Gewissermaßen Hilfe

Allgemeines RL-Geplauder
Forumsregeln
Dies ist KEIN Spam-Forum (dafür gibt es den Unterbereich), sondern ein off-topic-Bereich. Bitte verderbt niemandem die Freude am Lesen.

Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon YoshiThe1 » So 20 Mai, 2012 11:57

Ich weiß jetzt nicht ob das hier so reingehört, weil es ist nichts dringendes, nichts was ich nicht alleine schaffen könnte und dann doch irgendwie etwas regelbrechend.
Ich mache mir gerade einen Charakter. Seit zwei Stunden. :wallbash:
Ich hab mir mal bei Corsair und im Wiki so angeschaucht was man so an minimalen Eigenschaftswerten brauch, dann habe ich das abgeändert weil ich ja schon soetwas wie einen Allrounder habe, einen mit dem ich nur Spiele. Jetzt aber möchte ich mir einen Kämpfer machen, also möglichst viele und früh und leicht Kampfspezialmoves oder soetwas lernen. Meine Grundwerte sollten dabei mindestens so aussehen:
MU 9 (weil brauch man eh nur für ein paar Berufe)
IQ 13 (möglichst 14)
IN 12 (auch möglichst 14)
WI 9 (wie bei MU)
CH 9 (die Berufe geh ich eh nicht an)
FF 12
GE 13 (möglichst 14)
KO 13 (siehe ST)
ST 13 (bei den beiden ginge auch 12)

Ich weiß das man soetwas eigentlich nicht fragen soll, aber es gibt soviele Möglichkeiten und die alle auszurechnen und auf den Zufallsknopf zu drücken ist auf Dauer ätzend. Ich wäre also sehr erfreut wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte (wobei man beachten muss das man auch noch zwei Punkte verschieben kann)
YoshiThe1
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon YoshiThe1 » So 20 Mai, 2012 12:07

Meine beste Lösung bisher:
Rasse: Halbork
Kultur: Halbork
Volk: Heiliges Kaiserreich
Profession: Metaphysiker
Mut: 11
Intelligenz: 13
Intuition: 12
Willenskraft: 9
Charisma: 9
Fingerfertigkeit: 11
Gewandtheit: 14
Konstitution: 14
Stärke: 15
Die fetten sind nicht das was ich haben wollte (CH musste ich um zwei MUpunkte steigern) aber da ist das nicht so schlimm.
YoshiThe1
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon neonix » So 20 Mai, 2012 14:23

Metaphysiker ??? Ich wusste gar nicht, dass die zur prügelnden Zunft gehören ... :o_O:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon wilmaed » So 20 Mai, 2012 14:35

YoshiThe1 hat geschrieben:MU 9 (weil brauch man eh nur für ein paar Berufe)


Leider nein, MU und WI sind für den Kampf wichtig: Mit Mut und Willenskraft wird der Attacke-Grundwert berechnet:
Attacke-Grundwert: (Mut + GE + WI) / 10

Mit Willenskraft wird der Parade-Grundwert berechnet und ist Bestandteil vo Initiative und Ausdauer:
Parade-Grundwert: (IN + GE + WI) / 10
Benutzeravatar
wilmaed
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11 Jul, 2009 21:41
Heldenname: Nitrama

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon weu » So 20 Mai, 2012 20:12

YoshiThe1 hat geschrieben:Ich weiß das man soetwas eigentlich nicht fragen soll, aber es gibt soviele Möglichkeiten und die alle auszurechnen und auf den Zufallsknopf zu drücken ist auf Dauer ätzend. Ich wäre also sehr erfreut wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte (wobei man beachten muss das man auch noch zwei Punkte verschieben kann)


Anstatt so viel zu rechnen, würde ich Dir eher den Testserver empfehlen (siehe Wiki). Dort ist die Generierung zwar nicht 100% wie im Originalsystem, ABER Du kannst schnell einen Charakter generieren UND den mit genühend EP ausstatten um zu sehen, wo die Reise hin geht. In der Arena in Eisentrutz findest Du ein paar andere Kämpfer die extra zum Testen dort stehen. Ansonsten - generell gilt die Empfehlung: KL 11 (wegen Waffenmeisterschaft), KO und ST mind. 13 (wegen RG III) und GE oder ST möglichst auf 17 im Startwert bringen. Dazu bietet sich ein Halbork an, weil alle menschlichen Krieger dem Halbork deutlich unterlegen sind. Die beste "Kampfsau" - ohne auf RP Hintergrund zu achten - ist meiner Meinung nach ein Halbork. Aber, Teste es einfach selbst, am Testserver kannst Du auch mehr als 3 Chars / Account anlegen. Und ob Du im "echten" System nun heute oder erst morgen den Char erstellst, ist sicherlich nicht ganz so traumatisch bei einer Spieldauer von ca. einem Jahr um zumindest beim Kampf in den Endausbau zu kommen. Mit Halborken ist es zudem deutlich leichter als mit allen anderen Rassen, weil Du eben schon sehr sehr stark startest.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5267
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon YoshiThe1 » So 20 Mai, 2012 23:48

wilmaed hat geschrieben:
YoshiThe1 hat geschrieben:MU 9 (weil brauch man eh nur für ein paar Berufe)


Leider nein, MU und WI sind für den Kampf wichtig: Mit Mut und Willenskraft wird der Attacke-Grundwert berechnet:
Attacke-Grundwert: (Mut + GE + WI) / 10

Mit Willenskraft wird der Parade-Grundwert berechnet und ist Bestandteil vo Initiative und Ausdauer:
Parade-Grundwert: (IN + GE + WI) / 10


Ach :zensiert: :zensiert:
Naja, ich habe eben hauptsächlich darauf geachtet alle Spezialfertigkeiten und alle Berufe (ohne CH und FF) unter einen Hut zu bringen, da gibt es eben Abzüge für den Panzer unter den Kriegern. Aber Danke für die Info(s)!
YoshiThe1
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon wilmaed » Mo 21 Mai, 2012 00:20

YoshiThe1 hat geschrieben:
wilmaed hat geschrieben:
YoshiThe1 hat geschrieben:MU 9 (weil brauch man eh nur für ein paar Berufe)


Leider nein, MU und WI sind für den Kampf wichtig: Mit Mut und Willenskraft wird der Attacke-Grundwert berechnet:
Attacke-Grundwert: (Mut + GE + WI) / 10

Mit Willenskraft wird der Parade-Grundwert berechnet und ist Bestandteil vo Initiative und Ausdauer:
Parade-Grundwert: (IN + GE + WI) / 10


Ach :zensiert: :zensiert:
Naja, ich habe eben hauptsächlich darauf geachtet alle Spezialfertigkeiten und alle Berufe (ohne CH und FF) unter einen Hut zu bringen, da gibt es eben Abzüge für den Panzer unter den Kriegern. Aber Danke für die Info(s)!


Achte darauf, daß deine Waffe nicht zu schwer ist (abhängig von deiner gegenwärtige Stärke). Für jede Waffe gibt es eine empfohlene Mindeststärke.
In der Waffentabelle werden (für dich) zu schwere Waffen ausgegraut (die Spalte Mindeststärke erscheint, wenn man Ansicht von einfach auf experte umstellt. Dann sieht man auch die Berechung von Attacke- und Paradegrundwerte).
Benutzeravatar
wilmaed
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11 Jul, 2009 21:41
Heldenname: Nitrama

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon YoshiThe1 » Mo 21 Mai, 2012 07:12

wilmaed hat geschrieben:(die Spalte Mindeststärke erscheint, wenn man Ansicht von einfach auf experte umstellt. Dann sieht man auch die Berechung von Attacke- und Paradegrundwerte).

Wie geht das den? Ich kenne es nur, wenn man bevor man Waffen anlegt auf Mehr klickt und dann sieht man da solche Extrawerte.
Also ich würde jetzt auf Wuchtwaffen skillen, mit den Werten die ich hab und mir ein Brengulaba zulegen, wäre das in Ordnung?
YoshiThe1
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 20:50
Heldenname: YoshiThe1

Re: Gewissermaßen Hilfe

Beitragvon wilmaed » Mo 21 Mai, 2012 10:05

YoshiThe1 hat geschrieben:
wilmaed hat geschrieben:(die Spalte Mindeststärke erscheint, wenn man Ansicht von einfach auf experte umstellt. Dann sieht man auch die Berechung von Attacke- und Paradegrundwerte).

Wie geht das den? Ich kenne es nur, wenn man bevor man Waffen anlegt auf Mehr klickt und dann sieht man da solche Extrawerte.
Also ich würde jetzt auf Wuchtwaffen skillen, mit den Werten die ich hab und mir ein Brengulaba zulegen, wäre das in Ordnung?



http://wiki.antamar.eu/index.php/Tabell ... der_Waffen

hier die Spalten "empfohlene Stärke" und "Stärke Modifiktator" ansehen. Ist StärkeMod 3, bekommst du in 3er-Schritten einen Bonus.
Dieser StärkeBonus erhöht die TP der jeweiligen Waffe:

trefferpunkte_von = grundschaden_von + staerkebonus
trefferpunkte_bis = grundschaden_bis+ staerkebonus

und hier kommst du an den Stärkebonus (abhängig von eingegebener Stärke und ausgewählter Waffe), wenn du "Ansicht" auf "Experte" setzt:
https://ssl.chegg.net/anta/waffen.php?
Benutzeravatar
wilmaed
Herold
Herold
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11 Jul, 2009 21:41
Heldenname: Nitrama


Zurück zu off topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron