Switch to full style
Antwort erstellen

Geocaching

Do 10 Nov, 2011 12:47

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier Geocacher anwesend sind. Da ich seid einigen Monaten/Wochen diesem Hobby verfallen bin, würde ich gerne auch mal die Meinungen von anderen hören (Schlechte :denker: oder Gute :Jepp: )


Gruss
Bockos

Re: Geocaching

Do 10 Nov, 2011 20:43

Schönen Gruß ! Ja wir widmen uns auch diesem Hobby wenn es die schon spärliche Freizeit zulässt. :Jupp:

Re: Geocaching

Mo 14 Nov, 2011 14:23

Aus welcher Ecke kommst Du denn Bockos?

Re: Geocaching

Mo 14 Nov, 2011 19:42

Ganz aus dem Süden Deutschlands -> Bodensee -> in der Nähe von Konstanz (Quasi dort, wo andere Urlaub machen :o_O: )

Re: Geocaching

Fr 18 Nov, 2011 23:55

Moin :) Wir cachen auch seit 2009 :)

Das zwei, die ich von hier gut kenne auch noch Cachen ? Sachen gibts *freu* :Applaus:

I :herzen: Geocaching

Re: Geocaching

Mo 21 Nov, 2011 13:17

Khaled hat geschrieben:Moin :) Wir cachen auch seit 2009 :)

Das zwei, die ich von hier gut kenne auch noch Cachen ? Sachen gibts *freu* :Applaus:

I :herzen: Geocaching


:denker: Eigentlich hatte ich gedacht, das es mehr Cacher anwesend sein würden :o_O:
Aber das ist schon 'ne lustige Sache, hätte nicht gedacht, das es mich als "Erwachsener" so fesselt :XD:

Re: Geocaching

Mo 21 Nov, 2011 21:59

Du wolltest doch positives sowie negatives hören - dann sage ich hier mal was:
Ich finde es total super, wenn sich Leute die Mühe machen und den Ort eines Caches wohl überlegt wählen, sich Gedanken machen wie man den Cache trickreich versteckt oder wirklich tolle Bastelarbeiten machen. Ebenso finde ich es toll, dass man mit Geocaching an schöne Orte kommt an die man ohne das cachen wahrscheinlich nie gekommen wäre. Ausserdem ist es ein "Sport" der günstig ist (wir haben uns allerdings ein E-trex gegönnt weil es mit dem handy im Wald oft Probleme gab aber das war auch die größte Ausgabe bisher) und bei dem man mal rauskommt.

Was ich nicht toll finde:
Wenn jemand einen Cache legt nur weil dort noch keiner liegt.
Wenn Filmdosen lieblos in den Wald geworfen werden.
Wenn sich danach nicht mehr um die Caches gekümmert wird und die Dosen zu Müllhalden verkommen oder die Logbücher voll sind.
Wenn Cacher sich nicht die Mühe machen, einen Cache so zu hinterlassen wie sie ihn vorgefunden haben.

Re: Geocaching

So 26 Feb, 2012 12:42

Mich, jetzt hast du ja im Grunde schon alles gesagt, was ich ebenfalls gut und schlecht finde...*lach*

Re: Geocaching

So 26 Feb, 2012 13:36

Und dafür hast du 3 Monate gebraucht um das festzustellen :Applaus: :XD:

Re: Geocaching

So 26 Feb, 2012 13:59

Hehe, manchmal dauert es. Ich habe letzten Sonntag heraus gefunden, dass ich ein Cache Muggel bin, als ich einen wirklich heikel versteckten Cache mitgefunden habe :). Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Eine komplett andere Welt ... Travelbugs ... ppffftt...

Re: Geocaching

So 26 Feb, 2012 14:12

Es ist schon lustig wie weit die kleinen Dinger so reisen. Ein Coin von uns ist momentan in Amiland.

Re: Geocaching

So 04 Mär, 2012 13:58

Micha, ich bin halt nicht mehr so oft hier...*gg*

Im November und Dezember waren wir kaum unterwegs. Wetter zu bäääh und Zeitgründe und zu faul...und und und...kennst das ja vielleicht *lach*

So langsam werden wir aber wieder deutlich aktiver und das Fieber nach der Jagd nach Dosen ist wieder gestiegen :) ;)

Wir haben auch grade einen Dönerstag-Coin unterwegs...der soll mal Testweise von Hameln nach Esslingen. Jetzt ist er sogar nach über 2 Monaten (!) mal wieder weitergereist. Mal schauen wann er ankommt.

Finde ich auch immer faszinierend, wo die Dinger herkommen und wo sie schon überall waren. Am Liebsten ist mir ja immer, wenn schöne Fotos dabei sind und man schauen kann. Deswegen versuchen wir auch immer Fotos mit reinzustellen, wenns ne schöne Location war wo wir ihn gefunden haben.

Wie lange ist denn bei euch in der Gegend die Zeit zwischen Publish und FTF ? Hier liegt die so zwischen einer halben Stunde und 2 Stunden. Da muss man hier echt fix sein. Meistens gibts dann auch ein kleine Cachertreffen, wenn die ganzen FTF-Jäger anrücken. So haben wir schon so einige kennengelernt :)

@ Weu ...und wann fängst du jetzt das Geocachen an ? Wenn du sie als Muggel schon so gut findest ? :)

Re: Geocaching

So 04 Mär, 2012 14:29

Ja, ist hier mit dem FTF auch nicht so einfach. Und als Nicht - Premium Member schon gar nicht zu schaffen... Alles voll mit FTF Jägern hier... Ich bin auch mehr Schönwettercacher. Solange es kalt und nass ist bleibe ich lieber auf dem Sofa...

Re: Geocaching

Mi 07 Mär, 2012 23:18

Wir sind Premium-Member....aber einfacher wird es mit dem FTF dadurch auch nicht wirklich *gg* Publish bekommen wir als Mail und dadurch als sms aufs Handy aber wenn die Mail im Spam landet ist auch nix mit Benachrichtigung aufs Handy *lach*

Letzte Woche habe ich mich geärgert... Ich war meine Eltern in meiner Heimatstadt besuchen und als ich wieder im Auto war, hab ich im Smartphone kurz bei c:geo geschaut ob ich nicht noch einen von den neuen Caches machen soll, die ein paar Tage vorher gepublisht wurden. Da sehe ich, das gleich um die Ecke keine 400 m von mir wohl grade einer gepublisht sein worden muss. Also gleich hingefahren und gesucht...gesucht...gesucht...keine Dose zu finden ! War ein 1 D und 1,5 T....sollte also zu finden sein. Grade wieder ins Auto gestiegen, da kam noch ein Cacher den wir kennengelernt haben an, der auch nur ein paar m vom Cache weg wohnt. Also nochmal zusammen gesucht....und auch zu dritt nichts gefunden. Zuhause dann haben wir beide einen "Didn´t Find" geloggt. Ende vom Lied war.... der Publish war schneller als der Besitzer...er hatte die Dose noch nicht gelegt !!! Aaaaaaaaaaaaaaaah !!! Da war ich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann sowas !!!

Shit happens :wallbash:

Re: Geocaching

Mi 16 Mai, 2012 20:45

Yeah...wir haben unseren ersten Cache in Tschechien gemacht :) :Jepp: :Applaus: :Jupp:
Antwort erstellen