Di 03 Mai, 2011 11:33
Di 03 Mai, 2011 11:43
bernice hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum Kampfsystem oder eher zum 'Versagen' meiner Kundschafterin (Archetyp) im Kaempfen.
Die Eigenschaften im Moment sind: 12,14,14,12,13,11,14,12,12
Haubtwaffe sind Dolche mit Parierdolch. Ich dachte dieses passt am Besten zu ihr mit (Ge/Ge/St) - ausserdem hatte das Spiel diese Waffen vorgeschlagenDolche stehen jetzt auf 11, und ich habe ein bisschen unnachdenkend diese Sonderfertigkeiten gelernt:
Aufmerksamkeit | Ausweichen 1 | Defensiver Kampfstil | Linkhand | Meisterparade | Parierwaffen 1 | Rüstungsgewöhnung 1 | Schildkampf 1 | Wuchtschlag
Mein Problem im Kampf gegen Monster ist dass sie dem Gegner kaum einen Kratzer zufuegt und im Training verletzt sie sich im ersten oder zweiten Kampf permanent selber.
Ich denke drueber nach die Dame zu loeschen und es nochmal mit einer Dolchkaempferin zu probieren, allerdings, falls die vergebenen Fertigkeiten und Eigenschaften passen als Entdeckerin von einem Wuestenstamm.
Wo denkt ihr laeuft es im Moment schief und wie verhindere ich das im naechsten Versuch?
Di 03 Mai, 2011 12:27
Di 03 Mai, 2011 12:36
Wuchtwaffen (GE/ST/ST)
Di 03 Mai, 2011 12:39
Metfred hat geschrieben:Wuchtwaffen kannst du auch über Gewandtheit bedienen. Gucke mal bei Fertigkeiten unter "Nahkampf". Dort steht hinter jeder Waffenart, welche Eigenschaften sie abfragt. Für Wuchtwaffen sind dasWuchtwaffen (GE/ST/ST)
Das bedeutet, ein Held mit hoher Gewandtheit oder Stärke kann Knüppel, Äxte und dergleichen wirklich talentiert schwingen. Die Spielregel ist einfach, du kannst das Waffentalent um 5 Punkte höher als die höchste beteiligte Eigenschaft steigern. Bei Gewandtheit 18 könntest du also Wuchtwaffen auf 23 steigern. Also keine Sorge, du hast dann eine spielwelttaugliche Waffe und zersägst dir trotzdem nicht den Helden.
Auf das spätere Potential eines gewandten Naturkundigen hat Weu ja schon hingewiesen. Bis dahin hast du einen ganz tragfähigen Kompromiss.
Di 03 Mai, 2011 13:42
Di 03 Mai, 2011 14:45
Di 03 Mai, 2011 14:53
Di 03 Mai, 2011 14:56
Di 03 Mai, 2011 15:15
Mein Problem im Kampf gegen Monster ist dass sie dem Gegner kaum einen Kratzer zufuegt und im Training verletzt sie sich im ersten oder zweiten Kampf permanent selber.
Di 03 Mai, 2011 15:18
bernice hat geschrieben:Danke fuer eure Antworten. Das erklaert eine ganze Menge.
Talon: Jaaaes muss doch irgendwelche Alternativen zum Druffkloppen geben. Gut, dieses Spiel ist noch nicht fertig, und wie fertig die Waffenimplementation ist weiss ich wirklich nicht aber irgendwofuer muessen die Taktiken fuer Stichwaffen, Parierwaffen usw doch da sein. Ich werde mir mal die ganze Liste an Waffen anschauen und vielleicht finde ich etwas das besser zu Bethesda passt.
Di 03 Mai, 2011 15:20
Di 03 Mai, 2011 17:02
Di 03 Mai, 2011 17:07
bernice hat geschrieben:Nochmals Danke fuer all eure Tipps. Ich werde erstmal schauen welche Waffe es am Anfang gut tut, und wenn es Knueppel sind. Die Dolche als Waffe gefallen mir fuer meinen Char noch immer am Besten und fuer eine Langzeitentwicklung werde ich die doch nicht loslassen. Meine Kundschafterin wird aber trotzdem geloescht weil ich damit nicht ganz gluecklich bin (hey, noch 10 neue Fertigkeiten zum lernen hier. Los gehts!). Sie wird dann entweder wiederaufersehen als dorische Entdeckerin oder als Schmugglerin aus El-Ahilar. Ich bin noch nicht ganz sicher was mir besser gefaellt. Am liebsten haette ich eine dorische Schmugglerin
Di 03 Mai, 2011 17:53