Seite 1 von 1

IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2011 18:54
von zardoz
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand mit Opera-12/next gespielt? Ist noch im Versuchsstadium, aber ich hab ihn schon einige Wochen. Problem ist, wenn man damit eine Nachricht (IG) schreiben oder beantworten will, kommt man nicht in das Textfeld hinein. Mit Opera-10.10 ging/geht das noch.

Nun weiß ich nicht recht was ich machen soll.

Ist das Problem hier behebbar? Das wäre am besten.

Ansonsten müsste ich den Opera-Entwicklern eine seitenlange Anleitung schreiben, wie man sich hier anmeldet, dann einen Helden generiert usw., und all das nur um reproduzieren zu können, dass man damit keine Nachricht schreiben kann. Bei 2 oder 3 Opera-Nutzern, die Antamar spielen, lohnt es eigentlich auch keinen Aufwand. D.h. Reaktionszeit=unendlich.
Hat jemand eine Idee?

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2011 19:10
von Mitsune

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2011 21:13
von Gaddezwerch
Ich habe mal eine neue Version vom TinyMCE (verantwortliches JavaScript für Formatierungen im Textfeld) eingespielt.

Aber du sagst ja selbst: Er ist noch im Versuchsstadium.

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2011 22:13
von zardoz
Mitsune hat geschrieben:*scnr*

8...? Den hab ich auch schon einige Zeit. Ist auch nicht schlecht, für einige spezielle Zwecke ziehe ich ihn sogar vor, die Abwehrscripte sind stärker. Aber hierfür wird ja keine starke Abwehr gebraucht. Und mit Opera ist der Seitenaufbau etwas schneller. Außerdem ermöglicht Opera ein paar Sachen, die FF nicht drauf hat, was den FF in der Bediengeschwindigkeit weiter zurückfallen lässt - wobei nicht zuletzt ein Faktor ist, dass ich mich an ein paar Sachen gewöhnt habe, die man dem Opera-Neuling erstmal zeigen/erklären müsste...


Gaddezwerch hat geschrieben:Ich habe mal eine neue Version vom TinyMCE (verantwortliches JavaScript für Formatierungen im Textfeld) eingespielt.

Aber du sagst ja selbst: Er ist noch im Versuchsstadium.

*test, test*
:shock:
ES FUNKTIONIERT! :cooler: :cooler: :cooler:
Gaddezwerch, Du bist ein Code-Held! :gottlinks: :Jupp:

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2012 14:03
von Agesilaos
Moin,

ich verwende seit Jahren Opera, und bisher lief alles problemlos. Nun habe ich seit einigen Tagen Probleme mit JavaScript.
Die Ziehharmonika (also die Übersicht Händler, Banken, Schulen, Arena, Straßengeplauder, ...) ist permanent offen, Einklappen geht nicht mehr, ich kann keine Gegenstände mehr in Slots ziehen. Einige Dinge gehen noch, z.B. kann ich die Menüs/Übersicht an den Seitenrändern mit diesen kleinen Dolchen verstecken und wieder anzeigen, beim Ziehen von Gegenständen werden die Slots grün eingefärbt.

JavaScript ist aktiviert, Cookies dürfen auch, ich hatte zeitweise Ghostery installiert, habe es aber auch ohne probiert. Ich kann nicht genau sagen, seit wann das so ist, aber es korreliert zeitlich etwa mit dem Erscheinen von Opera 12.0.

Hier mal ein paar der Fehlermeldungen, die Opera mir ausspuckt:
- Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: Tips
Error thrown at line 121, column 2 in renewTips_impl() in http://eisentrutz.antamar.eu/scripts/allgemeines.js:
- Uncaught exception: TypeError: 'Fx.Slide' is not a constructor
Error thrown at line 187, column 6 in toggleStadtinfos() in http://eisentrutz.antamar.eu/spiel.php:
- Uncaught exception: TypeError: 'new Request.HTML({...}).startTimer' is not a function
- Uncaught exception: TypeError: 'clone.makeDraggable' is not a function
Error thrown at line 159, column 4 in <anonymous function>(e) in http://eisentrutz.antamar.eu/scripts/gepaeck.js:


Ich hoffe, damit kann jemand etwas anfangen und mir helfen.

Gruß
Agesilaos

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2012 14:05
von neonix
Opera macht gerade auch bei anderen Probleme.

Re: IG-Nachrichten & Opera-12/next

BeitragVerfasst: Di 10 Jul, 2012 17:15
von Provokateur
Jap, auch bei mir - ich kann zum Beispiel meine Waffe nicht mehr wechseln.