Neuauflage der Nordlandtriologie

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon Aidan » Do 31 Jan, 2013 14:38

Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6705
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon Aigolf » Do 31 Jan, 2013 15:24

Ich bin auch gespannt, mal schauen wie es wird.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11644
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon Leandro » Do 31 Jan, 2013 20:09

Yeah, die Nordlandtrilogie. Die ersten Rollenspiele, die ich damals gespielt habe... :)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1472
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon neonix » So 03 Feb, 2013 14:42

An meinem ersten Spieleabend damit hatte ich mir fast eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen ...

Mein altes Original ist schon lange verschollen, und die CD-Version soll ja nicht gerade toll sein. Hoffentlich wird das was. Ich hätte mal wieder richtig Lust, Aventurien aufzumischen. Aber die grünen Pixelorks werden mir fehlen ...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon Pergor » So 03 Feb, 2013 15:18

neonix hat geschrieben:Mein altes Original ist schon lange verschollen, und die CD-Version soll ja nicht gerade toll sein.

Also an der Heldenedition, die vor etwas über einem Jahr nochmal neu rausgekommen ist, ist eigentlich nichts auszusetzen. Außer, dass Kartenmaterial und Handbücher natürlich in pdf-Format vorliegen. Was das betrifft, sind mir meine Original-Kartons von damals natürlich auch lieber. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon neonix » So 03 Feb, 2013 15:24

Ok, hatte in einigen Foren eher negatives dazu gelesen. Bugs, neuer und unpassender Sound, reduzierte Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung ... Aber vielleicht gibt es da auch wieder verschiedene Varianten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neuauflage der Nordlandtriologie

Beitragvon Pergor » So 03 Feb, 2013 15:28

neonix hat geschrieben:Aber vielleicht gibt es da auch wieder verschiedene Varianten.

Vermutlich ging es da um die vorher erschienene JoWood-Version. Die war in der Tat Bockmist. Aber die Heldenedition ist soweit in Ordnung, ich selber habe sie auch installiert.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron