Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die
F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.
Sa 18 Jun, 2011 19:13
Hallo!
Ich habe eine Frage. Ich habe zwei Hunde. Beide erscheinen in der Übersicht. Wenn ich den zweiten Hund anwähle erscheint aber immer nur der erste Hund den ich weiter ausbilden kann. (beide haben aber eigentlich unterschiedliche Ausbildungsstandards, da ich einen durch Handel dazu erworben habe). Mein Wert ist bei Umgang mit Tieren 9.
Gruß
Claverhouse
Sa 18 Jun, 2011 19:16
Egal welchen Hund Du wählst - der Ausbildungsstand bleibt der gleiche. Wenn Du Deinen Hund mal verlieren solltest und später einen neuen bekommst, wird dieser den gleichen Ausbildungsstand haben wie der verlorene.
Edit: Hurra ! Ich war schneller als Neonix!
Zuletzt geändert von
Micha1972 am Sa 18 Jun, 2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sa 18 Jun, 2011 19:16
Du kannst zwar mehrere Hunde als Begleiter haben und eine ganze Meute im Rucksack mit dir herum schleppen (

), aber die Funktionsqueste für Hunde kann nur einen simulieren. Das liegt daran, dass die Variablen nicht auf dem Hund gespeichert werden, sondern auf dem Charakter. Gilt auch für Katzen. Es lohnt sich also eher, einen Esel oder ein Pferd als Lasttier mitzunehmen (reiten ist auch noch nicht möglich).
Mo 20 Jun, 2011 07:24
Das habe ich gerade auch erst freudig festgestellt. Bei einem Überfall ist mir meine Katze Cennaire entführt worden. Niedergeschlagen und deprimiert bin ich daraufhin nach EIsentrutz zurück gewandert und habe mir aus dem Ordenslager eine neue Katze geholt. Halt nein das war keine neue Katze das war Cennaire! Hat sich das clevere Tier wohl befreien können und ist nach Hause gelaufen
Mo 27 Jun, 2011 16:30
Ich habe da auch mal eine Frage zu den Begleitern bzw. das Beladen meiner Pferdchen.
Das Beladen an sich funktioniert wunderbar, aber gibt es einen Trick, mit dem man mehr als einen Ausrüstungsgegenstand in den Packsatteltaschen verstauen kann?
Durch die Traglastbegrenzung wird man, wenn man sich gegen unfreundliche Wegelagerer zur Wehr setzen muss, ja arg eingeschränkt. Also versucht man den tierischen Begleitern so viel wie möglich aufzubürden. Ich bekomme das aber nur einzeln hin und wenn ich dann mal einen Auftrag annehme um bei der Bekämpfung einer kleinen Hungersnot zu helfen und 60 Stück Dörrfleisch oder so zu transportiere, dann dauert das immer recht lange um es den Packpferdchen auf die Rücken zu schnallen.
Kennt eine/r von euch eine Methode mehrere Gegestände auswählen zu können?
Mo 27 Jun, 2011 17:27
Der Wunsch nach einem "Alles Aufladen"-Knopf, also einem Pendant zur schon bestehenden Entladefunktion, wurde wiederholt geäußert - gerade auch wegen Situationen, wie du sie beschreibst. Du bist also nicht allein.

So bald wird aber voraussichtlich nichts kommen, denn das würde die technischen Umstellungen (Antamar 2012) verzögern, die es den Programmierern einfacher machen werden, dann nervenschonender neue Klickmöglichkeiten usw. ins komplexe System zu integrieren.
Hab in dem Punkt einfach etwas Geduld. Ich marschiere meist direkt nach der Auftragsannahme los, riskiere also eine erste schlimme ZB (die im Umfeld der Auftragsbörsenstädte aber recht unwahrscheinlich ist) und bepacke das Lasttier auf dem Weg zur nächsten Station. Bis dahin ist man selbst bei 60x Ziegenfleisch fertig.
Mo 27 Jun, 2011 17:56
Danke für die schnelle Info.
So wie Du mache ich das momentan auch, aber es dauert eben ein wenig.
Werde mich aber auf jeden Fall in Geduld üben und eben alles einzeln aufladen

Hatte (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*) nur gehofft, dass man vielleicht doch irgendwie mehrere gegenstände gleichzeitig anklicken könnte
Mo 04 Jul, 2011 22:16
nee vielleicht blöde Frage aber:
warum kann man den Hund im Begleitermenü ablegen, ABER die Katze muss im Gepäck bleiben?
Mo 04 Jul, 2011 22:19
Naja eine Katze wirst du wohl kaum als Zug- oder Reittier verwenden. (Hunde aber zumindest als Zugtiere -> Schlitten) Im Inventar ist sie gut aufgehoben
Mo 04 Jul, 2011 23:21
hab letztens einen Halbling auf ner Katze reiten sehen
Also ist das BEGLEITERmenü eigentlich nur ein TIERE-DIE-WIRKLICH-EINEN-NUTZEN-HABEN-menü und nicht für Spielerein wie Katzen da....
das bedeutet ja, Hunde und Pferde werden nie geklaut, gehen unter ect. , aber Katzen? O.o
Di 05 Jul, 2011 06:41
Auch Begleiter können geklaut werden, allerdings nur in speziellen ZB, von denen es (erfreulicherweise...) noch sehr wenig gibt.
Di 05 Jul, 2011 16:44
Hmmm... in Vellhafen wurde ich auch schonmal ausgeplündert und die Damen und Herren Diebe haben auch mein Packpferd entladen, aber das Pferd und die Satteltaschen haben sie mir wenigstens gelassen...
Das die Katzen keinen Nutzen haben, finde ich nicht. Sie sind doch echt putzige Weggefährten (auch wenn ich streckenweise mit mehr als 5 der Gesellen unterwegs war, da meine Miranda mal wieder einen Wurf hatte...) und wenn einer mit einer Katze "auf der Schulter" (oder auch einer Katze und 5 Kätzchen...)daherkommt, dann macht der doch gleich einen vertrauenerweckenden Eindruck, oder? Die Tierchen geben sich, anders als Hunde, zumeist nur mit netten Menschen ab *g*
Mo 25 Jul, 2011 13:35
Ich hätte dabei eine Nachfrage, warum ich einen Eisbären nicht ins Begleiterfeld ziehen kann? Das man eine Katze im Inventar hat, kann ich ja noch verstehen. Aber einen Eisbären?
Mo 25 Jul, 2011 13:43
Zur Zeit ist das Begleiterfeld bereits für Jagdhunde und Packtiere* einsatzbereit. Weitere Tiere - auch mit noch anderen Verwendungsmöglichkeiten - werden folgen. Vielleicht ist dann auch der Eisbär als Schlittenzugtier dabei. Wobei mir Robben lieber wären.
*Quapla hat eine Übersicht gezaubert, welche Packtiere es genau gibt:
http://wiki.antamar.eu/index.php?title=Packtiere
Mo 25 Jul, 2011 14:01
Bisher ist es nicht vorgesehen "wilde Tiere" nutzen zu können, weder als Pack-, Zug- oder Reittier.
p.s.: Nicht Quapla wars, sondern qapla
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.