Google Analytics & Antamar

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon zardoz » Di 22 Mai, 2012 23:10

Gaddezwerch hat geschrieben:Piwik ist kein Drittanbieter wie bei GA, sondern Piwik läuft auf unserem Server, d.h. es findet keine Weitergabe von Daten an Dritte (wie bei GA) statt.
So wünsch' ich mir das!
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon Mitsune » Mi 23 Mai, 2012 22:00

Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon weu » Di 29 Mai, 2012 10:22

Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon zardoz » Sa 09 Jun, 2012 23:14

Mist :-( Muss man sich heutzutage einen Web-Browser selbst schreiben :-(

Ich sags ja immer, man kann KEINEM trauen, nicht mal mir.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon zardoz » Sa 09 Jun, 2012 23:34

Ach und:
Alle Links auf die Pricacy Policy in dem Artikel sind verschwunden, sogar auf der Sirifail-Seite. Faszinierend...
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon Mitsune » Sa 09 Jun, 2012 23:38

Also DAMIT konnte ja nun wirklich niemand rechnen. :mrgreen:
Die facebookuser waren mehrheitlich auch zu blöd, den "verbesserten" Nutzungsrechten ihre Daten zu widersprechen. *extremesDauerkopfschüttel*
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Google Analytics & Antamar

Beitragvon zardoz » So 10 Jun, 2012 00:23

Ja, kam vorhin in den Nachrichten - damit es auch ganz Deutschland erfährt. *Dauerkopfschütteln & grinsen*

Naja, 30% hätten dagegen sprechen müssen... Man kann das ja beliebig schwierig gestalten. Z.B. musste man seinerzeit bei dieser Petition gegen diese "Zugangserschwerungsmaßnahmen" der Frau von der Leyen den richtigen Namen mit Adresse oder sowas angeben, oder so ähnlich. Da war mir dann meine allgemeine Anonymität wichtiger als eine Stimme abgeben zu können.

Übrigens hab ich auf Heise noch interessante Infos zu dem FLAME-Wurm gefunden, z.B. dass es schon vor der Entdeckung ein Modul gab, mit dem man dem Wurm befehlen konnte, sich selbst zu löschen ohne Spuren zu hinterlassen (alle eigenen Daten mit Zufallsmustern überschreiben). Was darauf hin deutet, dass die Entdeckung ein geplanter Schritt war. Nach dem Motto der psychologischen Kriegsführung: Versuche, die Paranoia des Gegners so weit wie möglich zu erhöhen...

Wobei man sich aber fragen muss/darf/kann/sollte, warum jemand, der ein potenzieller Gegner der Amerikaner (oder Israelis) sein könnte, überhaupt amerikanische Software wie MS Windows einsetzen sollte. Oder warum die Amerikaner das glauben (wollen?)... Zufällig weiß ich, das Nordkorea ein eigenes Linux-Projekt betreibt... Wenn das mit den kolportierten Infektionswegen (z.B. Windows-Updates) von FLAME stimmen sollte, wären die weit weniger anfällig gewesen.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Vorherige

Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron