Boot-Piepen

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Boot-Piepen

Beitragvon Mano » Mo 27 Apr, 2015 13:58

Moin moin,

ich hab seid einiger Zeit das Problem, dass mein PC beim hochfahren keine grafische Verbundung zum Screen herstellt und es dann einmal normal (lang) piept und dann drei mal kurz. Doktor Internet sagt diagnostiziert mir eine defekte Grafikkarte und/oder andere Steckkarten.
Kennt jemand vllt eine Lösung für mein Problem? Am besten eine ohne neue Grafikkarte... :?

Danke im Vorraus,
Mano.
Seid gegrüßt!
Ich programmiere und schreibe gerne Webseiten und möchte auch meinen Anteil zu Antamar liefern.
MfG
Mano
Mano
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24 Apr, 2015 18:47
Heldenname: Rondur

Re: Boot-Piepen

Beitragvon Trokhanor » Mo 27 Apr, 2015 14:03

Das kann mehrere Ursachen haben. Hast du eine Oboard-Grafikkarte oder noch eine richtige zum reinstecken? Wenn letzteres, ist steckt sie vielleicht nicht mehr ordentlich drin, wenn doch, ist wohl wirklich irgendwas kaputt. Oder Stromstecker für die Karte muckt rum.

Wenn du Bekannte mit einer passenden Grafikkarte hast, kannst du dir eine ausliehen und probehalber einsetzen. Wenn's dann auch nicht geht, ist es irgendein richtig blödes Problem.

Solange du keine Grafikkarte mit Bumms für Spiele brauchst, ist ein Ersatz wohl nicht so teuer.
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Boot-Piepen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Apr, 2015 14:05

Um der Ursache näher zu kommen, könntest du erstmal alles abhängen, was so an deinem Mainboard angeschlossen ist, danach Neustarten und gucken, ob es immer noch piept.
Danach dich langsam rantasten, eine Komponente nach der anderen anschließen und gucken, ob es beim Hochfahren immer noch piept.
Ist aufwändig, aber so kommst du sicher zum Ziel :)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Boot-Piepen

Beitragvon Mano » Mo 27 Apr, 2015 16:47

Dankeschön :) werde ich alles mal ausprobieren :D
Seid gegrüßt!
Ich programmiere und schreibe gerne Webseiten und möchte auch meinen Anteil zu Antamar liefern.
MfG
Mano
Mano
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24 Apr, 2015 18:47
Heldenname: Rondur


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron