Seite 1 von 1

Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2012 18:41
von Aigolf
So heute bin ich im Hobbit Film bin mal gespannt wie Bilbo Beutlin sich schlägt und freue mich auf Elrond ,Galadriel und Gandalf wieder gebe mal eine Rezension nach dem Kinofilm hier ab .

Re: Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2012 19:10
von Theoran
Gute Idee! Das und einen Thread für Filmtipps aufzumachen. Ich suche öfter mal nach Empfehlungen.

Re: Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: Mo 24 Dez, 2012 13:21
von Aigolf
So kommen wir mal zur Rezension von "Der Hobbit".

Fakt ist, das es ein Klassisches "unser Volk fordert sein recht wieder seine Heimat zurück zu bekommen" ein und da setzt auch die Geschichte seinen ansatz mit Bilbo Beutlins beginn seines Buches für Frodo. Da taucht der alte Bilbo in seine Gedanken vor 60 Jahren wie er das Abenteuer seines Lebens begann an. Mehr will ich mal nicht erzählen , diejeinigen die das Buch kennen werden schon wissen wie es dann ungefähr weitergeht und auch die fehlenden oder anderen fakten die es wohl im Buch gab und nur im Film wegen der Länge wohl nicht rein kamm , aber mal zu meiner Beurteilung nun .Der Film beginnt relativ entspannt und nihmt allmählich an Fahrt seitens dem Feind der die Zwerge verfolgen tut , eine alte Rache seitens eines Orks , wenn es auch an Herr der Ringe nicht reicht ist es durchaus gut gelungen und doch sehenswert .Ich würde es jedem empfehlen da rein zugehen die das Genre mögen und auch der "ottonormal" Konsument von Kinofilmen wird sein Spaß dran haben mit der Prise Humor die Peter Jackson bei der Geschichte eingebaut hat und somit Humor und Action und auch die Magie des Reiches und ihrer Wesen in eine gute Mischung gebracht hat .Alte Charaktere (nun etwa 60 Jahre Jünger ) sind auch dabei wie Saruman ,Gandalf , Gollum, Elrond und die charismatischte Erscheinung dieser Filme die Herrien von Lorien Galadriel geben doch wenn auch kurz etwas tiefe in die Geschichte und bringen mehr zuversicht für später .

Re: Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: Mo 24 Dez, 2012 13:27
von Platinum
Welche Version hast du gesehen? (2D, 3D, 3D 48fps)

Re: Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: Mo 24 Dez, 2012 13:48
von Aigolf
Das letzte der 3D versionen :) . NAja weiß nicht was ich davon halten soll , aber die LAndschaften wirken krasser im Gegensatz zum 2D was wir gewohnt sind .

Re: Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: Di 23 Apr, 2013 14:41
von morzli
Ich hab mir letzten die Star Trek Voyager DVD Box gekauft. Die ist ein Traum! :kinggrin:

Re: Kino,Filme und DVDs

BeitragVerfasst: Di 23 Apr, 2013 17:01
von Aigolf
So ich bin mal gespannt , wie der neue Star Trek Kinofilm im MAi sein wird, warte schon darauf das es bald im Kino ist .

Game of Thrones ist momentan wieder cool gemacht , bin mal auf die 4 Episode in Staffel 3 gespannt wird schon viel mit Trailern im Netz rumgeschossen ;) .