Switch to full style
Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam....
Antwort erstellen

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 00:09

Rohrleitungssystem

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 00:13

Metamorphosenanalytiker

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 00:21

Ruhepause

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 12:09

Mich du bist raus :lol:
Micha1972 hat geschrieben:Elefantenhautpräparator
deswegen :wallbash:
Ich hab nachgeguckt das steht noch nichmal im Duden :lol:

Micha1972 hat geschrieben:Metamorphosenanalytiker
und das gibts auch nich :wallbash: zweimal Raus :lol:

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 18:51

Wer, glaubst Du präpariert die Elefantenhäute in Museen wenn nicht der Elefantenhautpräparator? Und ein Metamorphosenanalytiker ist ja wohl jeder der sich über Metamorphosen Gedanken macht.
Spoiler:
(Der froschforschende Froschforscher forscht in der froschforschenden Froschforschung.)

Und das E war dran wie:

Egomane

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 19:14

Micha gib mal deine beidenWörter bei Wikipedia ein zur Not kannst du auch gern im Duden nachschaun.

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 19:41

Natürlich! Da es sich um zusammengesetzte Wörter handelt. Du wirst auch keinen Browsergamespieler finden und doch bist du einer. Du darfst aber gern nach Metamorphosen, Analytikern, Elefanten, Haut und Präparatoren suchen.

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 19:53

Jedes für sich ist ein Begriff das is mir scho klar. Übrigens man nennt das Tierpräparator zum Beispiel. Dein Argument zusammengesetzte Wörter is ja nett^^ Aber im moment suchen wir das nicht. Einzeln gesehen sind die Wörter nachvollziehbar. Ein Präparator kann sich jeder Vorstellen nur weil du etz nen Elefant dran gehängt hast macht das noch lang kein Sinn. Da kannste sagen was du willst ^^Je mehr wörter du dran Hängst desto unwahrscheinlicher ist es das es diesen Beruf oder gar das waort in dem zusammenhang gibt ^^

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 20:10

Talon du bist auch raus. Gleichberechtggung wie bei Micha. Ich hab nichts von zusammengestzten Wörtern gesagt. So gesehen,

So ich hab mich entschliossen dieses Spiel für beendet zu erklären. Führt ja zu nichts mehr.

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 20:19

Stefan hat geschrieben:Jedes für sich ist ein Begriff das is mir schon klar. Übrigens man nennt das Tierpräparator zum Beispiel. Dein Argument zusammengesetzte Wörter ist ja nett^^ Aber im Moment suchen wir das nicht. Einzeln gesehen sind die Wörter nachvollziehbar. Einen Präparator kann sich jeder vorstellen nur weil du jetzt einen Elefant dran gehängt hast macht das noch lange keinen Sinn. Da kannstDu sagen was du willst ^^Je mehr Wörter du dran hängst desto unwahrscheinlicher ist es das es diesen Beruf oder gar das Wort in dem Zusammenhang gibt ^^


Dann hättest Du den Thread nicht `Wörter bilden´nennen sollen...
Ich will mich auch gar nicht streiten - das ist in meinen Augen verschwendete Lebenszeit sich an solchen Dingen hochzuziehen. Da Du offensichtlich den sehnlichen Wunsch hast, hier ohne mich weiterzumachen, bitte.

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 20:26

Naja es ist alles gesagt das Thema ist Durch. ich mach gern was neues auf. dann kann von mir aus auch jeder wieder mitspielen.

Re: Wörter Bilden

Di 23 Nov, 2010 22:51

Also wenn du einen Aufstand machst wegen zusammengesetzten Wörtern, finde ich es unlogisch, das du Namen durchgehen lässt (wir hatten zwischendurch Nebukadnezar). Und zusammengesetzte Worte sind zum Teil nunmal stark im Deutsch verankert. Sprich du würdest Kind und Garten durchlassen, aber Kindergarten nicht? Das ergibt nicht wirklicheinen Sinn, oder?

Re: Wörter Bilden

Mi 24 Nov, 2010 12:01

Anscheinend hab ich mich nicht Deutlich genug Ausgedrückt, mein Fehler. Ich bin aufjedenfall Raus , aus dem Spiel. Talon über Kindergarten bruach man nich diksutieren. Das noch dazu.

Re: Wörter Bilden

Di 22 Feb, 2011 13:17

Keks

Re: Wörter Bilden

Do 26 Mai, 2011 16:36

Wollen wir neu anfangen?

Also von A-Z.

Atommüll.
Antwort erstellen