Antamar Themes

PC-Spiele, WWW, Soft- und Hardware

Antamar Themes

Beitragvon Lopez » So 19 Dez, 2010 00:12

Hallo Leute,

ich habe mich einmal dran gesetzt und Antamar Themes für Wordpress erstellt. Ihr könnt sie hier, natülich kostenlos, herunter laden. Wer die Dinger gerne benutzen möchte, nun aber Drupal oder Joomla benutzt, dem kann auch geholfen werden. Eine Mail an mich (Adresse findet Ihr auf der Webseite) oder eine ingame Nachricht (Carlos Rodriguez Lopez), und ich bastle das gerne in die entsprechenden Templates um.

Grüße

Lopez
Lopez
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Jul, 2009 23:09
Heldenname: Lopez
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Update: Antamar Themes

Beitragvon Lopez » So 19 Dez, 2010 12:54

Da ich keinen "Edit" Button gefunden habe (bin manchmal wie ein Maulwurf), antworte ich mir mal selbst.

Wenn ein Orden gerne eine personalisierte Version eines der Themes haben möchte, erstelle ich die natürlich auch gerne.

P.S.: (Gut, den Edit Button gibt es erst ab der ersten Antwort. Ich bin ja lernfähig. :-) )

Ein Beispiel für eine Ordensseite könnt Ihr Euch hier ansehen.
Lopez
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Jul, 2009 23:09
Heldenname: Lopez
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Re: Antamar Themes

Beitragvon Gaddezwerch » So 19 Dez, 2010 13:31

Sehr nett :) Der Edit-Button wird für dich auch bei diesem Beitrag nach einiger Zeit verschwinden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Antamar Themes

Beitragvon Yeero » So 19 Dez, 2010 15:03

Ich als unwissender frage einfach mal. Was ist das?
Benutzeravatar
Yeero
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 30 Jul, 2010 11:42
Heldenname: Torge Ragnason, Arasin, Riviana della Rist

Re: Antamar Themes

Beitragvon Micha1972 » So 19 Dez, 2010 15:10

Danke! Bin ich doch nicht alleine... Deshalb mal meine Frage : Wofür braucht man das ? Ist das für eine Ordensplattform ähnlich einer Homepage?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9460
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Antamar Themes

Beitragvon Lopez » So 19 Dez, 2010 15:47

Genau das. Für eine Homepage o.ä.! Wer für seinen Orden eine Webseite bauen möchte wird dies, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Hilfe eines CMS (Content Management System) z.B. Joomla, Drupal oder der Blogsoftware Wordpress tun. Das hat den Vorteil, dass man nicht elend viel HTML, CSS und ähnliches "programmieren*" muss. Wenn man ein CMS nutzt, braucht man nur einen Webspace mit php und SQL Unterstützung (es gibt auch einigermaßen brauchbare kostenlose Anbieter) und einen FTP Client um die Software hoch zu laden. Die Installation erfolgt, ganz einfach, über ein Web-Interface.

Nun hat man eine Webseite, bei der es leichter ist, die Inhalte online zu stellen, als einen Brief in MS-Word zu schreiben. Aber die Optik ist noch Standard. Genau dafür sind die Themes. Die kann man ganz einfach hoch laden und aktivieren - und schon ist es eine Antamar Seite.

Wer daran Interesse hat, dem helfe ich gerne. Wer allerdings mehr Hilfe braucht, als die reine Installation, den möchte ich auf Wordpress verweisen. Mit Drupal und Joomla habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Außerdem ist Wordpress wirklich einfach zu bedienen.

Grüße

Lopez

*Ja, ich weiß, HTML und CSS sind keine Programmier- sondern Beschreibungssprachen. Ich habe die Ausdrucksweise zum besseren Verständnis gewählt. ;-)
Lopez
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Jul, 2009 23:09
Heldenname: Lopez
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Re: Antamar Themes - Neuer Link

Beitragvon Lopez » Mo 20 Dez, 2010 08:46

Ich habe meine Seite ein bisschen umgebaut. Deshalb hier der aktualisierte Link.
Lopez
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Jul, 2009 23:09
Heldenname: Lopez
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Re: Antamar Themes: Joomla

Beitragvon Lopez » Di 21 Dez, 2010 13:35

Die Joomla - Themes sind fertig und können hier herunter geladen werden.
Lopez
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28 Jul, 2009 23:09
Heldenname: Lopez
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis


Zurück zu PC-Spiele, Internet und Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste