Vistapasswort und Keyboard?

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Vistapasswort und Keyboard?

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 14 Aug, 2010 16:09

Ich hab mir Gestern einen schönen heißen Kaffee zu einer Gamesession gemacht. Teamsspeak an, Kaffee fertig und los konnte es gehen. Spiel gestartet, Kaffee umgerührt, zum Mund geführt und plötzlich bricht der Boden des Bechers heraus :shock: - 0,3l heißer Kaffe verteilt sich über mich, dem Schreibtisch, dem Boden und ein gutes Drittel landet auf dem Keyboard. :zensiert: Freitag der 13te.... :roll: Naja. Wirklich enorm wieviel Fläche so wenig Flüssigkeit abdecken kann!^^

Ich hatte aber noch ein anderes Keyboard. Hab es (nach der Reinigung von mir, dem Schreibtisch, dem Boden und dem Keyboard) angeschlossen und alles war gut. Jetzt kommts: Heute mache ich den PC an, OS startet und fragt ganz normal nach dem Passwort, ich tippe und er sagt, dass Passwort ist falsch. Kein shift lock oder sonstiges war an, langsam getippt und allem pipapo. Diverse erfolglose versuche später, habe ich das "Kaffee-Keyboard" angeschlossen, Passwort eingetippt und alles hat einwandfrei beim ersten Mal geklappt.

Meine Frage: Wie kann dies sein? Irgend ein Grund oder temporäre geistige Umnachtung meinerseits? Ich tippe ja auf letzteres.... :denker:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Vistapasswort und Keyboard?

Beitragvon Angroscha » Sa 14 Aug, 2010 18:56

Kommt drauf an, wenn Du Sonderzeichen und oder Umlaute in Deinem PW hast, kann es am Keyboard liegen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Vistapasswort und Keyboard?

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 14 Aug, 2010 19:11

Angroscha hat geschrieben:Kommt drauf an, wenn Du Sonderzeichen und oder Umlaute in Deinem PW hast, kann es am Keyboard liegen.
Weder Sonderzeichen, noch Umlaute. Ein ganz simples Wort, klein geschrieben.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Vistapasswort und Keyboard?

Beitragvon powl » Sa 14 Aug, 2010 19:22

y oder z drin?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Vistapasswort und Keyboard?

Beitragvon Angroscha » Sa 14 Aug, 2010 19:36

Im Zweifelsfall das Passwort einfach mal in ein Worddokument schreiben und mit c&p nutzen, wenn, ja wenn es richtig geschrieben ist.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Vistapasswort und Keyboard?

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 15 Aug, 2010 13:02

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben: Irgend ein Grund oder temporäre geistige Umnachtung meinerseits?
Beides war der Fall. :D Es war die Numlock-Taste. Da das Lämpchen für Numlock seitdem ich einen PC habe immer geleuchtet hat, habe ich es nicht als Problem betrachtet; die Aushilfstastatur hat den Nummernblock in den Tasten: mjkluio789. Numlock ist aber standartmäßig immer beim Hochfahren vor dem Login aktiviert... :roll:

Nach einer Suche im Internet zeigte sich, dass es ein recht häufig auftretetendes Problem bei Laptops zu sein scheint. Nach einer suche im Bios und vier falschen Anleitungen zu einer Änderung in der Registry hat mir dann Computer Bild^^ die richtige Anleitung gezeigt.

Trotzdem: Vielen lieben Dank, ihr Zwei! :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron