Installationsproblem

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Installationsproblem

Beitragvon Talon » Do 01 Sep, 2011 00:26

Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben, ich weis nur nicht was...
ich hab mir aus dem Inet das Service Paket 3 runtergeladen und versuch das nun zu installieren, das klappt auch bis zum letzten Schritt. Wenn er anzeigt, er macht die letzten Installationsprozesse, hängt sich da immer nach der Hälfte auf :( ich weis nicht wieso.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon bolthan2003 » Do 01 Sep, 2011 08:46

Hmmm - schwer von hier zu beurteilen. Mir hat einmal mein Anti-Viren-Programm die Installation versagt, obwohl das Paket einwandfrei war. Schreibt er irgendeinen Fehler oder ist einfach tilt und nix geht mehr? Mit einer Fehlermeldung könnte man was tun, ansonsten kann man von der Ferne nur raten.

Was du auch machen könntest wäre das Paket nochmals zu laden, vielleicht hat das ja einen Fehler und hängt sich deswegen auf...

Alles Gute!
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Do 01 Sep, 2011 14:36

Anti-Viren hatte ich mal ausgeschaltet, als ich den Hinweis gelesen habe, das es daran liegen könnte (das einzig nützliche was bei Hilfe stand) aber da hatte er sich früher aufgehangen (nach etwa 2/5).
und es kommt keine Fehlermeldung. er hört einfach mitten drin auf, der Rechner macht keine Geräusche mehr, das er arbeiten würde und wenn ich es mit dem Taskmanager beendet habe, kam immer die "Sofort beenden"-Meldung anstatt es einfach zu beenden.
und nix geht mehr ist etwas übertrieben, alles andere funktioniert noch, wenn auch langsamer...

habs von hier http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html, falls das jemand mal bei sich testen möchte, ob es klappt^^
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Do 01 Sep, 2011 16:26

so, habs nochmal runtergeladen und geöffnet(Anti-Wiren aus). Die Installtation ist wie bisher fix gewesen, bis er sich erneut aufgehangen hat. seit über einer Stunde sieht mein Bildschirm so aus und natürlich macht nur die Lüftung geräusche, der Rechner nicht
Dateianhänge
Bild.JPG
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon Sariel » Do 01 Sep, 2011 17:09

Hast du mal probiert, das Update direkt von der Microsoft-Seite zu holen oder über den Update-Service deines Betriebssystems?!
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 534
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Installationsproblem

Beitragvon bolthan2003 » Do 01 Sep, 2011 17:19

Vielleicht hast du Glück und er hat im Log zumindest einen Fehler vermerkt:
Das Fehlerprotokoll findest du in der WindowsUpdate.log im Windows-Ordner, vielleicht schreibt er dort warum er nicht mehr will.

Das heruntergeladene Paket kann natürlich auch fehlerhaft sein, obwohl es sich starten läßt, muss nur irgendwo ein wichtiger Datenblock umgefallen sein. Hast du zufällig Norton Internet Security 200x auf deinem Rechner installiert gehabt, dann könnte das deine Registry verkleistert haben. Falls du TuneUp oder XP Antispy hast, könnten die dafür verantwortlich sein, da sie Einstellungen vornehmen die dann die Installation unmöglich machen. Wie gesagt - von der Ferne ist es schwierig einen erfolgreichen Rat zu geben. Wenn man selbst Images verwendet, dann tut man sich mit dem Rücksetzen viel leichter; man spielt einfach das Ganze nochmals ein.

Hier noch zwei Threads die dir vielleicht helfen könnten: (vielleicht kennst du sie ja schon)
http://www.netzwelt.de/news/77595-xp-se ... ungen.html
http://board.gulli.com/thread/1377371-x ... on-haengt/

Ich hoffe du kommst drauf was die Installation behindert...
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Do 01 Sep, 2011 18:45

bolthan2003 hat geschrieben:Hast du zufällig Norton Internet Security 200x auf deinem Rechner installiert gehabt, dann könnte das deine Registry verkleistert haben.

nee, nicht das ich wüsste...

bolthan2003 hat geschrieben:Falls du TuneUp oder XP Antispy hast, könnten die dafür verantwortlich sein, da sie Einstellungen vornehmen die dann die Installation unmöglich machen.

"Verdammt Jim, ich bin Arzt und kein Techniker" :o_O:

also ich hatte das mal ne Zeit weiter laufen lassen, dann aber doch abgebrochen. Nach nem Neustart kam das:
bild1.JPG

hat sich aber selber wieder geschlossen


ich versuch mal die Links und hoffe ich finde was :(

PS:
Sariel hat geschrieben:Hast du mal probiert, das Update direkt von der Microsoft-Seite zu holen oder über den Update-Service deines Betriebssystems?!
kommt her und sag mir das ins Gesicht ;) (dann kannst du dich nämlich auch ransetzten und das hinbekommen^^)
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Do 01 Sep, 2011 21:43

ich glaube, die Lösung ist im zweiten Link zu finden, aber ich versteh nur das japanische Wort für Pommes :o_O:

ich fühl mich wie Pille, der den Warpantrib reparieren soll
Talon hat geschrieben:"Verdammt Jim, ich bin Arzt und kein Techniker" :o_O:
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Fr 02 Sep, 2011 03:34

Hmmm...ich glaube, der Maschinengeist meines Rechners hat mich erhört... :denker:

also jetzt hatte ich den Rechner ausgeschaltet, der hat da ne halbe Stunde Updates runtergeladen und als ich ihn wieder angemacht hatte, kam keine Meldung, das die Instalation nicht abgeschlossen wurde und der sich deshalb wieder zurückstellt (auf SP 2). Auf Systemsteuerung nachgeschaut, SP 3 soll drauf sein :o_O: . kann man das irgendwo checken, dass das wirklich drauf ist außer sich auf die Anzeige bei der Systemsteuerung zu verlassen?

PS: zumindest hat Starship Troopers schon Graphikporbs bei den "Introanzeigen" und im Hauptmenü, spielen kann man aber
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon Mitsune » Fr 02 Sep, 2011 09:35

Start->Systemsteuerung->System
Öffnet das Fenster Systemeigenschaften.
Dort der Reiter allgemein listet die allgemeinen Systemeigenschaften auf ;)
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2354
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Fr 02 Sep, 2011 11:19

das weis ich. du hast mich falsch verstanden. Ob man das noch irgendwo anders nachprüfen kann. da steht, das er nun SP 3 drauf hat, aber ich trau dem braten nicht.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon bolthan2003 » Fr 02 Sep, 2011 14:21

Naja unter folgender Page http://www.update.microsoft.com/microso ... aspx?ln=de
wird dir unter "Updateverlauf anzeigen" angezeigt was alles zuletzt installiert wurde, dort steht auch dabei ob die Installation fehlgeschlagen ist oder nicht.
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Installationsproblem

Beitragvon Talon » Fr 09 Sep, 2011 17:52

endlich wieder zu Hause und nachgeschaut...
und der zeigt da was mit SP2 und SP1 an, aber nirgends SP3! :( und die Liste zeigt an, das alle Update in letzter Zeit geklappt haben....aber wie gesagt, nirgends stand eine Zeile mit SP3
Dateianhänge
bild2.JPG
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8438
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Installationsproblem

Beitragvon bolthan2003 » Sa 10 Sep, 2011 11:25

Servus,
das von dir eingekringelt zeigt nur das die ServicePacks für Net-Framework 2.0 installiert wurden und da stimmt das ServicePack, du musst in deinem Update-Verlauf weiter blättern. Die ServicePacks für Framework kamen erst im August raus, das ServicePack 3 für XP schon viel früher, das müsste der Compi auch an dem Tag an dem du die Updates gemacht hast, als eines der ersten installiert haben.
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Installationsproblem

Beitragvon Mondschwinge » Sa 10 Sep, 2011 14:16

Du kannst diese KB# Nummern auch direkt in Google eingeben um mehr Infos über die jeweiligen Updates zu bekommen, und ob es damit Probleme gibt. Aber blättern mußt du schon, da hat er wahr :wink:
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2281
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Nächste

Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast