IG-Nachrichten & Opera-12/next

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon zardoz » So 13 Nov, 2011 18:54

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand mit Opera-12/next gespielt? Ist noch im Versuchsstadium, aber ich hab ihn schon einige Wochen. Problem ist, wenn man damit eine Nachricht (IG) schreiben oder beantworten will, kommt man nicht in das Textfeld hinein. Mit Opera-10.10 ging/geht das noch.

Nun weiß ich nicht recht was ich machen soll.

Ist das Problem hier behebbar? Das wäre am besten.

Ansonsten müsste ich den Opera-Entwicklern eine seitenlange Anleitung schreiben, wie man sich hier anmeldet, dann einen Helden generiert usw., und all das nur um reproduzieren zu können, dass man damit keine Nachricht schreiben kann. Bei 2 oder 3 Opera-Nutzern, die Antamar spielen, lohnt es eigentlich auch keinen Aufwand. D.h. Reaktionszeit=unendlich.
Hat jemand eine Idee?
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon Mitsune » So 13 Nov, 2011 19:10

Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2355
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon Gaddezwerch » So 13 Nov, 2011 21:13

Ich habe mal eine neue Version vom TinyMCE (verantwortliches JavaScript für Formatierungen im Textfeld) eingespielt.

Aber du sagst ja selbst: Er ist noch im Versuchsstadium.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon zardoz » So 13 Nov, 2011 22:13

Mitsune hat geschrieben:*scnr*

8...? Den hab ich auch schon einige Zeit. Ist auch nicht schlecht, für einige spezielle Zwecke ziehe ich ihn sogar vor, die Abwehrscripte sind stärker. Aber hierfür wird ja keine starke Abwehr gebraucht. Und mit Opera ist der Seitenaufbau etwas schneller. Außerdem ermöglicht Opera ein paar Sachen, die FF nicht drauf hat, was den FF in der Bediengeschwindigkeit weiter zurückfallen lässt - wobei nicht zuletzt ein Faktor ist, dass ich mich an ein paar Sachen gewöhnt habe, die man dem Opera-Neuling erstmal zeigen/erklären müsste...


Gaddezwerch hat geschrieben:Ich habe mal eine neue Version vom TinyMCE (verantwortliches JavaScript für Formatierungen im Textfeld) eingespielt.

Aber du sagst ja selbst: Er ist noch im Versuchsstadium.

*test, test*
:shock:
ES FUNKTIONIERT! :cooler: :cooler: :cooler:
Gaddezwerch, Du bist ein Code-Held! :gottlinks: :Jupp:
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon Agesilaos » Di 10 Jul, 2012 14:03

Moin,

ich verwende seit Jahren Opera, und bisher lief alles problemlos. Nun habe ich seit einigen Tagen Probleme mit JavaScript.
Die Ziehharmonika (also die Übersicht Händler, Banken, Schulen, Arena, Straßengeplauder, ...) ist permanent offen, Einklappen geht nicht mehr, ich kann keine Gegenstände mehr in Slots ziehen. Einige Dinge gehen noch, z.B. kann ich die Menüs/Übersicht an den Seitenrändern mit diesen kleinen Dolchen verstecken und wieder anzeigen, beim Ziehen von Gegenständen werden die Slots grün eingefärbt.

JavaScript ist aktiviert, Cookies dürfen auch, ich hatte zeitweise Ghostery installiert, habe es aber auch ohne probiert. Ich kann nicht genau sagen, seit wann das so ist, aber es korreliert zeitlich etwa mit dem Erscheinen von Opera 12.0.

Hier mal ein paar der Fehlermeldungen, die Opera mir ausspuckt:
- Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: Tips
Error thrown at line 121, column 2 in renewTips_impl() in http://eisentrutz.antamar.eu/scripts/allgemeines.js:
- Uncaught exception: TypeError: 'Fx.Slide' is not a constructor
Error thrown at line 187, column 6 in toggleStadtinfos() in http://eisentrutz.antamar.eu/spiel.php:
- Uncaught exception: TypeError: 'new Request.HTML({...}).startTimer' is not a function
- Uncaught exception: TypeError: 'clone.makeDraggable' is not a function
Error thrown at line 159, column 4 in <anonymous function>(e) in http://eisentrutz.antamar.eu/scripts/gepaeck.js:


Ich hoffe, damit kann jemand etwas anfangen und mir helfen.

Gruß
Agesilaos
Bild
"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiters zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Agesilaos
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 11:51
Heldenname: Agesilaos
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon neonix » Di 10 Jul, 2012 14:05

Opera macht gerade auch bei anderen Probleme.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

Beitragvon Provokateur » Di 10 Jul, 2012 17:15

Jap, auch bei mir - ich kann zum Beispiel meine Waffe nicht mehr wechseln.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2565
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron