Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die
F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.
Di 24 Mai, 2011 01:19
Reisetag 1515: LE (38) AU (41) Wunden (13) EP (47)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.
Auf der Strecke zwischen Wangalen und Twerbok ...
Eigentlich dauert die Reise 20¾ Tage ...
Woran kann es liegen, daß die Wunden einfach
NICHT heilen wollen?
Di 24 Mai, 2011 01:27
Bei 13 Wunden muss erstmal einer den Bauplan wiederfinden...
Ne, im ernst, je mehr Wunden, desto schwieriger wird es mit Wundenheilen, oder desto größeres Würfelglück braucht man.
Di 24 Mai, 2011 01:29
Das ist mir schon klar ... aber hast du dir auch die Reisetage angeguckt???
Eigentlich sollte er noch zu Lebzeiten ankommen .....................
Di 24 Mai, 2011 01:36
Dark Angel hat geschrieben:Das ist mir schon klar ... aber hast du dir auch die Reisetage angeguckt???
Eigentlich sollte er noch zu Lebzeiten ankommen .....................
Das wiederum kann bei 13 Wunden ganz kurz sein...
Hab ich wohl, aber bei der Wundenzahl grenzt es an ein Wunder wenn er überhaupt ankommt. Kräuter sammeln, Nahrung sammeln, mit Katze spielen, dir was kochen, tun was geht um zum einen KO zu erhöhen und zum anderen zu ep zu kommen um Wundenheilung oder was sonst so hilft zu verbessern...
Di 24 Mai, 2011 01:39
Mondschwinge hat geschrieben:Kräuter sammeln, Nahrung sammeln, mit Katze spielen, dir was kochen, tun was geht um zum einen KO zu erhöhen und zum anderen zu ep zu kommen um Wundenheilung oder was sonst so hilft zu verbessern...
Versuche ich bereits alle ...
Erste Hilfe ist bei dem Char auf 13 momentan, Wundeheilung auf 14
Kräutersammeln usw kann ich momentan nicht steigern ---> zu wenig freie EP´s
Di 24 Mai, 2011 01:46
Naja, in der Wildnis kann man ja niemand aufsammeln, sonst würd ich mich als Sanitöter, äh, Sanitäter auf den Weg machen und dich mit Bitterhilf ausstopfen.
Wangalen/Twerbok reist sich auch sinnvoller mit dem Schiff. Orks schwimmen nicht.
Tja, kannst du nur auf einige Glückswürfe mit den Würfeln hoffen. Oder das dich jemand wie Tommek rettet aus der glücklosen Wildnis. Schau nach was sein Fußballverein war, kauf dir ein Fähnchen, heftig schwenken und sowas wie "Juheee ! Deutscher Meister ! Olé !" brüllen...
Di 24 Mai, 2011 01:51
Na ja, wenn so was möglich wäre, hätte ich ja auch selber nen anderen Helden hinschicken können ...
ist halt manchmal alles nicht so einfach ...
Di 24 Mai, 2011 01:55
Oder schauen welcher Ort am nahesten ist, und die Einstellungen so verändern das du eigentlich auch tot reisen kannst.
Bei Ötzi hat das geklappt. Gut, auf 5000 Jahre besehen war er extrem langsam, aber immerhin, er ist angekommen.
Okay, vieleicht nicht ganz da wo er vieleicht hinwollte, aber immerhin...
Di 24 Mai, 2011 02:00
nur leider ist das Problem mit dieser Kurzreise damit noch immer nicht behoben ...
Di 24 Mai, 2011 02:05
Solange er in der Wildnis liegt ist er unerreichbar für Hilfe. sobald er in einem Ort ist kann man ihn einsammeln, mit Bitterhilf ausstopfen, in 1000 Verbände wickeln, mit den chirurgeninstrumenten dran rumwerkeln usw..
Aber so helfen nur Bordmittel und die Hoffnung damit grad im Augenblick eines glücklichen Würfelwurfs das nötige Quentchen beizusteuern.
Di 24 Mai, 2011 06:01
Einstellungen ---> Helden-Einstellungen --->Rast bei mehr als XX fehlenden Lebenspunkten und bei mehr als XX Wunden
XX = 15
Di 24 Mai, 2011 09:36
Die Einstellungen helfen nur bei wenigen Wunden. Ab (ich glaube) 3 Wunden rastet der Held automatisch. Beim gegenwärtigen technischen Stand hilft dir nur Würfelglück. Jeder andere Tipp setzte voraus, dass du viele freie EP hättest. Mal eben die benötigten EP gewinnen, scheidet dummerweise auch aus. In solchen Situationen wäre ein Chateingabefenster, wie es die Gruppenreise ziert, auch für Solohelden wirklich praktisch.
Di 24 Mai, 2011 09:46
Kann ein Mod da nicht mal manuell die Wunden löschen? Der Arme kerl kann seinen Helden ja sonst nie mehr spielen...
Di 24 Mai, 2011 10:10
Metfred hat geschrieben:Ab (ich glaube) 3 Wunden rastet der Held automatisch.
Mussten es nicht 3 Wunden in einer Zone sein? Aber bei der Anzahl der Wunden ist es sowieso sehr schlecht. Es gibt aber einige ZB, die jemanden vorbeischicken, damit der Held teilweise geheilt wird. Falls es geht, wäre es vielleicht nicht schlecht, die Wahrscheinlichkeit, dass solche ZB kommt, nach dem 1000sten Tag höher stellen. Aber ich weiß es nicht, ob so etwas möglich ist.
Di 24 Mai, 2011 11:06
Vielleicht hilft hier ein kleiner Trick weiter. Wenn Du zwischen zwei Ortschaften bist, marschiere zu der weiter entfernteren. Alle drei Minuten wird gerastet. Davor klickst Du auf Umkehren. Wenn dabei die Meldung kommt, das sich Deine Reise um einen Tag verlängert, wirst Du wieder um drei Minuten zurückgesetzt. Das ist aber kein Problem. Dann wird Rast gewählt und die Zeit mit Tätigkeiten genutzt, die die Reise um einige Stunden verlängern. Danach wird die Reise fortgesetzt, dabei wieder Umkehren wählen. Nach zwei,drei Reisetagen kommt dann zweimal die Meldung, daß sich die Reise um einen Tag verlängert, also wirst Du insgesamt um sechs Sunden zurückgesetzt und bist somit drei Stunden an die nähere Ortschaft herangekommen. Das machst Du solange, bis die Entfernung unter drei Minuten ist, dann kommst Du mit einer Tagesreise in die Ortschaft und findest vielleicht einen Heiler. Zumindest bist Du nicht mehr in der Wildnis. Probiere das mal aus, es klingt zwar kompliziert, funktioniert aber.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.