Switch to full style
Antwort erstellen

Antamar Themen ähnliche Musik

Fr 06 Apr, 2012 00:02

Seid gegrüßt Helden aus Antamar
Und damit beginne ich meinen ersten Thread den ich erstelle.
Er soll davon handeln was ihr für Musik kennt die zu den Chambre Antamar passt.
Ein Beispiel währen "Die Streunder" die durch das Lied "Kaperfahrt" halbwegs bekannt sind da "Santiano" das gecovert hat.
Solch Lieder finde ich persönlich sehr schön und wollte hier mal eine Sammlung von verschiedenen Liedern machen die einfach zu Antamar passen eines währe 10 Orks auch von den Streunern. Es lohnt sich diese anzuhören (Meiner Meinung nach ;) )
Also hiermit eröffne ich diesen Threat mit der Hoffnung auf viele vorschläge für Lieder

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Fr 06 Apr, 2012 09:12

Wir hatten mal einen Spieler, der extra für Antamar einige Stücke geschrieben, vertont und als MP3 zur Verfügung gestellt hat. Von da her war aber länger nichts zu hören. Mal sehen, ob ich die MP3s noch finde ... :denker:

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Fr 06 Apr, 2012 09:34

Erdenstern natürlich, die machen Musik speziell als musikalische Untermalung für P&P RP.

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Fr 06 Apr, 2012 15:13

Ich hab mir grade Erdenstern angehört die passen exht dazu. Danke.
Irgendwer noch weitere vorschläge ?
Und immer daran Denken :meidetdasorkland:

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Sa 21 Apr, 2012 23:07

Celestial Aeon Project

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Mo 27 Aug, 2012 22:31

http://billbrownmusic.com/music_adventure.php

http://billbrownmusic.com/music.php


Und natürlich

http://www.twostepsfromhell.com/

Wer hats bei der EM gehört? 8)

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Di 15 Okt, 2013 22:11

Cultus Ferox passen mit "Blendwerk" und "Aussatz" auch ganz gut dazu. :cooler:

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Mi 05 Okt, 2016 17:57

"Erdenstern" ist ja genial! Danke für den Tipp.
Ich persönlich finde, dass Filmmusik besonders gut zu Antamar und anderen Rollenspielen passt, auch wenn die Filme von etwas ganz anderem handeln. Zum Beispiel die Musik zu "Merlin" von Trevor Jones, die Musik zu "Game of Thrones" von Ramin Djawadi, oder die Musik zu "the Hobbit" oder "Herr der Ringe" von Howard Shore.
Darüber hinaus passt "Epic Rock" sehr gut zu Rollenspielen, wenn man über die Texte hinweg hört. Reinhörtipps:
Damnation Angels: "Pride" oder instrumental "the fire inside"
Orden Ogan: "We are Pirates"
Mittelaltermusik geht natürlich immer, gerne auch im neuen Gewand wie von Saltatio Mortis oder Schandmaul, Metusa und Versengold.

Re: Antamar Themen ähnliche Musik

Do 15 Nov, 2018 16:33

Piraten müssen natürlich Alestorm bei ihren Kaperfahrten hören. Ältere Seebären können wahlweise auch zu Running Wild kapern. :cooler:

Als Söldner bevorzuge ich Basil Poledouris Soundtrack zu Flesh & Blood.

Bei allem was in Auretianien abgeht, mag ich den Soundtrack zu Richard Lesters Musketierfilmen. Das wären dann Michel Legrand und Lalo Schifrin.
Antwort erstellen