Genau das. Für eine Homepage o.ä.! Wer für seinen Orden eine Webseite bauen möchte wird dies, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Hilfe eines CMS (Content Management System) z.B. Joomla, Drupal oder der Blogsoftware Wordpress tun. Das hat den Vorteil, dass man nicht elend viel HTML, CSS und ähnliches "programmieren*" muss. Wenn man ein CMS nutzt, braucht man nur einen Webspace mit php und SQL Unterstützung (es gibt auch einigermaßen brauchbare kostenlose Anbieter) und einen FTP Client um die Software hoch zu laden. Die Installation erfolgt, ganz einfach, über ein Web-Interface.
Nun hat man eine Webseite, bei der es leichter ist, die Inhalte online zu stellen, als einen Brief in MS-Word zu schreiben. Aber die Optik ist noch Standard. Genau dafür sind die Themes. Die kann man ganz einfach hoch laden und aktivieren - und schon ist es eine Antamar Seite.
Wer daran Interesse hat, dem helfe ich gerne. Wer allerdings mehr Hilfe braucht, als die reine Installation, den möchte ich auf Wordpress verweisen. Mit Drupal und Joomla habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Außerdem ist Wordpress wirklich einfach zu bedienen.
Grüße
Lopez
*Ja, ich weiß, HTML und CSS sind keine Programmier- sondern Beschreibungssprachen. Ich habe die Ausdrucksweise zum besseren Verständnis gewählt.