollenspielforum.
Wer seine Kritik gern loswerden möchte, darf dies in entsprechenden Forenteilen machen, aber nicht an dieser Stelle.

Der Thread ist für die Aktion und das Rollenspiel dazu gedacht.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon weu » Do 07 Jun, 2012 08:36

Whistlebow hat geschrieben:Bin ziemlich enttäuscht. Was nutzt eine Möglichkeit, Holzplättchen erst ab 10 Stück einsetzen zu können? Da gehen doch die meisten Spieler leer aus, ergo hätte man auch gleich für das Jubiläum nur diejenigen berücksichtigen brauchen, die im Gold oder sonstigem schwimmen. Finde es schade, das es keinen Papierkorb gibt, um die Plättchen gleich zu shreddern, mehr sind sie nämlich für den normalen Spieler nicht wert. Na ja, tragen wir das nutzlose Gerümpel halt weiterhin spazieren. Schöner Gag, mehr nicht.

So würde ich das nicht sehen. Wie kommst Du auf die ZEHN Holzplättchen, die erst zum Tausch taugen? Laut der Liste hier: viewtopic.php?f=31&t=11202 findet sich durchaus etwas für bereits fünf Holzplättchen. Mehr habe ich auch nicht zum Eintauschen ergattern können, es muss nicht immer das Mithril - Zeug sein, obwohl das natürlich nochmal etwas wirklich besonderes ist. Deswegen - nimm doch die kleinen Freuden einfach mit und wenn Du keine 10.000 Gulden parat hast um zwei weitere Plättchen zu Deinen drei Plättchen zu kaufen - verkaufe die Plättchen und mache sie zu Geld auf dass Du die nötigen Reserven hast. Dann bist Du zumindest besser gerüstet, sollte es wieder eine solche Option geben.

Nebenbei bemerkt, es lohnt sich auch ab und an die lokalen Nachrichten zu lesen, ich habe von einem Trollinger gehört, der Plättchen für gute Abenteuergeschichten tauscht...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » So 10 Jun, 2012 12:21

Ohne Worte ...Bild
Dateianhänge
pech.jpg
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Emhotep » Do 14 Jun, 2012 10:10

Ich ärgere mich gerade sehr das es wohl baldig immer weniger RP geben wird!
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon Mitsune » Do 14 Jun, 2012 10:47

Woran machst'n das fest?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

VorherigeNächste

Zurück zu off topic