Kopieren von Code aus dem Wiki

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon cvk » Fr 11 Jan, 2013 01:31

Seit dem Update habe ich ein kleines Problem beim Kopieren von Code aus dem Wiki: Die Whitespaces (Leerzeichen, Tabs) gehen flöten, sieht dann so aus, also auch schön gestaucht durch Absätze:

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Autor: Lennardo di Weiso, Gegend: Goblinlande , Häufigkeit: mäßig, Humor: Nein, Gruppe: Nein, AOQML:Sunny -->

<p>Du willst gerade dein Lager für die Nacht aufschlagen, als du plötzlich eine ungewöhnlich große Gestalt mit ledriger Haut und

einer großen Keule in der Hand wahrnimmst, die auf dich zukommt. </p>

<challenge quality="MU">

<success>

<p>Neugierig und mutig, wie du bist, wartest du auf das eigenartige Geschöpf, bis es in drei Schritt Entfernung vor dir stehen

bleibt.</p>

<challenge talent="Legenden">

<success>

<p>Dir schießen die Erzählungen deiner Großmutter durch den Kopf: <q>Aber komm den Joten nicht zu nahe! Sie sind friedliche

Geschöpfe, doch wenn sie sich bedroht oder verlacht fühlen, werden sie zu wahren Berserkern und richten in ihrem Zorn großen

Schaden an. Manche von ihnen sind darüber hinaus sehr launisch. Der Klang von Musik oder ein kleines Geschenk können sie besänftigen und zu wahren Kindern machen.</q></p>

<has item="*Schmuck"><!-- Warentag Schmuck wird noch benötigt-->

<success>

<p>Du wirfst dem Joten ein kleines Schmuckstück mit einer langsamen Bewegung vor die Füße. Verdutzt hebt er es auf und

betrachtet es eine Weile. Dann sagt er mit grollender Stimme: <q>Du liebes Menschendingsel, ich dich nicht fressen

wollen.</q> Dann dreht sich die massige Gestalt um und lässt dich mit offenem Mund zurück.</p>

<drop item="*Schmuck" count="1"/><!-- Warentag Schmuck wird noch benötigt-->

<set attribute="EP" inc="4"/>

</success>

<failure>

<p>Du kannst leider kein einziges Schmuckstück in deinen Taschen finden, das du dem Joten zur Besänftigung schenken

könntest. Deine einzige Rettung bleibt die Musik. Konzentriert beginnst du zu singen. </p>

<challenge talent="Singen">

<success>

<p>Nach einiger Zeit ertönt ein rhythmisches Schnarchen. Der Jote ist umgekippt und lauscht im Traum deiner Musik.

Auf flinken Sohlen machst du, dass du wegkommst.</p>

<set attribute="EP" inc="5"/>

</success>

<failure>

<p>Schon nach kurzer Zeit merkst du, dass dem Joten dein Gekrächze nicht sonderlich gut gefällt. <q>Du nicht gut

singen!</q>, brüllt er plötzlich mit seiner grollenden Stimme, sodass du das Gefühl hast, die Berge um dich herum

würden erbeben. Das Einzige, was aber wirklich erbebt, ist kurz darauf dein Kopf, denn auf diesen schlägt der

wütende Jote mit seiner Keule, sodass dir schwarz vor Augen wird. Als du wieder aufwachst, liegst du immer noch an

derselben Stelle wie zuvor, mit einer dicken Beule plus Wunde am Kopf. Von dem Joten aber ist nichts mehr zu sehen.</p>

<set attribute="EP" inc="4"/>

<set attribute="LEP" dec="10"/>

<set attribute="wounds" inc="1" />

</failure>

</challenge>

</failure>

</has>

</success>

<failure>

<p>Du hast anscheinend einen der berüchtigten Gebirgs-Höhlenmenschen vor dir. Freundlich kommst du einige Schritte näher,

streckst die Hand zum Gruße aus und - bekommst einen kräftigen Schlag auf den Kopf, der dich bewusstlos zusammensacken lässt.

Als du wieder aufwachst, liegst du immer noch an derselben Stelle wie zuvor. Von dem seltsamen Höhlenmenschen aber ist nichts

mehr zu sehen.</p>

<set attribute="LEP" dec="4"/>

<set attribute="EP" inc="2"/>

</failure>

</challenge>

</success>

<failure>

<p>Mit diesem Geschöpf möchtest du lieber nichts zu tun haben. Du suchst schnell das Weite.</p>

</failure>

</challenge>

</scene>


Überaus fies zu lesen so. Weiß wer, ob ich da irgendwas machen kann? Browser ist übrigens der gute, alte Firefox unter Win 7. Und wie gehabt, es tritt erst auf, seit im Wiki die neuen Bearbeitungsfenster aufgetaucht sind.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon Tommek » Fr 11 Jan, 2013 10:49

Du kannst auch zum alten Bearbeitungsfenster wechseln. Ist es da auch?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7140
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon cvk » Fr 11 Jan, 2013 12:00

Ich musste etwas suchen, um die Einstellungen zu finden, aber zuletzt funktioniert es, wenn ich folgende Einstellungen deaktiviere:

abc.jpg


Danke schonmal, ich hätte beim Implementieren der ZBen keine Lust gehabt, sie jeweils noch einmal lesbar zu "formatieren".
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon Tommek » Fr 11 Jan, 2013 15:50

Wenn die neue Funktion keinen Sinn macht, deaktiviere ich sie lieber. Dachte nur für Textbearbeitung wäre es eine schöne Erleichterung.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7140
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 11 Jan, 2013 16:32

Ich würde sie drinnen lassen, ist für viele nicht so versierte Nutzer sicher eine gute Hilfe. Ich schaue später, wie das Copy & Paste Problem zu lösen ist, das sollte eigentlich nichts mit dem Editor zu tun haben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon cvk » Fr 11 Jan, 2013 16:36

Ich sehe es eigentlich ähnlich, im Augenblick betrifft das nur mich, wenn ich den Code der ZB'en rauskopiere und in eine XML für den Server verwandle. Dafür gleich was zu ändern, finde ich nicht wirklich sinnvoll. Wenn noch jemand sich den ZB Code rauskopiert und für den Testserver eine XML schreibt, ist die "Formatierung" ja egal, die geht in der Datei letztendlich ja auch flöten und wird nur im Editor angezeigt, weil wir armen Menschen das sonst nicht lesen können. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 11 Jan, 2013 23:37

Ich habe eine CSS-Änderung eingespielt und jetzt klappt's auch wieder mit dem Copy & Paste.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon cvk » Mo 14 Jan, 2013 22:33

Sicher? Musste vorhin beim Rauskopieren wieder die Beta und Alphafunktionen ausstellen. Ansonsten kennst du meine Einstellung dazu ja wahrscheinlich inzwischen ... sofern es nur mich betrifft ... ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 19 Jan, 2013 18:22

Im Chrome klappt das Rauskopieren mit den Leerzeichen, mit dem Firefox jedoch nicht. Ich weiß leider nicht, woran das liegt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kopieren von Code aus dem Wiki

Beitragvon cvk » Mo 15 Apr, 2013 23:17

Anscheinend wusste es irgendwer bei den Firefoxianern. Es geht wieder.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron