USB-Belüftung

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

USB-Belüftung

Beitragvon DomDom » So 18 Sep, 2011 15:09

Servus, liebe Travianer!

kleine Frage, halten diese USB-Lüftungspads wirklich was sie versprechen, oder ist das nur ein Marketing-Gag! Mein Laptop wird beim Zocken immer schnell heiß und ich dachte, vll hilft das?

Was meint ihr?
LG

P.S.:
:ila:
DomDom
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 19 Aug, 2008 13:35
Heldenname: Lares Hopfbauer

Re: USB-Belüftung

Beitragvon bolthan2003 » So 18 Sep, 2011 20:39

Servus - tja Travian habe ich auch mal gespielt, du meinst aber wohl eher Antamar-ianer ;)

Lüftungspads können
a) helfen (kommt ganz auf das Notebook an)
b) die Sache schlimmer machen (Notebook hat schon Staublunge wird durch die Pads dann noch zusätzlich verstärkt)
c) keinen Unterschied machen

Ich würde mir das Geld eher sparen. Es macht mehr Sinn das Notebook auseinanderzunehmen und innen eine Staubsäuberung durchzuführen als Geld für sowas auszugeben. Allerdings sollte man sich dann mit dem Zusammenbau von Notebooks auskennen, denn die Dinger sind noch wesentlich kompakter verbaut wie PCs.

Was du testen kannst, ist du probierst, dass was du spielst - nehme ich mal an - mit niedrigeren Grafikeinstellungen mal ansiehst und schaust ob das Notebook nicht so heiß wird. Dann erzeugt wirklich die Grafikkarte die Hitze. Alternativ kann es sein, dass dein Laptop schon eine Staublunge hat - die Lüftung also kaum mehr Luft bekommt - dann wird das Ding auch extrem heiß.

Also mit den Infos kann man nicht viel sagen, aber so viel Lüftungspads werden am Hitzeproblem wohl eher nicht ändern. :my2cents:
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: USB-Belüftung

Beitragvon Lindwurm » Mo 19 Sep, 2011 01:26

Also meins ist ziemlich effektiv, allerdings dürfte das zumindest auch daran liegen, dass nicht nur an den Ventilatoren, sondern maßgeblich auch an der Bauart liegen, da es mit minimalen Kontaktpunkten den Laptop so stützt dass es an der Unterseite einen Tunnel schafft in den stets "frische" Luft geblasen wird... ist aber dann auch ab 50€ und nicht für 10... die dürften in der Regel dann reine Geldverschwendung sein.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2433
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: USB-Belüftung

Beitragvon Tommek » Mo 19 Sep, 2011 09:28

Man muss es nicht unbedingt komplettt zerlegen zum reinigen. Es könnte auch schon reichen mit dem Staubsaugeraufsatz mal über die Luftansaug und -ausblasschächte zu gehen. (im Ausgeschalteten Zustand)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7105
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: USB-Belüftung

Beitragvon DomDom » Di 20 Sep, 2011 09:29

Danke für die Antworten!

Ich werd wohl eine kleine LungenOP am (Sch)LapTop durchführen. Ich hoff' das wird reichen, dass ich endlich länger als ne viertel Stunde zocken kann.

den Göttern zum Gruße liebe Antamarier

P.S:
wegen Travianer: kommt davon, dass man gleichzeitig telefoniert, facebooked und auf Antamar.ORG nerded :XD: :XD: :XD:

P.P.S: :ila:
DomDom
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 19 Aug, 2008 13:35
Heldenname: Lares Hopfbauer

Re: USB-Belüftung

Beitragvon bolthan2003 » Di 20 Sep, 2011 21:52

Wieder mal einer der durch die Multi-Tasking-Prüfung gefallen ist.
Auf der Autobahn ist es immer wieder interessant zu sehen, dass wenn es dem Fahrer nicht möglich ist die Spur zu halten, er/sie in 95% der Fälle telefoniert, auch eine Freisprech-Einrichtung macht da nicht viel Unterschied.

P.S. Viel Glück mit der kleinen Lungenüberholung des Laptops - ich hoffe er bekommt dann wieder anständig Luft ;)
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron