Kino,Filme und DVDs

Allgemeines RL-Geplauder
Forumsregeln
Dies ist KEIN Spam-Forum (dafür gibt es den Unterbereich), sondern ein off-topic-Bereich. Bitte verderbt niemandem die Freude am Lesen.

Kino,Filme und DVDs

Beitragvon Aigolf » So 23 Dez, 2012 18:41

So heute bin ich im Hobbit Film bin mal gespannt wie Bilbo Beutlin sich schlägt und freue mich auf Elrond ,Galadriel und Gandalf wieder gebe mal eine Rezension nach dem Kinofilm hier ab .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11644
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kino,Filme und DVDs

Beitragvon Theoran » So 23 Dez, 2012 19:10

Gute Idee! Das und einen Thread für Filmtipps aufzumachen. Ich suche öfter mal nach Empfehlungen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1848
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Kino,Filme und DVDs

Beitragvon Aigolf » Mo 24 Dez, 2012 13:21

So kommen wir mal zur Rezension von "Der Hobbit".

Fakt ist, das es ein Klassisches "unser Volk fordert sein recht wieder seine Heimat zurück zu bekommen" ein und da setzt auch die Geschichte seinen ansatz mit Bilbo Beutlins beginn seines Buches für Frodo. Da taucht der alte Bilbo in seine Gedanken vor 60 Jahren wie er das Abenteuer seines Lebens begann an. Mehr will ich mal nicht erzählen , diejeinigen die das Buch kennen werden schon wissen wie es dann ungefähr weitergeht und auch die fehlenden oder anderen fakten die es wohl im Buch gab und nur im Film wegen der Länge wohl nicht rein kamm , aber mal zu meiner Beurteilung nun .Der Film beginnt relativ entspannt und nihmt allmählich an Fahrt seitens dem Feind der die Zwerge verfolgen tut , eine alte Rache seitens eines Orks , wenn es auch an Herr der Ringe nicht reicht ist es durchaus gut gelungen und doch sehenswert .Ich würde es jedem empfehlen da rein zugehen die das Genre mögen und auch der "ottonormal" Konsument von Kinofilmen wird sein Spaß dran haben mit der Prise Humor die Peter Jackson bei der Geschichte eingebaut hat und somit Humor und Action und auch die Magie des Reiches und ihrer Wesen in eine gute Mischung gebracht hat .Alte Charaktere (nun etwa 60 Jahre Jünger ) sind auch dabei wie Saruman ,Gandalf , Gollum, Elrond und die charismatischte Erscheinung dieser Filme die Herrien von Lorien Galadriel geben doch wenn auch kurz etwas tiefe in die Geschichte und bringen mehr zuversicht für später .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11644
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kino,Filme und DVDs

Beitragvon Platinum » Mo 24 Dez, 2012 13:27

Welche Version hast du gesehen? (2D, 3D, 3D 48fps)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Kino,Filme und DVDs

Beitragvon Aigolf » Mo 24 Dez, 2012 13:48

Das letzte der 3D versionen :) . NAja weiß nicht was ich davon halten soll , aber die LAndschaften wirken krasser im Gegensatz zum 2D was wir gewohnt sind .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11644
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kino,Filme und DVDs

Beitragvon morzli » Di 23 Apr, 2013 14:41

Ich hab mir letzten die Star Trek Voyager DVD Box gekauft. Die ist ein Traum! :kinggrin:
morzli
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Apr, 2013 14:29
Heldenname: morzli

Re: Kino,Filme und DVDs

Beitragvon Aigolf » Di 23 Apr, 2013 17:01

So ich bin mal gespannt , wie der neue Star Trek Kinofilm im MAi sein wird, warte schon darauf das es bald im Kino ist .

Game of Thrones ist momentan wieder cool gemacht , bin mal auf die 4 Episode in Staffel 3 gespannt wird schon viel mit Trailern im Netz rumgeschossen ;) .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11644
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu off topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast