Ärger-Thread

Allgemeines RL-Geplauder

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Theoran » Mi 28 Nov, 2012 11:47

Naja, früher zählte ja Akrobatik auf irgendeine Form mit hinein, dadurch konnte man den eigentlichen Wert niedriger veranschlagen. Jetzt wo Akrobatik nicht mehr zählt ...

Andererseits ist es schon richtig, dass ein Ausweichen schwieriger als eine Schildparad ist. Vielleicht wird ja alles besser, wenn die Distanzklassen kommen, denn diejenigen, die das Ausweichen so bitter nötig haben, kämpfen auf einer entfernteren Distanz. Diese sollte dann einen Bonus auf das Ausweichen geben. Diese zwei Punkte, die jetzt für den Nahkampf abgezogen werden, reichen dann aber nicht, es sei denn der/die Angreifer hätten wiederum ein Erschwernis, weil sie ja eigentlich noch gar nicht an den Gegner rankommen.

Im Übrigen müssten gerade Speer- und Stabkämpfer weniger Erschwernis gegen mehrere Gegner haben, da sie:

  1. Mehr Distanz haben
  2. Schneller angreifen können (Waffe hat zwei Enden und somit muss für zwei Angriffe nicht auch zweimal geschlagen werden)
  3. sie sich schnell um 180° umorientieren können, da ist nämlich der andere Teil der Waffe
  4. zudem hindern sie mit einer Bewegung effektiv auch die anderen umstellenden Gegner daran näher zu kommen

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit doch wieder eine Fertigkeit einfließen zu lassen, dann aber lieber Körperbeherrschung, denn die prüft auf IN, WI und GE und somit würden besonders starke Helden keinen Bonus aufs Ausweichen bekommen. Hingegen die gewandten und intuitiven, was eigentlich passt. Setzt man die Schwellen sehr hoch an (so alle 10 FeW einen Bonuspunkt), kommt ein Held auch maximal auf +4. Das wäre der maxmimale Ausnahmefall, die meisten hätten +2, die GE-basierten +3. Man könnte auch erst bei FeW 20 +1 geben und bei FeW 30 nochmal +2 um eine gute Steigerung wirklich nur für die Spitzen zu gestatten.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Lindwurm » Mi 28 Nov, 2012 13:43

Das ist der Ärgerthread konstruktive Vorschläge woanders! *zetert*

Spoiler:
Der Vorschlag ist gut. - leider löst er das Zwergenproblem nicht, denn

Selbst Ausweichen 30 bringt nichts ohne Ausweichen 4.
Wer hat mal wieder alles? Der Halbork - Gewandtheit 15 --> 30 --> Bonus 3.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Theoran » Mi 28 Nov, 2012 13:53

Das "Zwergenproblem" soll er auch nicht lösen, sondern nur denjenigen, die eigentlich auf Ausweichen gehen würden, etwas bringen.

Spoiler:
Ich kenne mich mit den Zwergen nicht so aus, verbinde sie aber eher mit Schildkampf und schwerer Rüstung, denn als gazellenhafte Kampffeld-Springer. Wer Ausweichen 4 nicht schafft, muss halt andere Taktiken anwenden.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Lindwurm » Mi 28 Nov, 2012 14:00

Das Problem ist, dass Schildkampf den Parrierwaffen deutlich unterlegen ist - was Zwerge noch weiter abstuft gegenüber Halbokrs. Es ist einfach schade, dass niemanden gibt der auch nur ansatzweise an diese Rasse heranreicht.
Warum müssen sie Gewandter als Elfen Stärker als Zwerge und Konstitutiver als Trollinger sein? Und solange bei Erschöpfung 20 kein Geländelauf mehr eingesetzt werden kann, lohnt sich für den Zwerg nicht mal seine enorme Willenskraft.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Theoran » Mi 28 Nov, 2012 14:09

Ganz so sehe ich das nicht, aber da gehen die Meinungen häufig auseinander. Sicher bin ich mir aber, dass das gezielte Ausweichen dafür die falsche Stellschraube ist.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Ärger-Thread

Beitragvon neonix » Mi 28 Nov, 2012 14:11

Lindwurm hat geschrieben:Und solange bei Erschöpfung 20 kein Geländelauf mehr eingesetzt werden kann, lohnt sich für den Zwerg nicht mal seine enorme Willenskraft.


Bei Solowanderungen sollte eigentlich KO + WI als Schwelle genutzt werden, nur bei der Gruppe nicht. Zu kompliziert.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Guur » Mi 28 Nov, 2012 17:49

Joa, so hat jeder seine Problemchen. Ich ärgere mich auch immer über pauschalisierende, undiffernezierte und ziemlich übertriebene Aussagen zu den Halborks. :my2cents:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Platinum » Mi 28 Nov, 2012 20:45

So werden sie zumindest OG in dem Maße diskriminiert, wie das IG sein sollte. Die Superorks-Alleskönner :P
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Guur » Do 29 Nov, 2012 00:10

Ach, Platinum, deine tröstenden Worte heitern meine Stimmung sofort wieder auf. Was wäre die Welt ohne Neid und Missgunst? :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Platinum » Do 29 Nov, 2012 14:26

Sagte ich gestern schon irgendwo im Chat: Die Menschen unserer Zeit werden einfach zu wenig beleidigt :lol:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Guur » Do 29 Nov, 2012 16:55

Muss man ja auch nicht mehr, denn die meisten sind schon ohne Beleidigungen, sehr schnell beleidigt. :lol:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Platinum » Do 29 Nov, 2012 17:00

Vorallem wenn's um ihre Kuschelorks geht ? :twisted:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Guur » Do 29 Nov, 2012 22:54

Nö, beleidigt bin ich da nicht. Ist ja eher so, dass dies für andere ein Reizwort ist, an dem sie sich ständig abarbeiten müssen. Und dann gibt es nochmal andere, die sich an mir abzuarbeiten scheinen, wenn mir das Rumgeheule auf die Nerven geht und ich das hier äußere. Aber wie lautet das schöne Sprichwort: Was stört es eine alte Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt. :mrgreen:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Mitsune » Do 29 Nov, 2012 23:44

Guur hat geschrieben: Ich ärgere mich auch immer über pauschalisierende, undiffernezierte und ziemlich übertriebene Aussagen zu den Halborks. :my2cents:

Guur hat geschrieben: Was stört es eine alte Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt. :mrgreen:

Ich krieg jetzt grad'n Knoten ins Hirn... :denker:
Halborks sind übelst imba. Das ist einfach eine Tatsache. :Jupp:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Ärger-Thread

Beitragvon Platinum » Do 29 Nov, 2012 23:47

Nein powl, fäll nicht die arme, alte Eiche !!! :twisted:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu off topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron