Reisetag 3: LE (34) AU (33) Wunden (0) AP (14)
Ein weiterer Tag in dieser öden Sumpflandschaft. Schon ein paar mal hast du dir überlegt, ob der Weg eigentlich überall so fest ist wie hier.
"Sinnenschärfe"-Probe [TaW 6] [KL/IN/IN]
1. Wurf: 04 » TaP*: 6
2. Wurf: 07 » TaP*: 6
3. Wurf: 19 » TaP*: -2
In diesen Gedanken versunken wirst du doch tatsächlich von einem Sumpfloch überrascht. Ehe du dich versiehst, steckst du schon bis zum Knie im Morast.
"Körperbeherrschung"-Probe [TaW 9] +6 (inkl. BE*2 [=6]) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 20 » TaP*: -4
2. Wurf: 04 » TaP*: -4
3. Wurf: 01 » TaP*: -4
Schaden: 5 SP
Panisch zappelst du in dieser dir vollkommen aussichtslos vorkommenden Lage herum und schluckst dabei etwas Wasser. Oh mein Gott ist das widerlich!
"Körperbeherrschung"-Probe [TaW 9] +8 (inkl. BE*2 [=6]) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 17 » TaP*: -3
2. Wurf: 11 » TaP*: -3
3. Wurf: 12 » TaP*: -3
Schaden: 2 SP
Nachdem du wieder etwas brackiges Sumpfwasser geschluckt hast, wirfst du wahllos einige deiner Habseligkeiten von dir, um leichter zu werden.
"Körperbeherrschung"-Probe [TaW 9] +11 (inkl. BE*2 [=6]) [MU/IN/GE]
1. Wurf: 20 » TaP*: -9
2. Wurf: 16 » TaP*: -16
3. Wurf: 09 » TaP*: -16
Mist, so sehr du dich auch bemühst, du versinkst immer weiter im Sumpf. Deine Ausrüstung zieht dich immer noch zu sehr nach unten.
Du windest dich mit all deiner Kraft...
Und wieder versinkst du weiter...
Schaden: 5 SP
Inzwischen steht dir das Wasser bis zur Unterkante Oberlippe und du schluckst laufend abgestandenes Sumpfwasser. (5 SP)
Mit letzter Kraft streifst du deinen Rucksack ab, schmeißt deine Waffen aufs Trockene und ziehst dich, wesentlich erleichtert, aus dem Loch.
Da versinkt sie, deine Ausrüstung. Aber immerhin hängst du nicht mehr an dem Rucksack, der sich gerade zu den Moorleichen gesellt hat.
Erfahrung: 1 AP
verlorene Gegenstände:
-5x Angelhaken mit Schnur
-3x Holzspeer
-2x Steinernes Messer
-1x Billiger Holzbecher
-1x Brecheisen
-1x Brot und Käse
-1x Brot und Wurst
-1x Drei beinerne Würfel
-1x Fuhrmannsmantel
-1x Laute
-1x Lederhut
-1x Lederschuhe
Das Forum ist ja noch nicht voll genug
Bitte keine Kommentare... ist schlimm genug das Ganze... meine schöne Laute... was soll ich denn jetzt machen?