Drakensang 3 - Online

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Drakensang 3 - Online

Beitragvon Krämer » Do 29 Jul, 2010 19:32

Hmm, der dritte Teil der Drakensangreihe online? Hmm, wer weiß, wer weiß.
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Benutzeravatar
Krämer
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 08 Apr, 2010 15:41
Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Leneth » Sa 31 Jul, 2010 15:09

Na das kann ja was werden. Wahrscheinlich ein Browsergame nach dem gleichen todlangweiligen Prinzip wie dieses Snakes and Fridget, Legend und so ziemlich 90% aller mir bekannten Browser-"Rollenspiele" ... *seufz*
Und sollte es ein MMORP werden ... na ja. Hoffnungen sollte man sich jedenfalls nicht machen, denke ich.
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Benutzeravatar
Leneth
Herold
Herold
 
Beiträge: 112
Registriert: Do 07 Jan, 2010 16:32
Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Krämer » Sa 31 Jul, 2010 19:16

Jepp, ich habe da auch so meine Befürchtungen ^^. Ich hoffe, dass mit Drakensang Online der dritte Teil gemeint sein wird, denn dann wird es unter Garantie kein Browsergame sein. Allerdings fällt mir auch spontan nicht ein, wie man das Online gestalten sollte. Wenn man die anderen beiden Teile anschaut, die zum Teil in Sachen Budget begrenzt waren, kann der Schuss nach hinten losgehen, denn irgendwo werden sie sparen (oder Geld verlangen ^^).
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Benutzeravatar
Krämer
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 08 Apr, 2010 15:41
Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Selfurdo » Sa 31 Jul, 2010 19:43

Vermutlich werden wir bald etwas wie

"Actionorientiertes Rollenspiel mit überzeugender Grafik im altbewerten Arenasystem"

zu lesen bekommen..
Bin ich froh, dass ich Drakensang 2 noch nicht gespielt hat. Wenn sich alle dann über Teil 3 aufregen werde ich mir genüsslich den 2. Teil können :lovl:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Lennardo » So 01 Aug, 2010 23:43

Ich würde mir da schon Hoffnungen auf ein richtiges Online-Spiel machen, allerdings wird das wahrscheinlich leider nicht ganz so umfangreich werden, wie man das von WoW oder auch RoM kennt - schließlich wollen sich die Macher nicht den sicher nachfolgenden 4. Teil damit verbauen, dass den keiner mehr braucht und alle nur noch online zocken :D Vorstellbar wären nur Add-ons, die man dann dazu kaufen könnte als "Landkartenerweiterung"... ich würde mich jedenfalls riesig auf DSA Online freuen!
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Edvard » Di 24 Aug, 2010 17:50

Etwas staubig hier schon, aber man sollte erwähnen, dass BigPoint nur die Lizenz für Drakensang hat, aber NICHT für DSA (Chromatix gibt die anscheinend echt nicht gern her... :| ). D.h. der nächste DraSa-Teil hat mit DSA nichts mehr zu tun...^^

Hier eine etwas alte News (aber ich bin zu faul, was aktuelleres zu suchen :P).
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Krämer » Mi 25 Aug, 2010 19:42

Hier gibt es neuere Infos zu Drakensang-Online.

Tja, keine DSA-Lizenz mehr? Linzenzträger kassieren zu stark ab? DSA-Welt zu enges Korsett, daher neue Welt erschaffen? Über den Browser laufen lassen ...?

Meine Fresse, kommt mir das bekannt vor. Woher kenne ich das bloß.... ? :denker:
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Benutzeravatar
Krämer
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 08 Apr, 2010 15:41
Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon neonix » Mi 25 Aug, 2010 19:53

Actionorientiert, 3D, eigene Welt... Ich glaube nicht, dass das echte Konkurrenz wird. Von Drakensang oder DSA bleibt da wenig übrig. Mal sehen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Edvard » Mi 25 Aug, 2010 20:26

Wenn das ganze Actiongedöns und Itemgepimpe nicht wär, hätte ich fast vorgeschlagen, dass sie selbst keine neue Welt machen brauchen, weil hier schon ne fertige ist. :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Lennardo » Do 26 Aug, 2010 15:49

Dann können sie sich die Verbindung zu DSA ja ganz sparen und ein völlig neues Game entwickeln... was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem DSA-Action-Browser-Game und sowas wie RoM oder WoW, wenn die Welt Aventurien ersetzt wird??

@ Edvard: Komplett fertig ist Antamar ja noch nicht :wink:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Krämer » Do 26 Aug, 2010 17:04

neonix hat geschrieben:Actionorientiert, 3D, eigene Welt... Ich glaube nicht, dass das echte Konkurrenz wird. Von Drakensang oder DSA bleibt da wenig übrig. Mal sehen.


Denke ich auch nicht. Da werden die meisten DSA-Spieler, die die vorigen Drakensang-Teile überhaupt eh nur gekauft hat, wegem dem Bezug zur DSA-Welt, wegfallen. Und wenn Drakensang-Online zu einem Browsergame "verkommt", wird es sicherlich nur ein Browsergame unter fielen werden.

Lennardo hat geschrieben:Dann können sie sich die Verbindung zu DSA ja ganz sparen und ein völlig neues Game entwickeln... was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem DSA-Action-Browser-Game und sowas wie RoM oder WoW, wenn die Welt Aventurien ersetzt wird??


Keine Ahnung, das Spiel ist noch nicht erschienen ^^. Und das der DSA-Inhalt wegfällt, ist ja klar, wenn die Macher keine DSA-Lizenz haben ;) .


Was mich eher wundert, ist, dass man auf den Titel "Drakensang" wert legt, wenn doch die Welt, in der das zuvor gespielt hat, völlig anders ist. Das Kampfsystem wird auch völlig anders sein, Story-Telling wird nicht mehr der Fokus sein, also im Prinzip was völlig anderes.
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Benutzeravatar
Krämer
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 08 Apr, 2010 15:41
Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Lennardo » Do 26 Aug, 2010 17:08

Ja, das meine ich. Ich denke, dass das die reinste Verarsche ist: Die wissen genau, dass sie es mit herkömmlichen Methoden nicht mit WoW oder RoM aufnehmen können und setzen deshalb auf die DSA-Gemeinde, obwohl das Spiel außer dem Namen nichts mit DSA zu tun hat. Die sollten das Geld lieber für die Lizenz ausgeben... alles Andere wird ein Flop.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Krämer » Do 26 Aug, 2010 17:15

Jepp, ich gehe auch davon aus, dass der Inhalt miserabel sein wird . Die Macher von Drakensang 3 hoffen, dank des Namens, noch etwas Profit machen zu können. Die Firma ist ja dank den horenten Lizenzkosten Pleite gegangen., also wird es keine Lizenz geben.

Man hätte einfach bei den beiden Teilen belassen sollen und nicht mehr das Addon rausbringen. Der zweite Teil ist m.M.n. sehr gut gelungen. Jetzt mal eben mit einem dritten Teil, der nich halten wird, was man nach den beiden ersten Teilen erwarten darf, hinterher schießen, macht den Namen und das Prestige der beiden anderen Teile kaputt. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson)
"Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Benutzeravatar
Krämer
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 08 Apr, 2010 15:41
Heldenname: Xorosch, Sohn des Ungrosch
Mitglied bei: Veni Vidi Vici

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Micha1972 » Do 26 Aug, 2010 17:18

Krämer hat geschrieben:
Was mich eher wundert, ist, dass man auf den Titel "Drakensang" wert legt, wenn doch die Welt, in der das zuvor gespielt hat, völlig anders ist. Das Kampfsystem wird auch völlig anders sein, Story-Telling wird nicht mehr der Fokus sein, also im Prinzip was völlig anderes.


Aber das weiß der potentielle Kunde nicht, wenn er das Spiel im Regal stehen sieht. Der sieht nur einen neuen Teil eines erfolgreichen Vorgängers. So wie es mit vielen Filmen auch gemacht wird.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Drakensang 3 - Online

Beitragvon Lennardo » Do 26 Aug, 2010 17:21

Naja, in der heutigen Zeit gibt es glaub ich sehr wenige, die sich nicht die Rückseite des Games ansehen - und da müsste eig vermerkt sein, dass es in einer komplett neuen Welt spielt. Wenn sie die Spielerschaft auch in diesem Punkt hinters Licht führen wollen, wird das eine Welle der Empörung auslösen und das Spiel würde sich noch schlechter verkaufen.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Nächste

Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron