Abschied nehmen

Allgemeines RL-Geplauder
Forumsregeln
Dies ist KEIN Spam-Forum (dafür gibt es den Unterbereich), sondern ein off-topic-Bereich. Bitte verderbt niemandem die Freude am Lesen.

Abschied nehmen

Beitragvon Dark Angel » Fr 08 Dez, 2017 00:58

Hallo ihr Lieben,
ich weiß noch nicht recht, wie ich mein Anliegen schreiben soll. (hab erst mal durch´s Forum gestöbert und konnte nix finden dazu).

Ich sag es jetzt mal ganz frei raus und hoffe damit niemanden auf die berühmten Füße oder zu Nahe zu treten.

Ich wurde gebeten, mir ein kleines RP (darf auch gern etwas größer werden) einfallen zu lassen um jemanden per RP zu verabschieden.
Mir würde so einen Abschluss gefallen und ich denke und hoffe, das vielleicht 2 oder 3 von euch es ähnliches sehen und uns unterstützen würden, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Ich denke, es könnte ein schönes RP werden um Guur die letzte Ehre zu erweisen :denker:

Bitte steinigt mich jetzt nicht. Glaube auch nicht, daß ich so ganz die passende Worte gefunden habe, aber das liegt nun mal leider an die schockierende Nachricht. Ich bin dann nicht gut in die richtigen Worte zu finden.

Euer Engelchen

P. S.: im Anschluß würde ich gerne ein Art kleines Mahnmal zu seinen Gedenken erstellen, um ihn nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, da er sehr viel in Antamar, ingame und vor allem hinter den Berühmten Kulissen, in den vielen treuen Jahren geleistet hat.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Dörfchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Abschied nehmen

Beitragvon arabella » Fr 08 Dez, 2017 03:11

Huhu Engelchen,

keine Sorge, ich werfe bestimmt nicht mit Steinen. Ich dachte schon, du hättest Antamar verlassen, weil ich sooooooooo lang nichts mehr von dir gelesen habe. :o_O:
So mischt sich der traurige Anlass im Hinblick auf Guur wenigstens mit einem erfreulichen, dass ich mal wieder was von dir lese.

Um so spannender für mich die Frage (die bei dieser Situation vieleicht schon frevelhaft klingt), von wem du gebeten wurdest. Wenn du darauf antworten möchtest, gerne per PN

Ein RP zum Abschied von Guur fände ich auch schön :Jupp: wobei das m.E. nur in Hekaargh statt finden kann ...... dem alten Orken zu Ehren :Drache:

Und um "richtige Worte finden" kann es hier gar nicht gehen... jeder geht damit anders um ..

Ich bin auf jedenfall gern dabei, wenn es das RL zulässt. Ich bin ja bekanntlich eher "später" unterwegs

LG :herzen:
Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2892
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Abschied nehmen

Beitragvon Aigolf » Fr 08 Dez, 2017 14:26

Hmm. Sowas wollte ich eigentlich auch Vorschlagen. Wäre echt super gewesen wenn derjenige mir das gesagt hätte als langjähriger Freund . Naja ist aber auch Egal wollte es nicht wirklich jetzt machen.Wollte die sache etwas später angehen die sache ist für mich viel zu frisch ehrlich gesagt. Soll aber kein Vorwurf sein und Hekaargh ist wie Arabella es schreibt dann wirklich der Ort wo es stattfinden sollte.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11642
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Abschied nehmen

Beitragvon Dark Angel » Sa 09 Dez, 2017 00:22

arabella hat geschrieben:keine Sorge, ich werfe bestimmt nicht mit Steinen. Ich dachte schon, du hättest Antamar verlassen, weil ich sooooooooo lang nichts mehr von dir gelesen habe. :o_O:
So mischt sich der traurige Anlass im Hinblick auf Guur wenigstens mit einem erfreulichen, dass ich mal wieder was von dir lese.

Nein, nur wieder mal kurz vor RL-Katastrophen-alarm :(


arabella hat geschrieben:Um so spannender für mich die Frage (die bei dieser Situation vieleicht schon frevelhaft klingt), von wem du gebeten wurdest. Wenn du darauf antworten möchtest, gerne per PN

Das werde ich euch noch früh genug mitteilen.


arabella hat geschrieben:Ein RP zum Abschied von Guur fände ich auch schön :Jupp: wobei das m.E. nur in Hekaargh statt finden kann ...... dem alten Orken zu Ehren :Drache:

Ich vermerke das mal als Endort :wink:


arabella hat geschrieben:Und um "richtige Worte finden" kann es hier gar nicht gehen... jeder geht damit anders um ..

Ja, da hast du schon Recht ... deswegen mit fiel mir das so schwer ...


arabella hat geschrieben:Ich bin auf jedenfall gern dabei, wenn es das RL zulässt. Ich bin ja bekanntlich eher "später" unterwegs

Wir werden vorher Datum, Uhrzeit & Ort abstimmen, so das es möglichst allen passen wird :wink:


Aigolf hat geschrieben:Hmm. Sowas wollte ich eigentlich auch Vorschlagen. Wäre echt super gewesen wenn derjenige mir das gesagt hätte als langjähriger Freund . Naja ist aber auch Egal wollte es nicht wirklich jetzt machen.Wollte die sache etwas später angehen die sache ist für mich viel zu frisch ehrlich gesagt. Soll aber kein Vorwurf sein und Hekaargh ist wie Arabella es schreibt dann wirklich der Ort wo es stattfinden sollte.

Deswegen hab ich erst mal geschaut ob ich was finde. Wir haben deswegen ein etwas längeres Telefonat geführt und sind unter anderem zu den Entschluss gekommen, grade dir das etwas abzunehmen wegen eure enge und starke Freundschaft.
Ich würde es auch nicht als "gut" empfinden, das ganze auf die lange Bank zu schieben, sondern lieber Zeitnah statt finden zu lassen.
Ich würde mich aber freuen wenn du mich ein wenig unterstützen würdest um den letzten Teil des Plottest auszuarbeiten :oops:

Ich würde sagen wir nehmen somit Hekaargh als Endort für das ganze. Dort würde ich dann gerne im Anschluß, wenn mir das A-Team zu stimmt, gerne die Gedenkstätte errichten, da es dann dafür keinen besseren Ort geben würde.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Dörfchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Abschied nehmen

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Dez, 2017 04:00

Ich denke das das A-Team nichts gegen die Andachtstätte hat. Gaddezwerch war so nett mir dahingehend für so etwas, ihre Unterstützung zu gewähren. Schreib mal was du dir da denkst Darkangel. Ich werde soweit es geht meine Unterstützung geben für die sache .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11642
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Abschied nehmen

Beitragvon SID » Sa 09 Dez, 2017 17:36

Nun eine Art Gedenken hier zu "verewigen" halte ich für eine prima Sache, ein Mahnmal sollte es aber nicht sein.

Und RP, ja sicher. #

Grüße

SID
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 788
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Abschied nehmen

Beitragvon Dark Angel » So 10 Dez, 2017 23:15

Aigolf hat geschrieben:Ich denke das das A-Team nichts gegen die Andachtstätte hat. Gaddezwerch war so nett mir dahingehend für so etwas, ihre Unterstützung zu gewähren. Schreib mal was du dir da denkst Darkangel. Ich werde soweit es geht meine Unterstützung geben für die sache .

Gut ... denke, da sollten wir evtl. auf PN umsteigen damit andere, die mitmachen wollen, es vorab schon lesen können :wink:


SID hat geschrieben:Nun eine Art Gedenken hier zu "verewigen" halte ich für eine prima Sache, ein Mahnmal sollte es aber nicht sein.

Okay okay, Mahnmal war vielleicht der falsche Ausdruck :oops:
Ich hätte da eine Art Gedenkstätte im Hinterstübchen ... vielleicht eine Art Gruft, in der man hinab steigen kann mit ein paar Tafeln, wo vermerkt, was er so geleistet hat ... vielleicht auch ein weiterer Gang/Raum oder ähnliches, wo auch was über´s offtopic steht?
Vielleicht mit einer Figur seines Erscheinungsbildes (ig) :denker:
Vielleicht als Ortsfeste Quest, die man jeder Zeit besuchen könnte? Ich würde mich drum kümmern, damit das ganze zügig fertig wird :wink:


SID hat geschrieben:Und RP, ja sicher.

Das wäre doch klasse! :)
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Dörfchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *


Zurück zu off topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron