Licht an. Du armer! Wir trinken unseren Kaffee einfach, damit wir den Geschmack auch geniessen können. Deinen Tee kann man wahrscheinlich nicht geniessen.
Licht aus. Ceylon-Assam Tee, Wasser Härtegrad 0, Domi und Zucker da es mit den Kluntjes technische Schwierigkeiten gibt. Besser geht nicht. Naja, bei Kaffee ist es ja schnuppe ob man da Wasser oder eine nur annähernd flüssige Basis verwendet. So ist das halt, wer schlechtes Wasser hat MUSS halt Kaffee saufen
Licht aus. Ach was, bei Kaffee schmeckt man nicht mal wenn da einer vorher ins Wasser gepinkelt hat. Aber richtig guten Tee bekommt man auch nur mit richtig guten Wasser. Und Tee kochen ist die beste Methode um die Wasserqualität zu bestimmen.
Hier ist selbst das Wasser was man aus der Erde pumpt so gut, dass man es trinken kann! Hatte vor ein paar Jahren ein Haus mit Eigenversorgung gemietet da wurde jährlich das Wasser im Labor untersucht. Licht an.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
Das ist irgendwie gemein, soviel über Kaffee zu lesen. Heute früh roch es in meiner Küche nach dem Kaffeekochen nach Kabelbrand, da habe ich die Maschine gleich außer Dienst genommen. Seitdem weiß ich nicht mehr, wie Kaffee schmeckt. Bis Morgen zumindest. Licht an.