DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Do 10 Jun, 2010 16:36

Moin zusammen aus dem hohen Norden.
Da meine DSA Runde seit einigen Jahren quasi nicht mehr existent ist, bzw. über halb Europa verteilt und/oder mit einem bis fünf Kindern gesegnet, hatten wir immer vor, in einem eigenen Forum DSA fortzuführen. Allerdings sind wir nur noch zweieinhalb, vor allem aus den oben genannten Kindergründen. So kommt natürlich kein Spiel und vor allem kein Spaß auf.
Ich meister die ganze Sache, wir sind recht alte Hasen. Das Kampfsystem haben wir forentauglich angepasst und stark vereinfacht. Unser Aventurien ist etwas dreckiger als das gewöhnliche und wir befinden uns (eigentlich) gerade in der Zeit vor Borbarad. (jaja, lang ist's her...)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wer Lust hat mit einzusteigen oder Näheres wissen möchte, einfach pn an mich. Oder auch per ingame-Nachricht an Constance.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. ;-)
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon Selfurdo » Fr 11 Jun, 2010 14:46

habt ihr schon geplant ob es feste Spielabende geben soll an denen sich das Forum dann rasch füllt oder findet das rollenspiel Zug um Zug über mehrere Tage vertreilt statt?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Fr 11 Jun, 2010 15:02

Erstmal definitiv ohne feste Abende, da das RL zu oft dazwischen funkt, gerade mit Kindern. :) Es ist also ein sich beständig und über längere Zeit ausweitendes Spiel.
Aber sicher kann man für finale Kämpfe o.ä. so einen Abend planen und umsetzen.
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon Selfurdo » Fr 11 Jun, 2010 15:24

dann kannst du mich gerne mal auf die Liste derer stellen die mit vollster Begeisterung mitmachen würden ;)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Fr 11 Jun, 2010 15:37

Schön, vor allem, da von den "alten" Jungs gerade heute zwei signalisiert haben, dass sie keine Zeit mehr haben. D.h. wir sind noch zwei Freunde aus Schulzeiten plus interessierte "Antamarer". Etwa 7 Leute insgesamt wäre perfekt, aber mal sehen, wer sich noch meldet.
Hautsache mein DSA-Entzug wird gestillt. :o_O:
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Sa 12 Jun, 2010 13:55

Der eine oder andere kann noch dazustoßen. ;)
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Mo 14 Jun, 2010 16:38

Wir haben immer noch zwei/drei Plätze frei. :)
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon Xondorax » Mo 14 Jun, 2010 16:41

Interesse schon, aber DSA ist bei mir sehr lange her. Habe zwar die Regelbücher, aber noch nicht dazugekommen diese zu verinnerlichen. :D
Wie soll das denn ablaufen?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Mo 14 Jun, 2010 16:55

Also, ursprünglich waren wir vier Spieler, alle 35 (noch), alte Schulfreunde. Doch haben wir alle Familie und nicht mehr viel Zeit und Gelegenheit, uns real zu treffen. Daher die Idee mit dem Forum. Auch dafür bleibt bei einigen keine Zeit mehr.

Jetzt kommen einige von Antamar dazu, zumindest haben schon drei Interesse angemeldet. Ein Held ist grad bei mir angekommen.

Die Heldenerstellung erfolgt mit dem tool helden.jar, du findest es leicht im Netz. Allerdings brauchst Du bei der Heldenerstellung keine Punkte in Waffenfertigkeiten oder Kampfmanöver stecken, die gibt's bei uns nicht mehr, die Kämpfe haben wir für's Forum stark vereinfacht. Sonst ist alles DSA 4, aber du musst nicht alles im Kopf haben. :D

Es gibt keine festen Spielabende, sondern jeder schreibt dann, wann er kann. Es sind ja keine Romane, die verfasst werden müssen. ;) Sollte es mal richtig spannend werden, können sicher mal Abende vereinbart werden, an denen so viele wie möglich am PC sitzen und die Ereignisse schneller vorantreiben.

Ich hoffe, dass ich am Ende eine Gruppe von 5 bis 8 Leuten zusammen habe, damit es gut voran geht, auch wenn jemand aussteigt oder mal länger keine Zeit findet. Meister bin ich und werde das eine oder andere vorgefertigte Abenteuer spielen (lassen) und mal sehen, wohin es uns führt und wie die Gruppe funktioniert.

Es geht um's Spaßhaben, um's Eintauchen in Aventurien und darum, meinen DSA-Entzug zu kurieren.
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein dazu. ;)
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon Selfurdo » Mo 14 Jun, 2010 18:13

Regelmäßig möchte ich noch ergänzen, dass DSA tatsächlich nicht viele Regeln hat, wenn man davon ausgeht, dass der Held erstellt ist und das Kampfsystem vereinfacht ist. Von Proben abgesehen ist das einzige womit man sich auskennen muss also im Endeffekt der eigene Held.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: DSA-Foren-Runde sucht Mitspieler

Beitragvon toobzen » Mo 14 Jun, 2010 18:40

Es sei denn, man ist Magier. ;)
Erwähnte ich schon, dass wir eine/n Geweihte/n gut gebrauchen könnten? Allerdings keine Tsa-Geweihten... :roll:
Leide unter DSA-Entzug.
Livee de Moreau
Benutzeravatar
toobzen
Herold
Herold
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 21:10
Wohnort: Kiel
Heldenname: Livee Scaltrezza de Moreau


Zurück zu Off-Topic Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast