Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Allgemeines RL-Geplauder
Forumsregeln
Dies ist KEIN Spam-Forum (dafür gibt es den Unterbereich), sondern ein off-topic-Bereich. Bitte verderbt niemandem die Freude am Lesen.

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon cvk » Mo 06 Jan, 2014 00:42

Hab mir aber anscheinend die Savegames zerschossen ... Naja, dann halt von vorne ... Schicksalsklinge Ahoi! 4 Stunden Chargenerierung. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Hagen vH » Mi 20 Jul, 2016 19:52

Dieser Thread muss mal wiederbelebt werden!!

Ich spiele gerade "Curious Expedition". Es stacheltet ungemein den Entdeckertrieb an, gekämpft wird mit Würfeln, und hat auch zufällige Ereignisse/Begegnungen. Der Antamarianer in mir war entzückt!

Kennt noch jemand das Spiel?

http://www.curious-expedition.com
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 839
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Achwas » Do 21 Jul, 2016 17:22

Hatte vor 3 Wochen mit Stardew Valley angefangen - nur wegen dem netten Gronkh-Letsplay - puuhh, keine Empfehlung^^

Wie ist denn dieses Curious Expedition? Wie es aussieht, hat man das doch in 2 Tagen "durch"?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 257
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Hagen vH » Do 21 Jul, 2016 23:31

Naja, was heißt schon durchspielen. ;) Eine Expedition hat man in der Tat recht schnell gewonnen. Aber der Ehrgeiz gebietet es dann, alle Charaktere freizuspielen, es mal mit ganz aggresiver und mal mit ganz pazifistischer Spielweise zu schaffen, und so weiter... Neulich habe ich das erste mal einen Sklavenhändler angefriffen. Es gibt schon viele Dinge, die man ausprobieren und entdecken kann/will...
Umd bis man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geknackt hat, geht schon viel Zeit ins Land.

Stardew Valley sagt mir noch gar nichts. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Harvest Moon Rip off.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 839
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Pyromaniac » Fr 22 Jul, 2016 20:10

Wenn es das Spiel ist, in dem man seine Leute bei Laune halten muss und dafür ständig die Gesinnung wechselt, habe ich darüber schon etwas gelesen. Die Idee finde ich interessant, aber gespielt habe ich es nie. (Warum eigentlich nicht?)

Edit: Ach ja, steam. Bei dem Wort verliere ich sofort jegliches Interesse. Irgendwie bin ich was Neuerungen betrifft altmodisch.
Zuletzt geändert von Pyromaniac am Fr 22 Jul, 2016 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1144
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Hagen vH » Fr 22 Jul, 2016 20:15

Ganz genau. Der wichtigste Wert im Spiel ist die Gruppenmoral. Die sinkt bei Reisen, bei verlorenen Kämpfen etc. und ist durch Rast oder Items (Whisky, Schokolade, Koka-Blätter, Grillfleisch...) wieder aufzufüllen. Das spannendste sind Expediationen, wo einem diese Dinge mitten in der Wildnis ausgehen, und man plötzlich aufpassen muss, dass sich die Gefährten nicht gegenseitig auffressen...
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 839
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Achwas » Sa 23 Jul, 2016 00:04

Hab mal ein paar Letsplays überflogen... sicherlich interessanter Ansatz. Aber immer dasselbe überall? Soll das über die alpha-Version hinausgehen? So geb ich dafür kein Geld aus...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 257
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Kekse » Mo 25 Jul, 2016 14:28

Momentan spiele ich nebenbei Deponia Doomsday und grundsätzlich wie immer Europa Universalis IV und Anstoss 3. ;) Wenn ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, werde ich mich der Skyrim Mod bzw. Totalconversion Enderal zuwenden. :)
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 312
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Wohnort: Berlin
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Hagen vH » Mo 25 Jul, 2016 21:00

Wie schön Kekse! Ich habe bestimmt 3 Jahre lange EU III gespielt! Unvergessen die Partie, in der ich als Pommern ganz Deutschland erobert habe und dann die USA fast komplett kolonisiert habe!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 839
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Amarok » Di 16 Aug, 2016 11:50

Ich spiele seit 2009 Arthoria, ein Browsergame, bei dem man in die Rolle eines Magiers schlüpft, sich für das Bündnis des Lichts oder der Dunkelheit entscheiden kann, einer Gilde beitritt oder eine gründet und entsprechende Zauber und Rezepte erlernt, sein Anwesen ausbaut, seine Rüstung auf dem neusten Stand hält und spannende Rätsel- und Abenteuerquesten zu lösen hat. Das Besondere an Arthoria sind die freundliche Community und deren Mitsprachemöglichkeit bei der Weiterentwicklung des Spiels.
Amarok
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15 Jul, 2016 16:54
Heldenname: Amarok

Re: Was Spielt ihr noch so auser Antamar?

Beitragvon Kekse » Do 15 Sep, 2016 17:18

Hagen vH hat geschrieben:Wie schön Kekse! Ich habe bestimmt 3 Jahre lange EU III gespielt! Unvergessen die Partie, in der ich als Pommern ganz Deutschland erobert habe und dann die USA fast komplett kolonisiert habe!

EU III war auch schon super! IV kann halt noch ein bisschen mehr, mich stört nur sehr, dass man sich nach Patches und neuen DLCs oftmals komplett umstellen muss und alte Savegames (mit Mods) dann nicht mehr funktionieren, was vor allem stört, wenn man wirklich, wirklich weit im Spiel ist. Da sich mein Anstoss 3 leider nicht mehr weiterspielen lässt wende ich mich jetzt wohl wieder etwas Tropico 1 zu. ;)
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 312
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Wohnort: Berlin
Heldenname: Iain Macfarland

Vorherige

Zurück zu off topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron