Neu Hier

Neu Hier

Beitragvon Mishra Brandrök » Do 28 Jan, 2010 15:49

Hallo :)
Um erstmal drumrum zu quatschen, die Begrüßungsfloskel ist ja schon abgehakt,: DSA ist für mich ewig her und ich fang grad mal an die Welt zu erkunden(Level 0).
Eigentlich hatte ich Browserspielen den Rücken gekehrt, doch nach dem Einleitungstext...
Ich hab mch zwar ein bisschen umgeschaut: Forum, Wiki, Mantis(mit dem ich mich immer noch nicht so recht anfreunden mag) und habe festgestellt, dass man sich wenn man mitmachen will nicht in allen Bereichen einen guten Überblick verschaffen kann.
Programmieren und Schreiben z.B. ist jetzt weniger mein Fall und da mein Hintergrundwissen zu DSA(und Antamar selbst) fast gänzlich im Nimbus verschwunden(bzw. nicht vorhanden) ist müsste ich sowieso erstmal nacharbeiten(kommt aber noch ;) ).
Bsp.: Wenn ich Bilder für Zufallsbegegnungen machen möchte.
-Ich bin noch nie einem Goblin,Ork, etc. begegnet und weiss nicht einmal ob es dafür Bilder gibt.
-Ich habe keinen Überblick darüber wieviele oder welche ZBs es überhaupt gibt.
Daß diese Infos nicht überall leicht zugänglich sind leuchtet mir natürlich ein, ich hab im Forum ja auch schon nen bissl gelesen ;)
Also die Frage: Was ist der "offizielle" Weg zur Mitarbeit?
“Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?”

Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!”
Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.”
Ieyasu antwortet: “Warte.”
Benutzeravatar
Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 26 Jan, 2010 17:41
Wohnort: Kiel
Heldenname: Mishra Brandrök, Jubei Kinoshita

Re: Neu Hier

Beitragvon neonix » Do 28 Jan, 2010 16:03

Also erst mal: Willkommen bei Antamar!

Dann, um gleich einige Fragen zu beantworten:

1. Antamar musste sich vor einiger Zeit von DSA trennen, bis auf grundlegende Ähnlichkeiten bei den Regeln und einige noch nicht entfernte Restpartikel muss dich DSA also nicht weiter kümmern.

2. Zeichner werden immer gesucht! Einige schöne Orkbilder haben wir schon, Goblins weniger, ansonsten lässt sich für fast alles eine Verwendung finden.

3. Am besten spielst du einfach erst mal einige Tage Antamar, um zu sehen, ob es dir überhaupt gefällt. Das Forum ist (neue wie ältere Threads) eine gute Quelle für Infos, wie auch das Wiki. Leider ist nicht alles wirklich geordnet, aber mit etwas Stöbern wirst du sicher fündig. Hier http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Erste_Schritte_im_Spiel findest du schon mal viele kleine Hilfen.

4. Es gibt mehrere hundert ZB, dazu einige dutzend Questen. Viele davon findest du unter Mitarbeit http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Mitarbeit im Bereich für ZB http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Zufallsbegegnungen.

Und "offiziell" kannst du mitarbeiten, indem du einfach etwas zeichnest, schreibst oder programmierst und dann im Forum oder Wiki darauf aufmerksam machst. Irgendein Programmierer oder Helfer wird sich schon finden. Ansonsten ist hier nur das A-Team "offiziell", also momentan vor allem Athuran und Tommek.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neu Hier

Beitragvon Mishra Brandrök » Do 28 Jan, 2010 16:45

Danke für die prompte Antwort :)
“Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?”

Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!”
Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.”
Ieyasu antwortet: “Warte.”
Benutzeravatar
Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 26 Jan, 2010 17:41
Wohnort: Kiel
Heldenname: Mishra Brandrök, Jubei Kinoshita

Re: Neu Hier

Beitragvon Mishra Brandrök » Di 02 Feb, 2010 11:18

Spoiler:
Bild

Also... mal was, das ich grad parat hab weils von meinem Lightwave-Projekt für die FH "abgefallen" ist.
Wenn das für euch verwendbar ist...
“Was tun, wenn der Vogel nicht singen will?”

Nobunaga antwortet: “Tötet ihn!”
Hideyoshi antwortet: “Erwecke in ihm den Wunsch zu singen.”
Ieyasu antwortet: “Warte.”
Benutzeravatar
Mishra Brandrök
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 26 Jan, 2010 17:41
Wohnort: Kiel
Heldenname: Mishra Brandrök, Jubei Kinoshita


Zurück zu Off-Topic Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron